Antworten

Ist die E-Mail "Informationen zu ihrem Vertrag" auch von Sky???

joschiman
Special Effects
Posts: 11
Post 1 von 4
3.159 Ansichten

Ist die E-Mail "Informationen zu ihrem Vertrag" auch von Sky???

Hallo,

ich habe heute eine E-mail vom "Sky Kundendienst" erhalten.

Darin steht "

SEHR GEEHRTER HERR ********,

  im Anhang dieser E-Mail erhalten Sie Informationen zu Ihrem Vertrag.

  Ihre Kundennummer: *.***.***.***

  Mit freundlichen Grüßen

  Ihr Sky Team"

Da man ja heutzutage mit solchen Emails und vorallem mit solchen Anhängen vorsichtig sein muss, wollte ich fragen, ob diese Email auch wirklich von Sky ist, denn nochmalerweise bekomme ich solche Informationen immer per Post.

Vielen Dank im voraus

Alle Antworten
Antworten
beatricek_sbt_e
Kostümbildner
Posts: 177
Post 2 von 4
2.723 Ansichten

Re: Ist die E-Mail "Informationen zu ihrem Vertrag" auch von Sky???

Wenn eine E-Mail Adresse hinterlegt ist, kommen fast alle Schriftstücke auch per Mail. Wenn Kundenummer und Name stimmen in der Mail von Sky stimmen dann ist es auch okay.

joschiman
Special Effects
Posts: 11
Post 3 von 4
2.723 Ansichten

Re: Ist die E-Mail "Informationen zu ihrem Vertrag" auch von Sky???

OK, danke, habe den Anhang geöffnet, die Infos darin konnte auch nur Sky wissen.

Vielen dank nochmal

Nicht anwendbar
Posts: 40,347
Post 4 von 4
2.723 Ansichten

Re: Ist die E-Mail "Informationen zu ihrem Vertrag" auch von Sky???

Um solche Anfragen zu vermeiden, könnte doch SKY alle Mails mit einer Digitalen Unterschrift versehen.

Achja, wenn das Wort "könnte" nicht wär.

Antworten