17.09.2021 18:47
Hallo, meine Sky Q Box löst seine Verbindung ständig zum Router. Folgender Status ist in den Einstellungen zu sehen - Verbindung zum Router = Haken gesetzt; Internetverbindung = Wechsel zwischen x und Haken. Ich habe generell eine stabile 100Mbit/s Leitung. Streaming über den Smart TV funktioniert tadellos. Der Router ist etwa 2 Meter von der Box entfernt. Mit LAN Kabel auch schon versucht. Funktioniert gar nicht. Woran kann's liegen? Danke für eure Beiträge.
18.09.2021 09:24
Guten Morgen @Lukas9,
hast du den Sky Q Receiver schon zurückgesetzt? Falls das nichts bringt, dann schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
19.09.2021 12:27
Das Selbe vermehrt auch bei mir, .......vom Strom getrennt , den Reset Knopp mehrmals benutzt und die Box neu gestartet. 🙄
19.09.2021 13:42
Eventuell hilft dir das auch
Probleme mit der WLAN Verbindung beheben! Lösung bei Verwendung einer Fritzbox könnte sein!Den beiden Frequenzbänder 2,4 ghz und 5ghz eigenständige Namen vergeben.Dazu in der Fritzbox auf >WLAN - gehen, dann > Funknetz Auswählen, runter Scrollen bis Funknetz-Name und die vorhandenen beiden Frequenzbänder umbenennen (Namen vergeben, um die besser im Netzwerk wieder zufinden) und speichern.Dann Im SKY Q unbedingt nur das Namentlich benannte 2,4 Ghz Frequenzband auswählen.... Sollte dann problemlos funktionieren ?Nachteil, man muss halt seine anderen Geräte neu an der Fritzbox anmelden ? LG puhbert
19.09.2021 16:25
19.09.2021 22:38 - Zuletzt bearbeitet: 19.09.2021 22:39
@Lukas9 @Feeling1 Ich habe das gleiche Problem in Verbindung mit einer AVM 7590, 2x Repeater 2400, 1x 1750E & 1x 6000. Meine Sky Q Receiver (Erstgerät sowie Zweitgerät) verlieren im WLAN ständig die Verbindung. Alle anderen Geräte im Netzwerk funktionieren ohne Probleme (Handys, SmartTVs, Amazon Fire TV und viele mehr).
Bei mir hat nur folgendes funktioniert: 1 Sky Q Receiver ist nun via Repeater über LAN verbunden, der andere ist per WLAN im Gastnetzwerk (das funktioniert warum auch immer ohne Probleme). Bin gespannt, wann ich von Sky den Hinweis bekomme, dass beide Receiver eine andere IP Adresse haben und ich doch mehr zahlen muss, weil ihre Receiver nicht ordnungsgemäß funktionieren...
20.09.2021 12:33
Die Umbenennung habe ich damals schon gemacht, als das Thema hier schon mal "überkochte" . Das Veriggte...ist ja, das es nicht immer so hängt und nach den Neustarts ja auch immer ne Weile funst....
KatjaZ | 25.04.2024 10:26 | ||
Timo245 | 20.03.2024 12:42 | ||
Ulrich_NRW | 11.03.2024 19:07 | ||
digo | 30.01.2024 18:22 | ||
James_Hagerman | 27.12.2023 13:30 |