Antworten

Internetverbindung zum Router

Lukas9
Special Effects
Posts: 4
Post 1 von 7
705 Ansichten

Internetverbindung zum Router

Hallo, meine Sky Q Box löst seine Verbindung ständig zum Router. Folgender Status ist in den Einstellungen zu sehen - Verbindung zum Router = Haken gesetzt; Internetverbindung = Wechsel zwischen x und Haken. Ich habe generell eine stabile 100Mbit/s Leitung. Streaming über den Smart TV funktioniert tadellos. Der Router ist etwa 2 Meter von der Box entfernt. Mit LAN Kabel auch schon versucht. Funktioniert gar nicht. Woran kann's liegen? Danke für eure Beiträge. 

Alle Antworten
Antworten
axels
Moderator
Posts: 8,182
Post 2 von 7
678 Ansichten

Re: Internetverbindung zum Router

Guten Morgen @Lukas9,

 

hast du den Sky Q Receiver schon zurückgesetzt? Falls das nichts bringt, dann schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer.

 

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Axel
 

Feeling1
Schnitt
Posts: 1,488
Post 3 von 7
656 Ansichten

Betreff: Internetverbindung zum Router

Das Selbe vermehrt auch bei mir, .......vom Strom getrennt , den Reset Knopp mehrmals benutzt und die Box neu gestartet.   🙄

puhbert
Regie
Posts: 4,745
Post 4 von 7
645 Ansichten

Betreff: Internetverbindung zum Router

@Lukas9

Eventuell hilft dir das auch

 

Probleme mit der WLAN Verbindung beheben! Lösung bei Verwendung einer Fritzbox könnte sein!Den beiden Frequenzbänder 2,4 ghz und 5ghz eigenständige Namen vergeben.Dazu in der Fritzbox auf >WLAN - gehen, dann > Funknetz Auswählen, runter Scrollen bis Funknetz-Name und die vorhandenen beiden Frequenzbänder umbenennen (Namen vergeben, um die besser im Netzwerk wieder zufinden) und speichern.Dann Im SKY Q unbedingt nur das Namentlich benannte 2,4 Ghz Frequenzband auswählen.... Sollte dann problemlos funktionieren ?Nachteil, man muss halt seine anderen Geräte neu an der Fritzbox anmelden ? LG puhbert

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 5 von 7
637 Ansichten

Re: Betreff: Internetverbindung zum Router

Hallo @Feeling1,

 

hast du schon mal den Tipp von @puhbert ausprobiert?  

 

Viele Grüße,

Benni

el_schoerbocko
Tiertrainer
Posts: 10
Post 6 von 7
623 Ansichten

Betreff: Internetverbindung zum Router

@Lukas9 @Feeling1 Ich habe das gleiche Problem in Verbindung mit einer AVM 7590, 2x Repeater 2400, 1x 1750E & 1x 6000. Meine Sky Q Receiver (Erstgerät sowie Zweitgerät) verlieren im WLAN ständig die Verbindung. Alle anderen Geräte im Netzwerk funktionieren ohne Probleme (Handys, SmartTVs, Amazon Fire TV und viele mehr).

 

Bei mir hat nur folgendes funktioniert: 1 Sky Q Receiver ist nun via Repeater über LAN verbunden, der andere ist per WLAN im Gastnetzwerk (das funktioniert warum auch immer ohne Probleme). Bin gespannt, wann ich von Sky den Hinweis bekomme, dass beide Receiver eine andere IP Adresse haben und ich doch mehr zahlen muss, weil ihre Receiver nicht ordnungsgemäß funktionieren...

Feeling1
Schnitt
Posts: 1,488
Post 7 von 7
604 Ansichten

Betreff: Internetverbindung zum Router

Die Umbenennung habe ich damals schon gemacht, als das Thema hier schon mal "überkochte" . Das Veriggte...ist ja, das es nicht immer so hängt  und nach den Neustarts ja auch immer ne Weile funst....

Antworten