Antworten

Internetverbindung zu langsam

Geräuschemacher
Posts: 5
Post 1 von 9
658 Ansichten

Internetverbindung zu langsam

Hallo! Es gibt ja viele Nutzer die das gleiche Problem zu haben scheinen wie ich.

Aber da die meisten älter sind....nun auf ein Neues.

Auch ich bekomme beim Schauen von Sky on Demand sehr häufig die Meldung dass meine Internetverbindung zu langsam ist.

Bis vor 2 Wochen hatte ich eine Internetleitung von der Telekon mit 100 Mbit/S und bekam die Meldung.

Jetzt habe ich eine Leitung von Unitymediy mit 150Mbi/S und......die Meldung taucht auch da auf.

Schae z.Zt das Boot und hatte gestern sogar das Problem dass der Film mittendrin abbrach und ich die Folge neu starten musste.

Gruss

Winni

Alle Antworten
Antworten
Schnitt
Posts: 1,377
Post 2 von 9
329 Ansichten

Re: Internetverbindung zu langsam

Bei Deinem Internetanbieter nachfragen, welche die beste Verbindung seien muss um einen guten Empfang zu bekommen. Die müssten dies doch wissen.

Nicht anwendbar
Posts: 0
Post 3 von 9
329 Ansichten

Re: Internetverbindung zu langsam

Die Internetgeschwindigkeit  ist in beiden Fällen jedenfalls ausreichend.

Oft ist allerdings - vor allem in Wohnungen mit vielen nahen benachbarten WLAN-Netzen - die Stabilität des verwendeten WLAN-Kanals nicht gegeben. Es kann sich durchaus auszahlen, hier zu optimieren.

Schau vielleicht da mal rein: Re: Streaming perfekt *Tipps & Tricks*

Geräuschemacher
Posts: 5
Post 4 von 9
329 Ansichten

Re: Internetverbindung zu langsam

Ich hatte vergessen.... der Receiver ist mit der Fritz-Box per LAN verbunden.

Habe noch andere Geräte daran angeschlossen und die Funktionieren einwandfrei (Internetradio,PC)

Der Speedtest gibt eine Geschwindigkeit von 155 Mbit/S an.

Geräuschemacher
Posts: 5
Post 5 von 9
329 Ansichten

Re: Internetverbindung zu langsam

Noch was, die beiden Geräte stehen fast übereinander (Die Box im Regal, der Receiver drüber auf eine Soundbar

Schnitt
Posts: 1,377
Post 6 von 9
329 Ansichten

Re: Internetverbindung zu langsam

Vielleicht sind es zu viele Geräte. Teste doch mal ob ohne die anderen Geräte, Sky on Demand besser läuft ?

Geräuschemacher
Posts: 5
Post 7 von 9
329 Ansichten

Re: Internetverbindung zu langsam

nee....wenn wir on Demand sehen sind keine anderen Geräte an.

daran kanns nicht liegen.

Hab übrigens eine FritzBox 6490 Cable

Schnitt
Posts: 1,435
Post 8 von 9
329 Ansichten

Re: Internetverbindung zu langsam

An Deiner Internet Geschwindigkeit liegt das garantiert nicht . Haben grad mal 16000 zu Hause . Der Receiver ist per WLAN an einer Fritzbox . Nebenher sind noch Handys im Netz angemeldet . Bisher gab es nie Probleme bei Demand .

Special Effects
Posts: 8
Post 9 von 9
306 Ansichten

Betreff: Internetverbindung zu langsam

Hallo, mit Deiner Internetverbindung ist gar nichts, reiner Sky Blödsinn Sky ist nur nicht in der Lage so schnell zu liefern wie Dein Router es gerne hätte.., Sky Technik einfach veraltet
Antworten