15.05.2020 20:33
Hallo,
ich habe vor ein paar Tagen meinen Q bekommen.
Leider komme ich bei der Installation nicht über den 1. Schritt hinaus!
,,Update - Stecke die SC in den Steckplatz''
Nichts passiert!!?? Habe alle Mögloichkeiten die mir Sky vorgibt ausprobiert.
Neustart durch Reset, Start ohne FP usw.
Komme nicht weiter!
Habt ihr änliche Erfahrungen und Lösungsansätze diesbezüglich??
15.05.2020 20:37
Bei der Hotline anrufen und fragen, ob die smartcard zum Anbieter/Receiver passt.
15.05.2020 20:40
Das habe ich bereits getan..
Laut Kundendienst ist alles ok.
15.05.2020 20:48
versuche bitte noch Folgendes: vom Strom trennen, und wieder an….dann drücke die Reset-Taste am Receiver für etwa 10 Sekunden, bis sich ein sogenanntes Bootloader-Menü öffnet. Wähle dort "Software aktualisieren" und befolge die Hinweise auf dem Bildschirm……sollte es nicht gehen, es mal ohne FP versuchen…und auch darauf achten, dass deine SC richtig bis zum Anschlag drin steckt….
Wenn das nicht geht, evtl. auf Werkseinstellung zurücksetzten auf Einstellungen -> 001 und OK drücken -> auf zurücksetzen -> Werkseinstellung dann aber die FP raus, damit deine Aufnahmen bleiben….
länger als 45 - 60 Min. sollte es nicht dauern, dann kannst du abbrechen.....
wenn nicht die Hotline anrufen 089 99 72 79 00 (Technisches Problem) oder hier auf einen Mod. ca. 1 - 2 Tagen warten....
https://www.sky.de/hilfecenter/artikel/software-ueber-bootloader-menue-aktualisieren-1002007
15.05.2020 20:59
Das habe ich auch bereits alles getan!!
19.05.2020 11:35
schachprinz | 26.04.2025 22:26 | ||
borussiabvb2020 | 22.04.2025 21:14 | ||
blueice_haller | 26.03.2025 08:59 | ||
Marlena | 15.03.2025 09:59 | ||
sonic28 | 06.02.2025 21:23 |