Antworten

Infrarot-Sensor Sky+

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,348
Post 1 von 9
862 Ansichten

Infrarot-Sensor Sky+

Hallo, 

 

ich renoviere zurzeit mein Haus und habe mir dazu neue TV-Möbel gekauft.  Könnt ihr mir sagen, wo genau der Sky+ - Receiver den Infrarot-Sensor hat.

Mehrere Geräte sollen darin nebeneinander stehen. Da vor dem Schrank eine kleine Kante ein wenig der Sicht auf das Gerät versperrt, könnte es Empfangsprobleme bei Infrarot geben.

 

Danke für Hilfe 🙂

Alle Antworten
Antworten
onzlaught
Regie
Posts: 10,382
Post 2 von 9
840 Ansichten

Betreff: Infrarot-Sensor Sky+

mWn sitzt der IR Empfänger mittig in dem Ring.


Mit einer IR Verlängerung könnte man die Geräte auch komplett verschwinden lassen.

Markus_79
Drehbuchautor
Posts: 1,692
Post 3 von 9
824 Ansichten

Betreff: Infrarot-Sensor Sky+

drholzmichl
Maskenbildner
Posts: 364
Post 4 von 9
805 Ansichten

Betreff: Infrarot-Sensor Sky+

Ah, deshalb hast Du @borussiabvb2020 mir nicht mehr geantwortet. Schwer beschäftigt, der Mensch!😉

 

Der IR-Sensor sitzt so ziemlich mittig. Probleme wirst Du keine bekommen, kannst den Resi auch irgendwo in die Ecke auf den Boden schmeißen, reagiert immer zuverlässig auf FB-Signale!

 

Hast Du das mit Deinem Y-Kabel lösen können?

 

Noch Lust auf unser "Spezialthema" oder ist das für Dich durch?

 

Gruß Micha

 

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,348
Post 5 von 9
796 Ansichten

Betreff: Infrarot-Sensor Sky+

Hallo @drholzmichl bzw. Micha! 🙂

 

Super, dann werde ich das heute Abend mal so weiter ausprobieren, ob der IR-Sensor die Befehle empfängt.

Worauf hatte ich dir genau nochmal nicht geantwortet? Falls das der Fall sein sollte, war das natürlich keine Absicht. Und Spezialthema? Ich stehe völlig auf dem Schlauch. 😛

Antworte mir gerne auch über PN.

 

Gruß borussiabvb2020

drholzmichl
Maskenbildner
Posts: 364
Post 6 von 9
789 Ansichten

Betreff: Infrarot-Sensor Sky+

@borussiabvb2020 : Gucke einfach mal in Deinen PN-Eingang. Da hatte ich Dir im Januar etwas geschrieben. Vielleicht fällt es Dir dann wieder ein.😁

 

Viel Spaß beim Renovieren!

 

Gruß Micha

 

drholzmichl
Maskenbildner
Posts: 364
Post 7 von 9
775 Ansichten

Betreff: Infrarot-Sensor Sky+

@borussiabvb2020 :

 

Mit @digo  und @Rai72 hatte ich dann Anfang Februar hier weiterdiskutiert: Nutzung 1 TB-Festplatte nach Receivertausch – Seite 3 - Sky Community

 

Leider bliebst Du vollkommen abwesend.🤔

 

Gruß Micha

 

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,348
Post 8 von 9
769 Ansichten

Betreff: Infrarot-Sensor Sky+

Okay, dann melde ich mich gerne später bei dir! Und danke für die guten Wünsche beim Renovieren.

Glasfaser wird demnächst von der Telekom auch noch verlegt. Wie du siehst, erneuert ich in meinem Haus alles was geht. 🙂

Beste Grüße und bis nachher. 

Ich melde mich!

drholzmichl
Maskenbildner
Posts: 364
Post 9 von 9
766 Ansichten

Betreff: Infrarot-Sensor Sky+

Alles klar, keine Hektik.🙂 Solltest Du eine Ruhepause finden, lies Dir einfach alles durch (leider insgesamt etwas viel Text). Da Du mir damals nicht via PN geantwortet hattest, setzte ich die Diskussion öffentlich fort. Ich hoffe, Du bist mir deswegen nicht böse.

 

Wir können natürlich auch gerne via PN weitermachen, wenn Dir das lieber ist!

 

Gruß Micha

 

Antworten