Antworten

Info: Ausstrahlungsende RTL Crime, RTL Living & RTL Passion zum 17. Juli 2018

Antworten
herbst
Regie
Posts: 20,279
Post 161 von 928
3.107 Ansichten

Re: Info: Ausstrahlungsende RTL Crime, RTL Living & RTL Passion zum 17. Juli 2018

herbi100 schrieb:

Übrigens, die Medaille hat meist zwei Seiten.

Übrigens...

mond.JPG

Nicht anwendbar
Posts: 40,561
Post 162 von 928
3.107 Ansichten

Re: Info: Ausstrahlungsende RTL Crime, RTL Living & RTL Passion zum 17. Juli 2018

Und wieder Nachtschicht!

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 163 von 928
3.108 Ansichten

Re: Info: Ausstrahlungsende RTL Crime, RTL Living & RTL Passion zum 17. Juli 2018

Die Prüfung fällt ja dann eindeutig aus, oder ?

Die Prüfung mache ich doch zum Ende des Vertrags.

Evtl. finde ich jetzt einen anderen Sender wegen dem alleine es es ich lohnt das Abo zu verlängern.

Und, Konsequenz ? Kündigung raus ?

Nein, dass müsste ich ja nur machen und würde ich auch,

wenn ich bei der Vertragsverlängerung geäußert hätte,

wenn RTL Crime mal wegfällt, kündige ich für immer.

Aber durch den Wegfall von RTL Crime eröffnen sich evtl. auch Chancen,

da ich jetzt auch andere sender schaue und wer weis, evtl. vermisse ich RTL Crime bald nicht mehr,

bin sogar froh,

dass ich durch den Wegfall gezwungen war mich umzuschauen und jetzt

zB. "Sky 1" lieb gewonnen habe.

Dann verlängere ich das nächste mal nur wegen Sky 1

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 164 von 928
3.108 Ansichten

Re: Info: Ausstrahlungsende RTL Crime, RTL Living & RTL Passion zum 17. Juli 2018

Waschlappen ! Willkommen im Club !

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 165 von 928
3.109 Ansichten

Re: Info: Ausstrahlungsende RTL Crime, RTL Living & RTL Passion zum 17. Juli 2018

herbi100 schrieb:

Wenn es deine geistigen Fähigkeiten nicht zulassen, die Kombination "Kritik zu üben und Kunde zu sein" als mögliches und sinnvolles Konstrukt zu akzeptieren, dann tut es mir leid.

Und nur weil Du (und einige andere) meinen Ihr Konstrukt wäre sinnvolle Kritik üben,

muss es noch lange nicht so sein

Doch. Muss es.

Du wirst vermutlich NIEMANDEN finden, der grundsätzlich ( durchaus emotional, aber in der Sach vernünftig geäusserte ! ) Kritik an Massnahmen von Sky als "nicht sinnvoll" einstuft.

Das es auch Ausreisser in der Art der Kritik (schliesse mich ausdrücklich ein) gibt, ist unbestritten. Aber in der Sache werden hier die Kritikpunkte deutlich. Und nur das ist wichtig.

Ob da mal einer nach dem Richter schreit oder sich in der Wortwahl vergreift, ist normal und verschmerzbar.

Nicht verschmerzbar ist schaler Opportunismus.........wo wir gerade dabei sind: Kündigung schon raus ?

EDIT: Sehe gerade, auch dafür reicht es nicht. Die mangelnde Konsequenz die er anderen vorwirft, zieht er selber nicht durch.

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 166 von 928
3.109 Ansichten

Re: Info: Ausstrahlungsende RTL Crime, RTL Living & RTL Passion zum 17. Juli 2018

Ja,

aber Du musst mir ja zugestehen,

als ich damals nur wegen RTL Crime verlängert habe,

gab es ja den neuen Sender "Sky 1" mit all seinen Vorteilen noch nicht.

Darum ja die Prüfung zum Ende des Vertrags,

da ich ja überhaupt noch nicht weis,

mit welchen Neuerungen und Änderungen (auch wegen der Kritik der User hier im Forum),

mich Sky noch "überrascht"

Nicht anwendbar
Posts: 40,561
Post 167 von 928
3.116 Ansichten

Re: Info: Ausstrahlungsende RTL Crime, RTL Living & RTL Passion zum 17. Juli 2018

Spekulier mal auch! Eine Komplettabschaltung?

Nicht anwendbar
Posts: 40,561
Post 168 von 928
3.116 Ansichten

Re: Info: Ausstrahlungsende RTL Crime, RTL Living & RTL Passion zum 17. Juli 2018

herbi100 schrieb:

Und nur weil Du (und einige andere) meinen Ihr Konstrukt wäre sinnvolle Kritik üben,

muss es noch lange nicht so sein

Da es selbst hier im Forum, User völlig anderer Meinung sind und es eher keine sinnvolle Kritik sehen.

Und nur weil Du meinst es ist keine Kritik muss es noch lange nicht so sein!

Dein ewiges schönreden und lobhudeln von Sky ist ja Formenweit bekannt, nur Neulinge fallen darauf rein und geben dir über einen kurzen Zeitraum recht. Wer deine Beiträge über längeren Zeitraum liest kann das Schema dahinter sehr schnell erkennen!

Du lässt deine Verwandschaft für dich rabattierte Verträge abschliessen und sagst anschliessend hier das nur die rabattierten Verträge am schlechten Service schuld seien. Du beurteilst die technischen Daten und Funktionen von Geräten, die du wahrscheinlich noch nie gesehen hast und wirfst denen die es getestet haben und Kritik üben Nörgelei vor.

Und wehe es zweifelt einer deine seltsame Vorgehensweise an........

marsin
Tiertrainer
Posts: 16
Post 169 von 928
3.116 Ansichten

Re: Info: Ausstrahlungsende RTL Crime, RTL Living & RTL Passion zum 17. Juli 2018

Ich frage mich, wie Sky es rechtfertigen will, dass nun schon wieder 3 Sender ersatzlos gestrichen werden, aber dennoch keine Anpassung des Preises stattfindet? Es wird langsam Zeit, dass der Preis im selben Umfang reduziert wird!

Den Verweis auf den "Gesamtcharakter" kann ich beim besten Willen nicht zählen lassen. Das würde nur zutreffen, wenn die Sendungen der gestrichenen Sender jetzt auf einem anderen Sender laufen würden - damit meine ich vor allem die Vielzahl an exklusiven Erstausstrahlungen.

Für mich war dies schon bei den anderen Senderstreichungen äußerst bitter (Pro7 FUN, Sat. 1 Emotions, AXN, usw.). Der Wegfall von RTL Crime und Passion bringt das Fass nun aber zum Überlaufen. Ich frage mich wirklich, womit Sky noch Kunden anlocken will?

Die „exklusiven“ Inhalte von Sky Atlantic sind schon lange nicht mehr exklusiv (z. B. gab es GoT und auch Westworld zeitgleich zur Ausstrahlung auf Sky beim Amazon zu kaufen) und Sky 1 ist mit seinen Werbeunterbrechungen eh nicht erst zu nehmen. Und die Filmsender zeigen doch auch nur noch 1 oder 2 interessante Premieren im Monat, da kommt man billiger weg wenn sich die aus der Videothek holt.

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 170 von 928
3.116 Ansichten

Re: Info: Ausstrahlungsende RTL Crime, RTL Living & RTL Passion zum 17. Juli 2018

Aber in der Sache werden hier die Kritikpunkte deutlich. Und nur das ist wichtig.

Da kann ich Dir nicht Recht geben,

meist ist es genau das "wie" man Kritik vorträgt wichtig, ob man ernst genommen wird.

Sonst stellt derjenige, wo die Kritik ankommen soll, schnell auf Durchzug.

Ich hatte Dir schon mal einen User als Beispiel für zwei drei andere User genannt,

die wissen, wie man sachliche Kritik äußert und formuliert.

Wenn man sachlicher Kritiker sein will und einen Großteil seiner Beiträge darauf verwendet,

sich sarkastisch, provozierend, vermutend, teils unterstellend gegenüber Sky zu äußern,

wird man auch so wahrgenommen und die wirklich sachlichen Kritiken werden nicht als solche

wahr genommen.

Ich kenne hier einen User (100 oder so) der schreibt meist seine Meinung hier im Forum,

darüber kann man auch streiten,

ab und zu schreibt er auch richtige Fakten und unumstößliche Wahrheiten,

doch das wird nicht mehr als solches wahr genommen, weil man denkt, vermutet,

der will nur wieder was schön reden, nur weil man seinen Namen liest.

Man nimmt seine Beiträge nicht so wahr, wie sie eigentlich geschrieben sind,

nur weil man den Namen liest,

Und so geht es "sachlichen Kritikern" hier im Forum auch,

ich kann nicht in vielen Threads sinnlose Beiträge schreiben, ständig alles, was Sky betrifft

mit Sarkasmus überziehen, an allem was aussetzen und dann erwarten,

wenn ich wirklich mal sachliche Kritik übe muss das der Gegenüber sehen.

Nein, man liest nur den Namen und hakt das als Jammern, Nörgeln, usw. ab.

Noch schlimmer, wenn man in den eigenen Reihen User duldet,

die nur zum provozieren hier im Forum sind, schon mehrfach auf Zeit

und dauerhaft gesperrt waren und sich unter anderem Namen wieder eingeschlichen haben,

nur um weiter zu provozieren.

Wer solche User unterstützt nur weil man die Provokationen "gebrauchen" kann,

muss sich nicht wundern, wenn man nicht als Kritiker ernst genommen wird.

herbst
Regie
Posts: 20,279
Post 171 von 928
3.115 Ansichten

Re: Info: Ausstrahlungsende RTL Crime, RTL Living & RTL Passion zum 17. Juli 2018

herbi100 schrieb:

Man nimmt seine Beiträge nicht so wahr, wie sie eigentlich geschrieben sind, nur weil man den Namen liest,

Wie war das mit der eigenen Nase?

bluestarvie
Special Effects
Posts: 5
Post 172 von 928
3.115 Ansichten

Re: Info: Ausstrahlungsende RTL Crime, RTL Living & RTL Passion zum 17. Juli 2018

@herbi100:

Wie schon gesagt, habe ich vor ein paar Stunden mein Abo gekündigt, und das nicht, weil ich einen Rabatt aushandeln will. Tatsächlich habe ich schon vor über einem Monat - nach der von Sky angekündigten "Innovationsoffensive" - in weiser Voraussicht auf Kabel (UPC) umgestellt und fahre seitdem zweigleisig über Satellit und DVB-C. Offenbar habe ich einen guten Riecher für sowas, obwohl man den bei Sky wirklich nicht braucht 😉

Leid tut es mir nur um Sky Atlantic und hier auch nur wegen GoT. Da werde ich dann halt nächstes Jahr, wenn die finale 8. Staffel ausgestrahlt wird, kurzfristig Sky Ticket buchen. Alle anderen Sender, die ich regelmäßig gucke (bis auf Pro7Fun) habe ich in meinem UPC-Paket "Speed 300" ohne nennenswerten Aufpreis. Und Pro7Fun (den es in Österreich bei keinem Kabelanbieter gibt) bekomme ich von MagineTV über VPN. Ist zwar nicht so komfortabel, läuft aber prima.

Wegen der Klage: Ja, ich finde es auch immer wieder sehr amüsant, wenn laut nach "Klage" und "Sonderkündigungsrecht" gerufen wird. Allerdings beruft sich Sky darauf, dass sich der "Gesamtcharakter" nicht ändert. Nur: In den letzten zwei Jahren hat Sky mehr Sender gestrichen, als neue aufgenommen; die Preise (auch für Bestandskunden) angehoben und dabei schleichend Unterbrecher-Werbung eingeführt. Alles in allem sehe ich hier durchaus den Gesamtcharakter verändert.


Selbstverständlich kann Sky nicht belangt werden, wenn Drittanbieter ihren Sendebetrieb einstellen. Aber willkürliche Reduktionen des Portfolios führen dazu, dass der Vertrag mit Sky aus der Sicht des Kunden immer mehr den Charakter eines Glücksspiels bekommt: Du kannst dich nicht mehr darauf verlassen, dass du morgen noch die Sender bekommst, wegen denen du gestern dein Abo abgeschlossen hast. Im Falle der RTL-Sender erfolgt die Streichung innerhalb von zwei Wochen. Ein derart kurzfristiger und drastischer Eingriff ist Irrsinn und deshalb sollte hier einmal ein Sonderkündigungsrecht erstritten werden.


Warum Sky mit solchen Aktionen dennoch immer wieder durchkommt? Ganz einfach: Weil Kunden tendenziell dazu neigen, den Kopf in den Sand zu stecken. Vor ein paar Wochen hat Sky seine Kunden zur Teilnahme an einer großen Online-Umfrage aufgerufen. Frage: Wieviele haben daran teilgenommen? Ich kann es dir sagen: Statistisch gesehen vermutlich nicht einmal 25%. Das ist ein Problem, das wir (Entwickler von Controlling-Systemen) nur zu gut aus unserem Arbeitsalltag kennen.

In dieser Umfrage ging es u.a. ganz konkret auch um RTL CRIME. Und wenn nun nur Menschen wie ich an solchen Umfragen teilnehmen, die Masse der Zielgruppe aber nicht, dann sind die Schlussfolgerungen aus solchen Umfragen verfälscht (Beispiel: Donald Trump). Die selbe Masse der Zielgruppe ärgert sich zwar im gleichen Ausmaß, schluckt es dann aber stillschweigend runter. Deshalb funktioniert ja auch HD+. In Wahrheit zahlen wir hier (ich nicht) für Werbung in HD. Wie der Frosch, der langsam tu Tode gekocht wird, raffen wir nicht, dass die Zahnpasta-Werbung in HD noch immer genauso nervt, dass Tranformers 5 in HD nicht spannender ist und dass "Die Drei vom Pfandhaus" auch in HD nicht wirklich eine Doku ist 😉

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 173 von 928
3.115 Ansichten

Re: Info: Ausstrahlungsende RTL Crime, RTL Living & RTL Passion zum 17. Juli 2018

herbi100 schrieb:

Man nimmt seine Beiträge nicht so wahr, wie sie eigentlich geschrieben sind, nur weil man den Namen liest,

Wie war das mit der eigenen Nase?

Ja, wie bei Dir, wie ist das mit Deiner Nase??

ziggy4711
Drehbuchautor
Posts: 1,796
Post 174 von 928
3.115 Ansichten

Re: Info: Ausstrahlungsende RTL Crime, RTL Living & RTL Passion zum 17. Juli 2018

Halloherbi100,

was haben Deine Ausführungen mit dem Thema zu tun? Hast Du neue Erkenntnisse, die die eine oder andere Kritik sachlich widerlegen?

Du unterstellst Menschen, dass sie nörgeln, wenn sie hier kritisieren, empfielst ihnen die sofortige Kündigung aber erlaubst Dir zu beurteilen, wer sachlich kritisiert und wer nicht.

Hast Du eigentlich einen Fürsprecher in diesem Forum, der Deine Art zu posten unterstützt?

Warum tust Du Dir das selbst an?...

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 175 von 928
3.116 Ansichten

Re: Info: Ausstrahlungsende RTL Crime, RTL Living & RTL Passion zum 17. Juli 2018

Ach Kevin....wie "off the beaten track" muss man sein, das man seine so gut wie durch nichts und niemanden unterstützte Meinung als heilsbringend interpretiert ?

Viel Feind, viel Ehr ? Hat Oppa auch immer gesagt, was ?

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 176 von 928
3.117 Ansichten

Re: Info: Ausstrahlungsende RTL Crime, RTL Living & RTL Passion zum 17. Juli 2018

was haben Deine Ausführungen mit dem Thema zu tun?
Es braucht hier wirklich mal jemanden, der den nötigen finanziellen Background hat, gegen Sky erforderlichenfalls bis zum EuGH vorzugehen.

Ich erkenne jetzt zwar nicht, warum,

denn das System gibt es doch schon ewig

und es steht sogar in den AGB.

ich persönlich finde es wirkungsvoller als EuGH wenn mal 2 oder 3 Millionen Kunden

bleibend kündigen würden, nicht nur um wieder Rabatte zu bekommen.

Evtl. kannst Du mir erklären, warum nicht mal 2,5 Millionen kündigen,

wenn doch alles so schlimm ist, wie hier manche immer schreiben.

Dieses ewige, da muss man mal vor Gericht gehen ist in meinen Augen

nur lächerlich,

als Kunde kündige ich einfach, wenn mir ein Produkt nicht mehr zusagt,

machen das genügend Kunden, erledigt sich das mit dem Unternehmen von allein,

da braucht keiner wegen dem Wegfall von RTL Crime klagen.

Und ziehen Kunden eben nicht die Konsequenzen,

dann kann man Ihnen auch schlecht helfen.

Nur in einem Forum seinen Unmut äußern, wird nichts ändern.

Das war mein Beitrag zum Thema,

aber warum fragst Du mich?

was waren die Beiträge zum Thema von herbst, apwbd, shimputokkotai, jonnycash usw.??

Wenn deine Freunde Themenfremd werden, interessiert es Dich nicht,

darum kann ich Dich als sachlicher Kritiker auch nicht ernst nehmen,

weil Du offensichtlich parteiisch bist und Beiträge von Usern, die Deiner Meinung sind,

völlig anders bewertest als zB. meine Beiträge.

Du und Deine Freunde konnten doch meine Beiträge hier nicht ohen Angriffe stehen lassen, ok.

kein Problem ist doch ein Forum.

Du unterstellst Menschen, dass sie nörgeln, wenn sie hier kritisieren, empfielst ihnen die sofortige Kündigung aber erlaubst Dir zu beurteilen, wer sachlich kritisiert und wer nicht.

Du beurteilst doch auch ständig, was sachliche Kritik ist, also wo ist der Unterschied zu mir?

Und genauso, wie es Deine persönliche Meinung ist, was sachliche Kritik ist,

ist es meine Meinung was nörgeln ist

und

hier empfehlen auch andere User gewisse Dinge, ich empfehle bei Unzufriedenheit kündigen.

Hast Du eigentlich einen Fürsprecher in diesem Forum, der Deine Art zu posten unterstützt?

Führsprecher, wie bist Du denn drauf, wieso sollte ich jemand brauchen, der mich unterstützt.

Bin nicht so wie Ihr, die sich immer in einer Gruppe auf einen stürzt,

ist halt Deine Art, fühlts Du Dich da gut und stark und wichtig??

Warum tust Du Dir das selbst an?...

Wie Mario Basler als letzter ins gegnerische Station einlaufen und die Pfiffe der gegnerischen Fans zu geniesen

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 177 von 928
3.133 Ansichten

Re: Info: Ausstrahlungsende RTL Crime, RTL Living & RTL Passion zum 17. Juli 2018

herbi100 schrieb:

Aber in der Sache werden hier die Kritikpunkte deutlich. Und nur das ist wichtig.

Da kann ich Dir nicht Recht geben,

War klar. Jeglicher Versuch dich sachlich anzusprechen endet so. Du kennst nur ja oder nein. Du kannst nie etwas "teilweise" nachvollziehen oder bejaen.

meist ist es genau das "wie" man Kritik vorträgt wichtig, ob man ernst genommen wird.

Sonst stellt derjenige, wo die Kritik ankommen soll, schnell auf Durchzug.

Manchmal, aber in den modernen sozialen Medien schon erst recht nicht mehr. Niemand und auch kein modernes Unternehmen (speziell der der Medien- oder Kommunikationsbranche) kann sich leisten, inhaltlich richtige Kritik zu ignorieren. Auch da wird gewissenhaft rausgefiltert, was Sinn enthält. Mal mehr, mal weniger.

Das kann ich dir aus eigener Erfahrung bestätigen. Form ist wichtig, keine Frage. Inhalt ist deutlich wichtiger.

man liest nur den Namen und hakt das als Jammern, Nörgeln, usw. ab.

Nicht "man", sondern Du.

Wie gesagt, dein Weltbild ist in Teilen nachvollziehbar, in anderen Teilen aber hoffnungslos antiquiert.

Nicht anwendbar
Posts: 40,561
Post 178 von 928
3.133 Ansichten

Re: Info: Ausstrahlungsende RTL Crime, RTL Living & RTL Passion zum 17. Juli 2018

entschuldige bitte ! kannst du mir bitte die vorteile von sky 1 nennen?

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 179 von 928
3.133 Ansichten

Re: Info: Ausstrahlungsende RTL Crime, RTL Living & RTL Passion zum 17. Juli 2018

ziggy4711

darum kann ich Dich als sachlicher Kritiker auch nicht ernst nehmen

Ziggy, Du bist auch raus, schade.

Da sind selbst asiatische Despoten inkonsequenter bei der Liquidation von Kritikern.

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 180 von 928
3.127 Ansichten

Re: Info: Ausstrahlungsende RTL Crime, RTL Living & RTL Passion zum 17. Juli 2018

Führsprecher, wie bist Du denn drauf, wieso sollte ich jemand brauchen, der mich unterstützt.

Stimmt, Fürsprecher sind ein Zeichen von Schwäche. Viel Feind, viel..... Gruß an Oppa.

Bin nicht so wie Ihr, die sich immer in einer Gruppe auf einen stürzt,

Dir würde es ja auch am Vorhandensein einer "Gruppe" die Deiner Meinung ist mangeln, daher hast du die Option auch gar nicht.

Antworten