Antworten

Info: Ausstrahlungsende RTL Crime, RTL Living & RTL Passion zum 17. Juli 2018

Antworten
Nicht anwendbar
Posts: 41,043
Post 601 von 928
1.039 Ansichten

Re: Info: Ausstrahlungsende RTL Crime, RTL Living & RTL Passion zum 17. Juli 2018

Ok das mit den Aufnahmen hab ich bisher nicht bemerkt.

manfred
Schnitt
Posts: 1,183
Post 602 von 928
1.039 Ansichten

Re: Info: Ausstrahlungsende RTL Crime, RTL Living & RTL Passion zum 17. Juli 2018

ja, sorry ...stimmt.

reissue
Kostümbildner
Posts: 158
Post 603 von 928
1.039 Ansichten

Re: Info: Ausstrahlungsende RTL Crime, RTL Living & RTL Passion zum 17. Juli 2018

Wie ich bereits vor einigen Tagen anmerkte, scheint sich jetzt so langsam zu bestätigen.

Das die Sender RTL Passion, RTL Crime und RTL Living aus dem Portfolio gestrichen werden, ist nicht zwingend SKY zuzuschreiben, sondern der RTL Gruppe!

Wie von mir vermutet plant RTL seinen VoD Dienst RTL NOW massiv auszubauen. Ergo sieht RTL seine drei Sender wohl nicht mehr bei SKY, sondern in seinem eigenem Service. Was auch logisch ist, so kriegen sie die SKY Kunden, die regelmäßig diese drei Sender eingeschalten hat im nu.

Das RTL NOW ausgebaut werden soll bestätigt RTL Senderchefin Schäferkordt in diesem Interview, dass gestern veröffentlicht wurde.

https://www.dwdl.de/nachrichten/67718/schaeferkordt_zeigt_sich_von_der_politik_masslos_enttaeuscht/

miika
Regie
Posts: 25,633
Post 604 von 928
1.039 Ansichten

Re: Info: Ausstrahlungsende RTL Crime, RTL Living & RTL Passion zum 17. Juli 2018

nebenbei : der link darunter - hochinteressant : https://www.dwdl.de/magazin/67625/das_streamingdilemma_wie_konnte_das_nur_passieren/?utm_source=&utm...

mthehell
Schnitt
Posts: 1,408
Post 605 von 928
1.039 Ansichten

Re: Info: Ausstrahlungsende RTL Crime, RTL Living & RTL Passion zum 17. Juli 2018

Das eine hat aber mit dem anderen nichts zu tun. Die haben ja die Inhalte nicht ein Mal und müssen entscheiden ob sie ihn über Sky senden oder zu TV Now packen. Außerdem war der Ausbau schon lange angekündigt und wurde bereits mit TVNnow US begonnen.

Und es stellt sich doch auch gar keine Schuldfrage - Weg ist weg bei Sky. Ob Sky nicht mehr wollte oder RTL ist für den Skykunden unerheblich und völlig uninteressant, es fehlen 3 weitere Sender, die anderswo weiterhin zu empfangen sind.

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 606 von 928
1.039 Ansichten

Re: Info: Ausstrahlungsende RTL Crime, RTL Living & RTL Passion zum 17. Juli 2018

Und es stellt sich doch auch gar keine Schuldfrage - Weg ist weg bei Sky

Naja,

wenn ich so manchen Beitrag mancher User hier im Forum zu dem Thema lese,

kommt es Ihnen "nur" darauf an das Sky in diesem Fall Schuld hat.

miika
Regie
Posts: 25,633
Post 607 von 928
1.039 Ansichten

Re: Info: Ausstrahlungsende RTL Crime, RTL Living & RTL Passion zum 17. Juli 2018

sky hats echt schwer

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 608 von 928
1.039 Ansichten

Re: Info: Ausstrahlungsende RTL Crime, RTL Living & RTL Passion zum 17. Juli 2018

Denke ich nicht,

Sky (wer immer das auch ist)

ist das egal.

miika
Regie
Posts: 25,633
Post 609 von 928
1.039 Ansichten

Re: Info: Ausstrahlungsende RTL Crime, RTL Living & RTL Passion zum 17. Juli 2018

sorry, ich vergaß "Ironie aus"

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 610 von 928
1.039 Ansichten

Re: Info: Ausstrahlungsende RTL Crime, RTL Living & RTL Passion zum 17. Juli 2018

Ich auch

Nicht anwendbar
Posts: 41,043
Post 611 von 928
1.039 Ansichten

Re: Info: Ausstrahlungsende RTL Crime, RTL Living & RTL Passion zum 17. Juli 2018

reissue schrieb:

Wie ich bereits vor einigen Tagen anmerkte, scheint sich jetzt so langsam zu bestätigen.

Das die Sender RTL Passion, RTL Crime und RTL Living aus dem Portfolio gestrichen werden, ist nicht zwingend SKY zuzuschreiben, sondern der RTL Gruppe!

Wie von mir vermutet plant RTL seinen VoD Dienst RTL NOW massiv auszubauen.

Das hat aber m.E. nichts mit der Abschaltung der drei hauseigenen Pay TV Programme auf der Sky Plattform zu tun.

Im Gegensatz zu früheren Abschaltungen von Drittanbietern bei Sky, wurde diesmal explizit kommuniziert, dass man sich wirtschaftlich nicht hat einigen können. Das heißt, RTL wollte seine hochwertigen Inhalte nicht an Sky verschleudern und Sky kann einfach nicht mehr viel berappen, eine Folge des Bundesliga-Deals! Es tritt nun eben genau das ein, was wir von Anfang an gesagt hatten, nämlich, dass dieser Wahnsinn zu Lasten aller anderen Inhalte gehen wird!

Ich bezweifle zudem, dass RTL des Ausbaus seiner Online-Plattform zuliebe auf die Hälfte seiner Pay TV-Reichweite verzichtet, zumal diese ja Einnahmen für RTL bedeuteten. Ist für mich hanebüchener Käse!

Vermutlich wird durch diese Entwicklung nun Bewegung in die Schaffung einer Pay TV Plattform auf Astra kommen, Anbieter wie HD+, Freenet TV und Diveo stehen doch bereit. Wer weiß, vielleicht sind die Planungen schon weiter, als wir wissen/denken...

Was die sogenannte Schuldfrage betrifft, die kann einem als Kunde ja eigentlich egal sein. Nur schauen wir zurück, was in den letzten zwei Jahren alles bei Sky abgeschaltet wurde an Sendern, obendrauf auch der Verlust an Rechten, an wem, wenn nicht in erster Linie an Sky selbst, soll es denn liegen? Sky kann sich diese Rechte und die Inhalte seiner (ehemaligen) Partner schlicht nicht mehr leisten. Wie gesagt, mir als Kunden kann es egal sein, aber was nicht egal sein kann, ist dieses aufgeblasene Gelaber aus Unterföhring, der Gesamtcharakter bliebe erhalten!

Ich bin seit 2014 dabei, wenn ich da meine Begrüßungsbroschüre hernehme und schaue, was da im Grundpaket (damals WELT) drin war und das vergleiche mit dem Friedhof, der das Grundpaket (Starter/Entertainment) jetzt ist, dann ist da schlicht fast nichts mehr übrig, was mal ein Gesamtcharakter war! Punkt!

Und das war es bestimmt noch lange nicht, ich sag nur Discovery...

miika
Regie
Posts: 25,633
Post 612 von 928
1.039 Ansichten

Re: Info: Ausstrahlungsende RTL Crime, RTL Living & RTL Passion zum 17. Juli 2018

Das mit dem Gesamtcharakter ist ein guter Schachzug der Rechtsabteilung gewesen - sie haben nur nicht einbezogen, dass wenn man den Kunden sukzessive die Vielfalt nimmt. er sich woanders umguckt. Und auf diese Wort allergisch reagiert. Sie haben bis Q vom guten Ruf von Premiere gelebt, das ist jetzt vorbei.

Die angeblichen 25 % BuLi-Kunden sind meiner Meinung nach ein niedlicher Versuch, die Erwartungen der Anbieter für die nächste Rechterunde zu dämpfen. Glaubt nur keiner: wer gibt für 1/4 Kundschaft schon ein Vermögen aus ?

mthehell
Schnitt
Posts: 1,408
Post 613 von 928
1.039 Ansichten

Re: Info: Ausstrahlungsende RTL Crime, RTL Living & RTL Passion zum 17. Juli 2018

Ich habe es ja an anderer Stelle schon geschrieben, den "Senderabbau" hat man ja bewusst über 4 Jahre gezogen um der Prüfung der Klausel zu entgehen. Aber so langsam ist ein Limit erreicht, wo man schon wirklich fragen muss, ob dieses Zwangsbasispaket in seinem Gesamtcharakter tatsächlich noch berechtigt ist.

Bei vielen Bestandskunden habe ich ja aufgegeben, die wollen nicht wissen ob oder wo und wie es Alternativen gibt (die wollen, dass alles andere wieder verschwindet und Sky erneut 'King of Currywurst' wird).

Aber Neukunden werden schon schauen, was sie denn da überhaupt bekommen, wenn sie es schon nehmen müssen. Bisher können sie ja nur schauen, nicht verweigern (und wer BuLi will bucht halt)...

Aber Kablern rate ich immer sich zuerst mit Ticket zu beschäftigen. Internet hat man mit Kabel ja auch zur Verfügung. Und wer bei Kabel PayTV-Sender will und nicht unbedingt Sky-Sender, der ist eh bei seinem Anbieter besser bedient (von der Anzahl, von HD und auch vom Preis).

miika
Regie
Posts: 25,633
Post 614 von 928
1.039 Ansichten

Re: Info: Ausstrahlungsende RTL Crime, RTL Living & RTL Passion zum 17. Juli 2018

Smart-TV + TV-Anbieter Z + Serienanbieter N + Ticket Sport/D = rundum Sorglospaket nach meinen Wünschen

das ist der Plan, wenn ich wieder einsteigen sollte - zur Zeit bin ich mit Ticket/D und Laptop gut versorgt

raho-1959
Kulissenbauer
Posts: 45
Post 615 von 928
1.039 Ansichten

Re: Info: Ausstrahlungsende RTL Crime, RTL Living & RTL Passion zum 17. Juli 2018

Das mit der Bundesliga und "Wahnsinn" habe ich nicht wirklich verstanden. Wenn ich mich recht erinnere wollte SKY genau damit neue Kunden werben. Das ist in meinem Falle auch gelungen und wird bei vielen anderen nicht anders gewesen sein.

die Telekom ist damals beim bieten um die BuLi Rechte ausgestiegen und das war für mich ein Grund zu SKY zu gehen. Der andere, sorry wenn ich das so sage, Firlefanz interessierte mich nur beiläufig.

hat jeder für sich einen anderen Grund warum er zu SKY geht, gegangen ist oder dort verbleiben will. Ich würde deswegen nicht die anderen verunglimpfen wollen und sage, dass wegen dem "Wahnsinn" Blockbuster, dem damaligen "Wahnsinn" F1 oder oder oder die Bundeligarechte geteilt wurden.

Das neuere Sky Angebot Q mit dem Wegfall von VT und mehreren Sendern liegt nun auf dem Tisch und wir las Kuinden, und nur wir, entscheiden ob wir das mitmachen wollen; oder eben nicht. Es wäre nicht der erste (Dienst)Anbieter der vom Markt verschwindet.    

sin4711
Tiertrainer
Posts: 25
Post 616 von 928
1.039 Ansichten

Re: Info: Ausstrahlungsende RTL Crime, RTL Living & RTL Passion zum 17. Juli 2018

Und ich werde nie verstehen, wie dumm man so doof rechnen kann. Sehen die Kunden das nicht mehr bei Sky, kommen alle zu uns. Manchmal fragt man sich echt, wie unintelligent manche Entscheidungsträger sind.

harald_h
Tiertrainer
Posts: 17
Post 617 von 928
1.039 Ansichten

Re: Info: Ausstrahlungsende RTL Crime, RTL Living & RTL Passion zum 17. Juli 2018

Formel 1 weg

Bundesliga Freitag

Bundesliga Sonntag

Bundesliga Montag

jetzt noch einige andere Sender  auch weg ... das arme Sky ...

seit euch sicher .... auch wenn alles weg ist,die Preise bleiben

skykunde
Beleuchter
Posts: 113
Post 618 von 928
1.039 Ansichten

Re: Info: Ausstrahlungsende RTL Crime, RTL Living & RTL Passion zum 17. Juli 2018

Also ich werde auch weiterhin die 1. Bundesliga am So. auf Sky live schauen.

raho-1959
Kulissenbauer
Posts: 45
Post 619 von 928
1.039 Ansichten

Re: Info: Ausstrahlungsende RTL Crime, RTL Living & RTL Passion zum 17. Juli 2018

skykunde schrieb:

Also ich werde auch weiterhin die 1. Bundesliga am So. auf Sky live schauen.

aber nicht das frühe Spiel ^^

skykunde
Beleuchter
Posts: 113
Post 620 von 928
1.039 Ansichten

Re: Info: Ausstrahlungsende RTL Crime, RTL Living & RTL Passion zum 17. Juli 2018

Aber die anderen

Antworten