Tiertrainer
•
20 Nachrichten
Immer wieder kein Signal SKY Q Receiver
Hallo und guten Morgen in die Community, ich hab mal ne Frage, weil das alles sehr kurios ist. Wenn ich meinen SKY Q Receiver einschalte kommt es immer wieder vor (definitiv zu oft), dass keine Signal vorhanden ist. Erst wenn ich den vom Strom nehme, ein paar Minuten warte läuft alles wieder ganz normal. Ich habe von Magenta TV wieder auf SKY via Satellit gewechselt, weil reines Streamen immer wieder Probleme machte. Und nun dieses Problem, das kurioserweise zu 95% Sonntags beim ersten Mal einschalten passiert. Kenn das noch jemand? Vielen Dank schon mal.
christina
Level 16
•
3.8K Nachrichten
vor 6 Monaten
Hallo @wuki,
das klingt tatsächlich kurios. Wird dir auch eine Hinweisnummer angezeigt oder nur der Fehlertext "Kein Signal"?
VG,
Christina
(Bearbeitet)
3
0
schütz
Level 20
•
18.4K Nachrichten
vor 6 Monaten
Ja.
Das habe ich auch des öfteren.
Kabelreceiver.
Diese Meldung ist mit Vorsicht zu geniessen, sie stimmt nicht immer.
Obwohl die Signale anliegen - sagt der Q kein Signal, obwohl im Einstellungsmenü das Signal markiert ist.
Ich reste in dann einfach und dann geht wieder alles.
Evt die Festplatte vermute ich bei mir.
Ganz schlimm ist es bei mir zB mit dem F1 Sportkanal.
Da kriege ich fast immer 11010 kein Empfang, der allerdings bei mehrfacher Anwahl oder aus einem anderem Menü heraus angewählt plötzlich wieder da ist od selber nach etwa 20 sec wieder kommt.😋
/Sport-F1/
Heute war es ganz schlimm.
Ich bekam den Sender einfach nicht ums verrecken rein.
Alle anderen Sportsender gingen jedoch.
Dann über Home und der Kachel angewählt und er war plötzlich da.
Kannst ja mal die Festplatte online selber tauschen und berichten.
Der Tausch ist übrigens kostenlos.
7
miregal
Level 8
•
2.1K Nachrichten
vor 6 Monaten
"Kein Signal" nur sporadisch könnte ein Wackelkontakt an der Antennenbuchse sein (kalte Lötstelle oder ausgerissen).
Was den HDMI Fehler angeht würde ich am TV nach einem Firmwareupdate suchen. In der Anfangszeit des Q Receivers und auch bei Sky+ gab es desöfteren HDMI Probleme, was dann durch Firmwareupdates am TV gelöst werden konnte. Dass das Problem am Q besteht, denke ich eher nicht. Er ist schon zu lange auf dem Markt und hat schon mehr als ein Dutzend updates bekommen. Denka da wurde schon lange nicht mehr der HDMI Treiber angepasst., sonst gäbe es hier mehr Aufschreie.
2
0
wuki
Tiertrainer
•
20 Nachrichten
vor 5 Monaten
So, heute wieder Formel 1 und wieder muss ich den SKY Receiver vom Strom nehmen, weil er kein Signal hat. Was zum Teufel ist das denn nur? Das nervt mich total ab, echt.
0
0