Pischnioks Profil
Level 1

Level 1

 • 

15 Nachrichten

Ich kann nur noch mit dem Kopfschütteln.

Seit Anfang des Monats versuche ich bei Sky durch zu kommen, dabei ist es egal um welche Uhrzeit ich anrufe. 

Was den Chat angeht, Leute, Leute, Leute, Ohne Worte. Die Jungs und Mädchen versuchen ihre Arbeit zu machen, aber was bringt das, wenn die nicht verstehen was man von denen möchte. 

Und dabei brauche ich doch nur Hilfe zu meinen Gerät.

 

Vielleicht kann mir ein Mod hier helfen.

Ich habe einen SKY Q Reciver, der zwar am Anfang seine Start Probleme hatte, aber jetzt ohne Probleme funktioniert Jetzt hat meine Hausgemeinschaft beschlossen, den Empfang für den 01.02.25 über Kabel abzumelden. 

Wie bekomme ich das Gerät gegen ein WLAN Gerät getauscht aber bitte ohne Vertragsverlängerung. 

Danke für die Hilfe. Grüße

Akzeptierte Lösung

Level 20

 • 

33.6K Nachrichten

Die nächste Einschränkung. Bis vor kurzem war es möglich.

Schließt doch das Forum. Der Nutzen für die User ist doch sehr beschränkt.

Level 10

 • 

5.6K Nachrichten

Das kannst du selbst anstoßen in deinem Servicebereich über Empfangsartwechsel! 

Level 1

 • 

15 Nachrichten

Hi, Danke dir für die Antwort. Aber leider verlängert sich dann der Vertrag, was ich aber nicht möchte.

 

ODer habe ich da eine Option übersehen?

Level 10

 • 

5.6K Nachrichten

Eigentlich nicht......aber lass das einen Mod abklären der Einsicht in deinen Vertrag nehmen kann. 

Level 1

 • 

15 Nachrichten

Ich Danke dir trotzdem für deine Hilfe

Level 10

 • 

5.6K Nachrichten

Wahrscheinlich fällt eine einmalige Servicepauschale in Höhe von 29 Euro + 12,90 Logistik an beim Empfangsartwechsel !

 

Aber wie geschrieben, warte hier auf einen Mod der kann dir das genau sagen. 

Level 20

 • 

33.6K Nachrichten

@Pischniokein:e Moderator:in kann für dich den Empfangsartwechsel buchen. Meldet sich demnächst hier.

Das, was in Mein Sky oft steht, das ist für User gedacht, die anlasslos und mitten im Vertrag auf Sky Stream wechseln möchten.

 

(Bearbeitet)

Level 20

 • 

17.5K Nachrichten

@Pischniok 

Wieso ohne Vertragsverlängerung?

Dachte du wolltest deine Rabatte behalten.

 

Dann kündige und buche sofort ein Neukundenangebot.

 

Alle anderen Angebote sind durchaus kompliziert zu bewerten.

(Bearbeitet)

Level 1

 • 

15 Nachrichten

Na ja soviele Rabatte habe ich ja nicht, ich nutze Sky über Benefit Corporate, ich hoffe das ich das nochmal nutzen kann. 

Level 20

 • 

33.6K Nachrichten

@Pischniokdu behältst deinen Vertrag wie er ist, weil es sich um einen üblichen Empfangsartwechsel handelt.

Es könnten bis zu 99 EUR Gebühren + Versand werden, abhängig davon wie das mit dem Kabelvertragsende gewertet  wird. Bis in den Herbst gab es dazu von Usern von Sonderkonditionen zu lesen. Vielleicht gelten sie noch? Das weiss gewiss ein:e Mod, meldet sich wohl morgen hier.

 

 

@digoschreibt:

Wieso ohne Vertragsverlängerung?

Dachte du wolltest deine Rabatte behalten.

 

Dann kündige und buche sofort ein Neukundenangebot.

 

Alle anderen Angebote sind durchaus kompliziert zu bewerten.

 

Männer und Multitasking 😄

@Pischniok  möchte keinen SkyStreamWechsel mit Neu-Folge-Vertrag.

 

 

 

(Bearbeitet)

Level 20

 • 

17.5K Nachrichten

Ach so?

Was habe ich nicht gelesen? Möglich!

 

Eigentlich kommt ja hier der Wechsel zum Stream zur Auswahl.

 

Mehrere Möglichkeiten, aber nur der Chat führt bisher den unveränderten Wechselvertrag MANCHMAL auch aus.

Das ist doch eine Vertragsverlängerung.

Level 20

 • 

33.6K Nachrichten

"Jetzt hat meine Hausgemeinschaft beschlossen, den Empfang für den 01.02.25 über Kabel abzumelden."

Schreibt @Pischniok 

 

Damit ist es ein normaler Empfangsartwechsel, den es neben dem Stream-Hype auch noch gibt. Und wenn der Chat das nicht hinbringt, helfen die Mods.

 

 

(Bearbeitet)

Level 20

 • 

17.5K Nachrichten

Schon klar, bin bei dir.

Aber beim Wechsel wird doch der Vertrag verlängert, mit neuer Hardware.
Will @Pischniok aber nicht verlängern.

Er möchte neue Bedingungen?

 

Nehme ich die Worte zu genau?

 

@Pischniok 

Die Privaten in HD sind ja dann immer mit dabei.

Welche Internetwerte hast du?

Mit dem Phone am Standort Receiver gemessen.

Zusatz:

https://www.breitbandmessung.de/

(Bearbeitet)

Level 1

 • 

15 Nachrichten

@digo gute Frage.

Ich glaube wir habe eine 10000 Leitung über Vodafone. 

Eine Messung kann ich erst Morgen vornehmen, zur Zeit bin ich noch bis 22 Uhr auf der Maloche. 

(Bearbeitet)

Level 10

 • 

4K Nachrichten


@Pischniok  schrieb:

@digo gute Frage.

Ich glaube wir habe eine 10000 Leitung über Vodafone. 

Eine Messung kann ich erst Morgen vornehmen, zur Zeit bin ich noch bis 22 Uhr auf der Maloche. 


10000 sind wohl nur 10 MBit. Das ist für Streaming schon ganz schon wenig....

(Bearbeitet)

Level 20

 • 

17.5K Nachrichten


@uwe96  schrieb:

@Pischniok  schrieb:

@digo gute Frage.

Ich glaube wir habe eine 10000 Leitung über Vodafone. 

Eine Messung kann ich erst Morgen vornehmen, zur Zeit bin ich noch bis 22 Uhr auf der Maloche. 


10000 sind wohl nur 10 MBit. Das ist für Streaming schon ganz schon wenig....


Sollte gar nicht passen, stimmt!

Wenn dann noch andere Geräte zugreifen.

Aber @Pischniok wollte mir ja noch antworten.

 

"

Entfernung Glasfaser in cm oder Geschwindigkeit?

Scherz 

Ja mach zur Sicherheit."

(Bearbeitet)

Level 20

 • 

33.6K Nachrichten

Ein normaler Wechsel wie beispielsweise auch von SAT auf Kabel usw. ändert den Altvertrag nicht.

Level 20

 • 

17.5K Nachrichten


@miika  schrieb:

Ein normaler Wechsel wie beispielsweise auch von SAT auf Kabel usw. ändert den Altvertrag nicht.


Also wird er doch genau so verlängert?

Ihr meint die monatliche Kündigungsfrist behalten.

Passt schon, habe es wohl zu wörtlich genommen.

@Pischniok 

Kompliziert

Ja, Moderator.

 

Entfernung Glasfaser in cm oder Geschwindigkeit?

Scherz 

Ja mach zur Sicherheit.

(Bearbeitet)

Level 20

 • 

33.6K Nachrichten

@Pischniok Ob vielleicht überlesen worden ist, dass du es schon mehrfach beim Chat versucht hast? Ausserdem CB-User.

Ohne Mod gehts nicht 🙂

@Cornelia_N 

(Bearbeitet)

Level 1

 • 

15 Nachrichten

Bestimmt 😜 

Level 20

 • 

33.6K Nachrichten

@Pischniok Die Mods hatten sich ja eine Weile kaum im Forum blicken lassen. Die Wartezeit ist jetzt min. ein Tag seit Posten eines Anliegens.

(Bearbeitet)

Level 20

 • 

33.6K Nachrichten

Versuchs so lange über den Chat bis du an jemanden kommst, der versteht, worum es geht. Am Wochenende helfen teils welche aus den Fachabteilungen aus.

Level 1

 • 

15 Nachrichten

Danke, mir bleibt ja leider nichts anderes übrig. Ich danke dir für deine Unterstützung und Hilfe.

Level 20

 • 

33.6K Nachrichten

Hier, das ist nur noch zum Fremdschämen. Erst die Sache mit den Gutscheinen und kein Mod äußert sich. Auch nicht nsvh dem Flop mit der zweiten Mail. Dann die Sache mit dem defekten Bilderupload, keine: r weiß, ob das Absicht ist oder ein Bug, ob daran gearbeitet wird, wie lange das dauern wird. Behindert den User-Support massiv.

Jetzt das. Was bleibt denn groß für Mods noch zu tun, wenn sie den Murks von Chat und der nichtexistenten Hotline nicht mal mehr ausbügeln dürfen? Die technischen Dinge, da wird abgewartet bis @digo und andere das geregelt haben und entschieden, ob ein Mod notwendig ist. Manche Mods packen nur bestimmte Themen an. Fast ein Tag Wartezeit obendrauf. Echt jetzt......

Ach ja, vergessen: inzwischen hat sich herausgestellt, dass das neue Kundenverwaltungssystem praxisfern entworfen wurde. Wäre ja auch seltsam, wenn das ein großer Wurf geworden wäre.

(Bearbeitet)

Level 1

 • 

15 Nachrichten

Ich weiss nicht ob WOW besser ist, allerdings scheint mir die von mir ausgesprochene Kündigung an SKY Sinnvoll zu sein.

Level 8

 • 

3.7K Nachrichten

WOW ist in vieler Hinsicht besser. Du benötigst keine Sky Hardware und kannst WOW eventuell auch über deinen Internet Anbieter buchen.

Dann hast du ebenfalls keine Probleme mit der tollen Sky Buchhaltung,

Bei WOW Premium hast du bei Abruf von Filmen und Serien auch keine Werbung zu befürchten.

Werbung nur beim live Programm von Sky über WOW.

 

Level 1

 • 

15 Nachrichten

Ich habe mich über WOW noch nicht schlau gemacht, aber wenn ich dann noch die Bundesliga und 2. Bundesliga sehe wie bei Sky denke ich werde ich wohl wechseln und auf die Vorteile hier pfeifen.

Danke dir. 

Level 20

 • 

33.6K Nachrichten

Livesport, die 1. und 2. wie Sky, wenig Spiele on demand. Highlights abrufbar.

- Keine Aufnahmemöglichkeit.

+ Auf sehr vielen Geräten nutzbar.