07.03.2024 22:45
Bin Neukunde.
Die Zustellung der Box ging schief. Der Zusteller war wohl nicht fähig meinen Briefkasten ausfindig zu machen (Mehrfamilienhaus) und nicht willig einfach mal bei nem Nachbarn zu fragen. Sendung ging zurück an Sky.
Diverse Versuche mit Sky über Chat oder Hotline in Kontakt zu treten scheiterten. Dann endlich (inzwischen 2 x) Kontakt erfolgreich. Aber Lösung (einfach nochmal schicken!) konnte nicht erreicht werden (wohl fehlende Zuständigkeit/Rechte/Kompetenz/?). Beide male wurde ein Rückruf durch einen Sky-Mitarbeitenden zu gewünschtem Tag und Uhrzeit vereinbart. Beides mal ist der Rückruf nicht erfolgt. Stattdessen nur mails bekommen, dass meine Sky-PINS sich geändert hätten, was ich nicht beauftragt habe und nicht Teil meines Problems oder dessen Lösung sein kann. Welche Optionen habe ich noch?
08.03.2024 11:17
Hi @Huksley,
schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/23104
Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.
Viele Grüße, Conny
08.03.2024 20:35
Auch über diesen Weg scheint es wieder nicht zu funktionieren.
Erst mehrfacher, netter Kontakt mit diversen Datenabfragen und am Ende das Ergebnis, dass sie nicht helfen kann, weil ich in der Neukundendatenbank stehe und dass die Kollegen zurückrufen um den Fall zu klären.
Anruf kommt natürlich wieder keiner!!!
Stattdessen erhalte ich Stunden später, ohne Vorwarnung, eine Mail "Hiermit bestätigen wir dir, dass du folgende Bestandteile deiner Bestellung widerrufen hast...". Ich habe nichts widerrufen! Das ist schlichtweg a. juristisch falsch und dadurch wird der Vertrag nicht aufgehoben und b. ganz schlechter kommunikativer Stil!
08.03.2024 21:05
Hattest du denn vorher keine Information über die zeitliche Zustellung der Box bekommen> Sendeverlauf!
Und warum Briefkasten nicht gefunden ?
Da wird die Box ja sicherlich nicht zugestellt .Ob der Zusteller jetzt natürlich bei Nachbarn nachfragen sollte wenn ein Empfänger nicht erreichbar ist ?
Wenn der das bei seiner Tour bei nur 10 Kunden machen sollte ,dann kommt der Rest der Pakete nicht mehr an.
Vielleich solltest du den Widerspruch so stehen lassen und den Vertrag neu abschließen.Geht dann eventuell schneller.
08.03.2024 21:07
Warum er den Briefkasten nicht gefunden hat ist mir auch schleierhaft. Alle anderen Zusteller haben damit keinerlei Probleme....
08.03.2024 21:09 - Zuletzt bearbeitet: 08.03.2024 21:14
Sind die Briefkästen denn so groß ,dass da Pakete rein gehen 😯
Verwunderlich ist eigentlich,dass das Paket dann nicht im Paketshop (je nach Zusteller ) zur Abholung hinterlegt ist !
08.03.2024 22:33 - Zuletzt bearbeitet: 08.03.2024 22:35
Über welchen Versand Dienstleister sollte denn das Paket kommen? Eventuell hätte man über diesen einen erneuten Zustellversuch beauftragen können.
Vor kurzem hatte ich das Problem mit DPD, der Fahrer hält vor meiner Tür, findet das Paket (war ein größeres Paket) nicht im Auto und fährt wieder los. In der Sendungsverfolgung stand Adresse nicht gefunden.
Habe bei DPD direkt angerufen um das zu klären und habe der Mitarbeiterin klar gemacht dass der Fahrer einfach das Paket im Auto nicht gefunden hatte und nicht die Adresse nicht, konnte einen erneuten Zustellversuch beauftragen.
Irgendwann Nachmittags kam der Fahrer dann wieder und hatte das Paket doch noch gefunden.
09.03.2024 09:16
Hi @Huksley,
wenn die Kollegen dich gestern nicht mehr angerufen haben, haben sie es sicherlich nicht mehr geschafft und werden es heute oder ab Montag versuchen. Beschleunigen oder ändern können wir Mods das leider nicht. Wir können dich also nur um Geduld bitten, bis dich die Kollegen kontaktieren.
VG, Sanny