Antworten

Humax Sky+ Receiver findet manche Sender nicht.

Geräuschemacher
Posts: 8
Post 1 von 5
85 Ansichten

Humax Sky+ Receiver findet manche Sender nicht.

Hallo, ich hab dieser Tage festgestellt, dass mein Sky+ Receiver manche Sender nicht findet. Darunter ist auch Spiegel Geschichte HD und 3sat HD. Ich habe noch einen einfachen Kabelreceiver, bei dem diese Sender und auch ein paar weitere Sky Sport Sender in der Liste sind. Natürlich werden die nicht entschlüsselt, aber der EPG stimmt. Das bedeutet auch, dass die Sender im Kabelnetz eingespeist sind. Sendersuchläufe haben bei dem Sky+ bisher nichts gebracht. Ist der Tuner von dem Ding so schlecht? Was kann man da machen? Kabelnetz ist eine private Antennengemeinschaft mit Astra Einspeisung.
Alle Antworten
Antworten
Moderator
Posts: 476
Post 2 von 5
48 Ansichten

Humax Sky+ Receiver findet manche Sender nicht.

Hallo @camouflage,

entschuldige die verzögerte Reaktion auf Deine Anfrage und die technische Herausforderung. Findet der Sky+ Receiver die Sender, wenn Du ihn an den Antennenanschluss des zweiten Receivers anschließt und einen erneuten Suchlauf durchführst?

Viele Grüße,
Katja
Geräuschemacher
Posts: 8
Post 3 von 5
40 Ansichten

Betreff: Humax Sky+ Receiver findet manche Sender nicht.

@KatjaZ 

Das bringt keine Änderung. Auch der Test an einer anderen Kabeldose in meiner Wohnung zeigt das gleiche Ergebnis. 
Der freie Receiver und auch der eingebaute Receiver meines TV findet insgesamt 269 Sender. 
Beim Sky+ sind es nur 254. 

Moderator
Posts: 476
Post 4 von 5
31 Ansichten

Betreff: Humax Sky+ Receiver findet manche Sender nicht.

@camouflage,

da hast Du ja schon einige Sachen durchprobiert. Schade, dass das nicht funktioniert hat. :-( Generell sind 254 Sender oder auch 269 Sender zu wenig im Kabelnetz. Ich empfehle Dir bei der Antennengemeinschaft anzurufen, um die Signalstärke und Signalqualität durchprüfen zu lassen. Alternativ können wir Dir auch gerne unseren Vor-Ort-Service beauftragen.
Geräuschemacher
Posts: 8
Post 5 von 5
26 Ansichten

Betreff: Humax Sky+ Receiver findet manche Sender nicht.

@KatjaZ 

 

Das kleine private Kabelnetz hier versorgt nur einen kleinen Ortsteil mit seiner Kopfstation. 
Deshalb sind es nicht so viele Kanäle.

Mit denen hab ich vor ein paar Tagen schon telefoniert, weil es Probleme mit dem Sky Transponder 81 gab. Das wurde aber behoben.


Mir scheint es, dass der Sky+ Receiver Probleme mit Sendern hat, die im AVC Codec ausgestrahlt werden. Denn teilweise tritt bei diesen Sendern, wie etwa TNT Film HD, eine starke Verpixelung auf. 

An der Empfangsqualität kann es nicht liegen, da ja all meine anderen Geräte die Sender empfangen. 

Der Vor Ort Service wird hier wohl nichts bringen. 
Vielleicht müsste der Receiver getauscht werden. 

Antworten