Antworten

Humax PR-HD300C Receiver hängt oft

datuwe54
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 1 von 6
934 Ansichten

Humax PR-HD300C Receiver hängt oft

Der geliehene Sky Receiver hängt oft. Nach Neustart bleibt der Bildschirm schwarz. Bei Anschluß der Sky Festplatte ( alle Geräte gehören zum Vertrag) das gleiche Ergebnis. Hab zufällig noch identischen Receiver, Der ist mein Eigentum. Darüber läuft Sky gut mit der Smartcard G02. Sky on Demand funktioniert eben nicht. Nutze momentan Sky Go auf Notebook. So kann ich auch die Serien schauen oder Sky Sender.

Vermute mal, dass der Receiver defekt ist.

Hab auch schon ein Hardreset versucht.

Receiver läuft  anscheined normal. Nach Anschluß der Sky Festplatte und erforderten Neustart bleibt Bildschirm schwarz.RReceiver und Festplatte beide defekt?

Denke mal, dass ein Austausch des Gerätes sinnvoll wäre. So kann ich alles bequemer nutzen,

Wie ist eure Erfahrung mit Austausch der Geräte? Oder auch mit diesem?

Der einfachste Weg wäre mein Gerät von Sky registrieren zu lassen. Geht bestimmt nicht? Dann würde die Festplatte auch nicht laufen.

Hallo lieber Sky Service.

Wie geht es am schnellsten, dass Gerät  mit Festplatte auszutauschen?

Anrufen über Hotline würde auch gehen. Klar.

Alle Antworten
Antworten
herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 2 von 6
813 Ansichten

Re: Humax PR-HD300C Receiver hängt oft

Wie ist eure Erfahrung mit Austausch der Geräte?

Wenn ein Gerät defekt ist, wird es getauscht.

Der einfachste Weg wäre mein Gerät von Sky registrieren zu lassen. Geht bestimmt nicht?

Nein geht nicht.

Wie geht es am schnellsten, dass Gerät  mit Festplatte auszutauschen?

Es wird nur das getauscht, was defekt ist, nicht einfach beides.

Man kann sich durch die Sky Hilfsseite klicken und dann den Tausch des defekten Geräts

Festplatte oder Receiver selbst anstoßen

datuwe54
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 3 von 6
813 Ansichten

Re: Humax PR-HD300C Receiver hängt oft

Danke herbi100

Woher weiß ich denn, welches Gerät nicht defekt ist?

Auf der Sky Hilfeseite dreht sich alles im Kreis. Ich lande immer wieder hier.

Bin leider nicht fündig geworden, wo man den Tausch online anstoßen kann.

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 4 von 6
813 Ansichten

Re: Humax PR-HD300C Receiver hängt oft

Woher weiß ich denn, welches Gerät nicht defekt ist?

Mein Sky+ Receiver geht nicht - Sky

datuwe54
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 5 von 6
813 Ansichten

Re: Humax PR-HD300C Receiver hängt oft

Gestern kam eine Auftragsbestätigung vom Sky Service per Email. Tausch-Receiver wird per Paket geschickt. Kostenlos. Paket kann allerdings nicht zugestellt werden, da mehrere Wochen ortsabwesend. Wer rechnet auch damit?

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,925
Post 6 von 6
813 Ansichten

Re: Humax PR-HD300C Receiver hängt oft

Hä? Wusstest du das nicht vorher? Welcher Paketdienst kommt , bzw. dass einer kommt bei Tausch war doch vorhersehbar? Ist das Bestandsgerät von Vodafone oder ein Sky Receiver? Sky Kabelreceiver sind grundsätzlich Mietgeräte, wenn du einen aus der Bucht hast, wurde er zuvor gestohlen (=Hehlerware). Deshalb wird er von Sky nicht freigeschaltet, auch wenn du ihn gutgläubug gekauft hast

Antworten