Antworten

Humax ESD-160C durchschleifen des Kabelsignals

iglaubitz
Special Effects
Posts: 7
Post 1 von 17
3.215 Ansichten

Humax ESD-160C durchschleifen des Kabelsignals

Hallo, habe seit gestern wegen Gerätewechsel den Humax ESD-160C, hier funktioniert das durchschleifen des Kabelsignals nicht. Ist dies bei diesem Gerät nicht vorgesehen, trotz vorhandenem Ausgang?

Desweiteren funktioniert auch der Kabelnetzwerkanschluss nicht. W-Lan funktioniert mit 136 Mb/s im Download und 1 Mb/s im Upgrade (wobei hier andere Geräte auch deutlich schneller unterwegssind), mit Netzwerkkabel findet er keinen Anschluss. Sehr merkwürdig, mit dem selben Netzwerkkabel am selben Router-Lan Eingang mit DHCP wird ein anderes Gerät ruckzuck verbunden. Muss das so sein?

Ingo

Alle Antworten
Antworten
mm_cpe
Sky Technik Mitarbeiter
Posts: 847
Post 2 von 17
3.202 Ansichten

Betreff: Humax ESD-160C durchschleifen des Kabelsignals

Wenn die Sky Box an oder im Active Standby ist (blauer Kreis) sollte auch das Kabelsignal auf den Ausgang durchgeschleift werden, nur im passiven Standby (blauer Punkt) und wenn sie komplett aus ist, geht dies nicht,

da die Spannungsversorgung des Tuners vorhanden sein muss, um Durchzuschleifen zu können.

Was für ein Routermodell ist das genau ? Wird eine lokale IP vergeben, d.h. ist die Box im Routermenü sichtbar bzw. wird in den Netzwerkeinstellungen der Sky Box eine lokale IP angezeigt ?

iglaubitz
Special Effects
Posts: 7
Post 3 von 17
3.195 Ansichten

Betreff: Humax ESD-160C durchschleifen des Kabelsignals

Na das ist ja das Problem, weder im Standby noch wenn die Sky-Box läuft kommt über den Kabelausgang an der Box ein Signal am TV an. Nehme ich die Box raus und führe ich die Antennenkabel zusammen funktioniert es.

Beim Netzwerk handelt es sich um eine Fritz!Box 4040, die Sky-Box wird in der Fritz!Box nur über W-Lan erkannt. Über Kabel-Lan nicht, auch nicht wenn ich der Sky-Box eine IP zuordne. 

mm_cpe
Sky Technik Mitarbeiter
Posts: 847
Post 4 von 17
3.187 Ansichten

Betreff: Humax ESD-160C durchschleifen des Kabelsignals

Und die Sky Box findet am Kabeleingang alle Sender, oder nicht ?

iglaubitz
Special Effects
Posts: 7
Post 5 von 17
3.182 Ansichten

Betreff: Humax ESD-160C durchschleifen des Kabelsignals

Findet sie, am Eingang keine Probleme.

mm_cpe
Sky Technik Mitarbeiter
Posts: 847
Post 6 von 17
3.175 Ansichten

Betreff: Humax ESD-160C durchschleifen des Kabelsignals

Dann liest sich das wie ein eher seltener Fall eines HW Defekts, der einen Austausch der Box rechtfertigt.
Ein Mod wird sich das gerne bald anschauen und dir dann weiterhelfen.

iglaubitz
Special Effects
Posts: 7
Post 7 von 17
3.173 Ansichten

Betreff: Humax ESD-160C durchschleifen des Kabelsignals

Naja ich vermute das auch. Kommt auch mal vor, Danke

schütz
Regie
Posts: 15,502
Post 8 von 17
3.155 Ansichten

Betreff: Humax ESD-160C durchschleifen des Kabelsignals

Dauert aber noch ein paarTage.

Selber tauschen willst du nicht?

Geht online sehr einfach.

iglaubitz
Special Effects
Posts: 7
Post 9 von 17
3.152 Ansichten

Betreff: Humax ESD-160C durchschleifen des Kabelsignals

Guten Morgen, das hatte ich mir gestern auch schon überlegt, werde ich wohl selbst machen. Danke und schönes WE

schütz
Regie
Posts: 15,502
Post 10 von 17
3.149 Ansichten

Betreff: Humax ESD-160C durchschleifen des Kabelsignals

sky-q-receiver-reagiert-nicht 

keine LED - Netzteil leuchtet ja - Receiver tauschen

 

Aber Vorsicht nicht auf Defekttausch für 39,90 klicken.

Dein Tausch ist umsonst/kostenlos.

Wolf12
Tiertrainer
Posts: 16
Post 11 von 17
2.763 Ansichten

Betreff: Humax ESD-160C durchschleifen des Kabelsignals

Hallo, habe das selbe Problem. Durchschleifen funktioniert nicht. 

Wie kann man den Receiver kostenlos tauschen?

Suche mich duselig bei sky  .... 

axels
Moderator
Posts: 8,182
Post 12 von 17
2.756 Ansichten

Betreff: Humax ESD-160C durchschleifen des Kabelsignals

Hallo @Wolf12,

bei dem Sky Q Receiver leuchtet aber der blaue Kreis bzw. das Q oder er ist eingeschaltet?

VG, Axel
Wolf12
Tiertrainer
Posts: 16
Post 13 von 17
2.755 Ansichten

Betreff: Humax ESD-160C durchschleifen des Kabelsignals

Ja ist an 

axels
Moderator
Posts: 8,182
Post 14 von 17
2.754 Ansichten

Betreff: Humax ESD-160C durchschleifen des Kabelsignals

Schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer und die aktuelle Anschrift.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel
Wolf12
Tiertrainer
Posts: 16
Post 15 von 17
2.749 Ansichten

Betreff: Humax ESD-160C durchschleifen des Kabelsignals

@axels  Hallo und Danke  👍🙂

grauerwolf
Regie
Posts: 4,114
Post 16 von 17
2.746 Ansichten

Betreff: Humax ESD-160C durchschleifen des Kabelsignals

Hallo @Wolf12 !

 

"Erst ab dem Rang "Kaffeekocher" kannst du eine Privatnachricht schicken. Dafür musst du dich 2x einloggen und 1x einen Post schreiben".

 

Logge dich also 1x aus und melde dich dann wieder an. Danach müsste es gehen

 

Gruß

grauerwolf

Wolf12
Tiertrainer
Posts: 16
Post 17 von 17
2.730 Ansichten

Betreff: Humax ESD-160C durchschleifen des Kabelsignals

@grauerwolf  Danke für den Tipp  👍👍👍

Antworten