Antworten

Humax 2TB Receiver friert/wird langsam/ruckelt/ Aufnahmen brechen immer öfter ab...

gaesch
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 1 von 9
1.258 Ansichten

Humax 2TB Receiver friert/wird langsam/ruckelt/ Aufnahmen brechen immer öfter ab...

Hallo.

Wir haben nun seit mehreren Jahren den Sky+ Receiver erst mit 320gb Platte und später dann mit der 2 TB Platte.

Hin und wieder hat der Receiver schonmal das Bild eingefroren aber da hatte es gereicht den stecker zu ziehen , etwas wartetn und wieder neu starten.

Mittlerweile kam seit der Umstellung auch noch dazu das er sehr stark ruckelt oder gaaaaanz langsam wird. Ausser Dem werden Aufnahmen sehr oft einfach nach ein paar sek. oder aber auch nach ner halben Stunde abgebrochen.

Das ganze ist wie gesagt nach dem letzten Update . Es wird aber von tag zu Tag schlimmer.

Jetzt macht es echt keine Lust mehr den Receiver einzuschalten..

Habe schon auf neuste Software gesucht und neu installiert/ auf werkseinstellung zurückgestellt und energiesparen ausgeschaltet...

Grüße

Alle Antworten
Antworten
herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 2 von 9
1.044 Ansichten

Re: Humax 2TB Receiver friert/wird langsam/ruckelt/ Aufnahmen brechen immer öfter ab...

Versuch mal, ob der Receiver ohne Festplatte ohne Festplatte läuft.

Netzteil leuchtet immer grün?

Geholfen hat ab und an mal

Receiver: Die Systemwiederherstellung

Receiver: Die Werkseinstellung

Werkseinstellung ohne Festplatte, sonst Aufnahmen weg und die Favoriten müssen neu sortiert werden.

gaesch
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 3 von 9
1.044 Ansichten

Re: Humax 2TB Receiver friert/wird langsam/ruckelt/ Aufnahmen brechen immer öfter ab...

Hallo.

Grüne Lampe ist immer an sobaald gestartet und nicht ausgeschaltet.

Ohne Festplatte habe ich nicht ausprobiert da er ja mit funktionieren muss.

Werde das aber mal ausprobieren.

systemwiederherstellung werde ich dann auch mal machen.

Danke schonmal

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 4 von 9
1.044 Ansichten

Re: Humax 2TB Receiver friert/wird langsam/ruckelt/ Aufnahmen brechen immer öfter ab...

Ohne Festplatte habe ich nicht ausprobiert da er ja mit funktionieren muss.

Ja schon, aber wenn der Receiver ohne Festplatte problemlos läuft ist ja die Fehlerquelle schon mal eingegrenzt,

nicht das man den Receiver tauscht und dann liegt es an der Festplatte.

gaesch
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 5 von 9
1.044 Ansichten

Re: Humax 2TB Receiver friert/wird langsam/ruckelt/ Aufnahmen brechen immer öfter ab...

Sooo...

Habe jetzt mal die letzten Tage rum Probiert.

Erstmal Festplatte ab und wiederherstellung gemacht und festplatte abgelassen.

TOP. 2 Tage keine Fehler , kein langsam, kein hakeln oder sonstwas.das Hoch fahren ging wesentlich schneller.

Dann die Festplatte wieder dran und direkt gaaaannnz langsam. dann wieder ein Freeze..

Stecker gezogen und 15min. gewartet und dann neu gestartet.

Ab da war es erträglich. Die Programme wechseln nicht so schnell wie ohne festplatte aber es geht. einen freeze hatte ich auch nicht mehr. auch gingen bis jetzt alle aufnahmen ohne abbrüche.Ab und an ruckelt es etwas oder wird etwas langsamer aber insgesamt geht es wesentlich besser als vorher...Aber richtig lust hab ich so nicht darauf...

Brauche ich jetzt eine neue Festplatte ?

Grüße und Danke schonmal

didi
Regie
Posts: 5,948
Post 6 von 9
1.044 Ansichten

Re: Humax 2TB Receiver friert/wird langsam/ruckelt/ Aufnahmen brechen immer öfter ab...

Sieht nach Defekt der Festplatte aus - sollte getauscht werden!

christina
Moderator
Posts: 3,217
Post 7 von 9
1.044 Ansichten

Re: Humax 2TB Receiver friert/wird langsam/ruckelt/ Aufnahmen brechen immer öfter ab...

Hallo gaesch,

entschuldige meine späte Reaktion.

Damit ich die Festplatte tauschen kann, sende mir bitte Deine Kundennummer und Deine aktuelle Adresse per Privatnachricht.

Wie Du mich privat anschreiben kannst, erfährst Du hier: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

VG,
Christina

onzlaught
Regie
Posts: 10,339
Post 8 von 9
1.044 Ansichten

Re: Humax 2TB Receiver friert/wird langsam/ruckelt/ Aufnahmen brechen immer öfter ab...

Viel Glück bei dem Versuch wieder eine 2TB Platte zu kriegen.

gaesch
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 9 von 9
1.044 Ansichten

Re: Humax 2TB Receiver friert/wird langsam/ruckelt/ Aufnahmen brechen immer öfter ab...

Sooo...

Es hatte sich auf erträglichkeit reduziert als ich Alles erdenkliche gemacht habe.

Jetzt habe ich noch alles geliebte verloren als ich die Festplatte formatiert habe und als sie leer war schien allles halbwegs zu gehen.

Nun ist es so das ich nicht auf Pause drücken kann weil das erst nach 10 sek nach dem umschalten möglich sei obwohl ich schon minuten oder std. auf dem sender bin. Aufnahmen hören einfach auf oder fangen gart nicht erst an.

Jetzt muss mir wirklich geholfen werden denn so will ich nicht mehr tv schauen

Antworten