08.05.2019 20:50
Habe festgestellt, dass der Sender History HD nicht mehr freigeschaltet ist. Woran liegt das? Sendersuchlauf erfolglos... kabelanbieter ist pyur, allerdings ist History HD im Sky Paket enthalten. Was kann ich tun? Bitte um Hilfe...
08.05.2019 23:43
Sie haben bestimmt History HD es steht nur nicht mehr im Titel da vor einiger Zeit die HD Aufwertung für alle gekommen ist.
Prüfen Sie das einfach mit der Info Taste ihres TVs der müsste ihnen die Auflösung Anzeigen die gerade reinkommt.
Steht da 1920x1080i haben Sie HD und Sie müssen nichts weiter tun.
Steht da irgendetwas mit 576i ist es kein HD sondern SD.
Ich bin mir aber sehr sicher das Sie HD haben,das HD im Namen wurde bei so gut wie allen Sendern entfernt.
Für weitere Fragen stehe ich ihnen Selbstverständlich zur Verfügung.
09.05.2019 07:38
Der Sender wurde für viele Pyur Kunden unsichtbar, genauso wie Sky Cinema +1/+24 HD oder Eurosport 2 HD und TNT Comedy HD .
Die Sender sind gelistet, auch der EPG ist sichtbar, aber die Pyur Technik in der Kopfstation, die für deinen Empfang zuständig ist, kann kein daraus TV Bild mehr "erzeugen". Sky hat da technisch iwas geändert und pyur damit quasi überrumpelt.
Pyur müsste jetzt viele der dezentralen Kopfstationen technisch anpassen/aufrüsten dann würde es wieder funktionieren.
Aber warum sollte Pyur auf eigene Kosten tun? Man streitet sich wieder mal auf dem Rücken der Kunden.
Ich gebe die Hoffnung noch nicht auf, das History und die anderen Sender wieder hell werden, aber ob und wann ist völlig offen, soweit ich weiß.
09.05.2019 09:14
BEim umschalten auf diesen Sender bekomme ich den Hinweis 302, was genau bedeutet das?
09.05.2019 09:15
Beim umschalten auf diesen Sender bekomme ich den Hinweis 302. Was genau bedeutet das?
09.05.2019 09:17
302 = kein Antennensignal.
09.05.2019 09:57
Bedeutet das, dass es an pyur liegt? Komischerweise wird es nur bei diesem Sender angezeigt
09.05.2019 12:21
In welchem Modus hast du den Sendersuchlauf gemacht?
09.05.2019 18:16
Ich entschuldige mich für meine Falschaussage,dachte du meinst etwas anderes
09.05.2019 18:23
Also ik bin och Pyer kunde bei mir läut alles
29.05.2019 11:18
Hallo,
Habe das selbe Problem, gibt da eine lösung.
Sonst kann auch wieder kündigen.
Schaue kaum tv ( viel unterwegs )
wenn ich mal da bin , sollte es auch gehen.
29.05.2019 11:28
Das Problem ist bereits in älteren Threads ausführlich diskutiert worden. Hier mal ein Eintrag von mir dazu:
In einem anderen Forum habe ich sinngemäß folgende Mitteilung gefunden:
Pyur schaltet zahlreiche Sender vom SAT-Transponder 99 ab (Cinema+1HD, Cinema+24HD, History HD, TNT Comedy HD, Euosport2 HD, Sky Bundesliga 10HD, Sky Sport11 HD .....
"Grund für die Unannehmlichkeiten sollen technische Änderungen bei Sky sein, die sich 1:1 auf unser Kabelnetz in Freiberg auswirken.
Da Sky diese Sender nicht mehr in einer für Kabelnetze nutzbaren Form ausstrahlt, haben wir leider keine andere Wahl, als die Sender in den betroffenen Netzen abzuschalten" (so nach einer mir nicht vorliegenden Auskunft von PYUR).
Jetzt die entscheidende Frage: Wer muss hier den Zustand der Empfangbarkeit der Sender wieder herstellen? Ich hatte vorher z.B. History HD und andere - diese sind bei SKY in den entsprechenden Paketen gebucht und werden weiter bezahlt, obwohl ich sie nicht mehr sehen kann.
Beide Anbieter (SKY und PYUR) meinen, der jeweils andere sei Schuld! Der zahlende Kunde bleibt einfach mit seinem Problem auf der Strecke. Also wer kann denn nun wirklich helfen?
29.05.2019 11:30
… dann hast du einfach Glück + das ausgebaute PYUR-Netz!!!
29.05.2019 11:39
ohhhhh, hört ja garnicht gut an
ich denke SKY ist schuld dran
Naja, hau ab und zu DOKO oder so
zum einschlafen
Freie sender mussen dann wieder dran glauben .
Muss wohl leider kündigen.
schade
29.05.2019 11:52
Du ganze Sätze?
Was will sagen?
29.05.2019 11:56
Sky taugt nicht mehr als Einschlafhilfe...
29.05.2019 13:11
Nachdem Pyur auf rein digital umgestellt hatte bei uns Anfang Mai sind alle "verschwundenen" Sky Sender wieder da gewesen.