Antworten

Hinweis 400, Sky Modul defekt

08150816
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1 von 4
2.701 Ansichten

Hinweis 400, Sky Modul defekt

Hallo zusammen,

seit Kurzem kann der Receiver keine Verbindung mit dem Wlan Modul herstellen. Es wird der Hinweis-Code 400 angezeigt.

Ich habe bereits den Receiver sowie das Modul vom Stromnetz getrennt, gewartet und wieder neu gestartet jedoch ohne Erfolg. Danach habe ich ein neues LAN-Kabel angeschlossen, auch das ohne Erfolg. Als letztes habe ich den Receiver auf Werkseinstellung zurückgesetzt, danach ist jedoch erneut der Fehler aufgetreten.

Bei dem Modul leuchtet ständig eine rote Lampe.

Ich vermute das Modul ist defekt. (1 Jahr alt)

Vielen Dank für die Hilfe.

MOD-EDIT: Defekttausch WLAN-Modul

Alle Antworten
Antworten
Ronald_S
Moderator
Posts: 3,718
Post 2 von 4
2.569 Ansichten

Re: Hinweis 400, Sky Modul defekt

Hallo, entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten. Solltest Du es noch nicht getan haben, resette das WLAN-Modul einmal. Dazu siehst Du auf der Rückseite des Moduls eine kleine Aussparung. Mit einem spitzen Gegenstand kannst Du darüber das Modul resetten.

Nach dem Neustart des Moduls kannst Du über die WPS-Taste am Router und am Modul eine Verbindung herstellen und im Receivermenü „IP-Konfiguartion“ einen Verbindungstest starten.

Gruß, Ronald

08150816
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 3 von 4
2.569 Ansichten

Re: Hinweis 400, Sky Modul defekt

Hallo Ronald,

ich habe den Modul-Reset schon versucht, habe allerdings auch hier keinen Erfolg gehabt. Über die WPS-Taste habe ich auch keine Verbindung zum Router herstellen können.

Jedes mal wenn ich im Receivermenü den Verbindungstest starten will kommt sofort die Fehlermeldung. Daraufhin bricht der Verbindungstest ab.

Danke für die Hilfe.

judith_p
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,239
Post 4 von 4
2.569 Ansichten

Re: Hinweis 400, Sky Modul defekt

Hallo 08150816,

leuchtet an der Rückseite Deines Sky+ Festplattenreceivers die grüne LED am Ethernet-Anschluss? Um Weiteres mit Dir zu besprechen, schicke mir bitte eine private Nachricht mit Angabe Deiner Kundennummer.

Wie das geht, siehst Du hier: Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community

Gruß, Judith

Antworten