Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Fehler 326.

Hallo 

Ich habe seit einer Woche die Fehlermeldung 326 und nur die Sky Sport Kanäle laufen.

Trotz Freischaltung von Kundencenter und auch ich habe es über Tablet  selbst versucht. tut sich nichts.

Am Telefon wird immer wieder eine neue Freischaltung gemacht und warten Sie eine Stunde und dann melden Sie sich wieder.

Man hängt ewig in der Warteschleife und wenn man eine andere Lösung haben will wird man einfach weggedrückt.

Geräte sind alle Orginal von Sky obwohl man daran auch zweifelt.

Geräuschemacher

• 

7 Nachrichten

Fehler 326 

Level 20

• 

18.4K Nachrichten

Echt das bedeutet aber was ganz anderes.

problem-mit-hinweis/hinweis-326 

Hat  der Receiver vorher funktioniert?

tmp.jpg

Level 10

• 

5.1K Nachrichten

@anonymousUser  schrieb:

Fehler 326 

Hm, Sky+?

Weil da gibt es diesen Fehler, der besagt das die Karte dem Receiver nicht zugeordnet werden kann.

(Bearbeitet)

Level 3

• 

364 Nachrichten

Nach Empfang des Angstmach-Briefes, der mir mitteilt, das mein alter Sky+-Receiver demnächst nicht mehr voll funktionsfähig sein wird, den Sky Q-Receiver geordert, gestern abend eine Bestellbestätigung bekommen, eben kurz nach dem Mittag eine Versandbestätigung mit Ankündigung für eine Lieferung frühestens am Montag. Da bei uns auf dem Land Montags keine Pakete ausgeliefert werden, also frühestens am Dienstag. Etwa 10 min nach Empfang dieser Mail geht der Receiver in obige Fehlermeldung, die wohl besagt, das die Karte nicht mehr diesem Receiver zugeordnet ist. Mit etwa Nachlesen hier im Forum bedeutet das wohl auch, das ich jetzt gut eine Woche kein Sky nutzen kann.
Das ist doch nicht euer Ernst. Ein Platinkunde mit Vollpaket und diversen Extras wie z.b. Bundesliga und Sportpaket. Ich soll mir jetzt 5 Tage das blaue Bild anschauen und neben der Logistikpauschale noch eine Woche umsonst bezahlen??
Hab mich gerade auf einen entspannten Sportnachmittag gefreut, weil ich auch bettlägerich bin und was bekomm ich? Einen Tritt in den Allerwertesten
Wenn ich das vorher gewußt oder auch nur geahnt hätte.....

Kostümbildner

• 

172 Nachrichten

Was ist mit SkyGo? Sollte doch noch gehen

Level 3

• 

364 Nachrichten

Hatte ich vorher noch nie in Benutzung  😞

Level 3

• 

364 Nachrichten

Funktioniert - Dank dir!

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Ich habe seit 6 Jahren ein Abonnement für Sky Entertainment.Ich habe das Entertainment-Paket. Mein Receiver hat angefangen, die Töne 313, 302 und 326 anzuzeigen. Es werden keine Kanäle angezeigt.

Ich schrieb Sky, ein Mitarbeiter rief mich an, und man schickte mir einen neuen Receiver. Ich schloss diesen Receiver an, aber er zeigte keine Signalqualität oder -stärke an. Es wurden keine Kanäle "gefunden". Ich benutze einen Kabelempfänger. Doch dann erhielt ich den 11180. Ich wiederholte alle Schritte, um mich zu vergewissern, dass ich sie richtig gemacht hatte, aber es kam die gleiche Meldung, mit dem Hinweis, dass ich eine neue Festplatte brauche.

Ich habe Sky erneut kontaktiert, aber keine Antwort erhalten.

Ich habe alles versucht, damit der Receiver funktioniert, aber wenn es kein Signal gibt? Was kann ich jetzt tun, da ich keine Antwort von SKY erhalten habe? Der Receiver nimmt nichts auf.

Level 20

• 

10.1K Nachrichten

@anonymousUser  schrieb:...aber wenn es kein Signal gibt? Was kann ich jetzt tun....

Deine Empfanganlage überprüfen lassen. Zwei Receiver die Empfangsprobleme haben deuten sehr stark auf einen Defekt der Empfangsanlage hin.

(Bearbeitet)

Level 18

• 

5.4K Nachrichten

Hallo @@anonymousUser,

wie @onzlaught gerade schon schrieb, wird es sich hier wahrscheinlich um ein Empfangsproblem handeln. Teste es am besten zunächst mal mit einem anderen Antennenkabel. Dieses sollte eine möglichst gute Abschirmung besitzen.

Falls der Receiver dann noch immer keine Sender findet, sollte sich das mal ein Techniker bei dir vor Ort anschauen.

Viele Grüße,

Benni

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Ich danke Ihnen. Irgendwie dachte ich auch, dass dies das Problem sein könnte. Im Haus hat sich nichts verändert, aber vielleicht gab es draußen einen Schadensfall.

Level 20

• 

10.1K Nachrichten

@anonymousUser  schrieb:

..... aber vielleicht gab es draußen einen Schadensfall.

auch Hausverstärker, Verteiler, Dosen und sonstiges Antennenzeugs können still und schleichend versterben....

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

5 Nachrichten

Hallo,

ich habe ein Angebot von Sky angenommen und meinen Sky+ Receiver gegen den Skz Q tauschen lassen.

Allerdings habe ich bislang den neuen Receiver noch nicht erhalten. 
Während ich nun gerade eine Sendung am gucken war, wurde die nun abgebrochen und es wird angezeigt, dass meine Smartcard dem Digitalreceiver noch nicht zugeordnet wurde.

Hat Sky nun ernsthaft meine Karte abgeschaltet BEVOR ich die neue Hardware habe?

Ich habe auf dem bisherigen Receiver noch ein paar Aufnahmen die ich am Wochenende gucken wollte. Klappt das nun auch nicht mehr?

Level 20

• 

10.1K Nachrichten

@anonymousUser  schrieb:
....Hat Sky nun ernsthaft meine Karte abgeschaltet BEVOR ich die neue Hardware habe?....

Yep

@anonymousUser  schrieb:

...Ich habe auf dem bisherigen Receiver noch ein paar Aufnahmen die ich am Wochenende gucken wollte. Klappt das nun auch nicht mehr?

Nope.

Nur auf diese Weise lässt sich der Contentschutz gewährleisten behauptet Sky.

(Bearbeitet)

Level 10

• 

1.8K Nachrichten

Dass kann schon so sein dass man die Umstellung so programmiert hat dass wenn evtl. der Receiver morgen kommt und du im günstigsten Fall nur noch die Karte umstecken musst und diese direkt funktioniert sodass du direkt wieder Sky schauen kannst ohne den Support kontaktieren zu müssen.

Ich hoffe ja für dich dass er rechtzeitig kommt wenn Sport oder Bundesliga eine Rolle spielt.

Level 10

• 

5.6K Nachrichten

@anonymousUser 

Ja das ist leider so wie @onzlaught schreibt,dass die alte Karte gesperrt ist und man warten muss bis die neue funktioniert.Das ist auch bei mir einer der Gründe warum ich noch nicht tauschen möchte.Denn sollte die neue nicht auf anhieb funktionieren ,dann hängt man ersteinmal in der Dauerschleife oder der Neue kommt erst nach 8 Tagen ,dann muss man sich mit SKY Go rumschlagen.

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

5 Nachrichten

Na da bin ich mal gespannt. 
Der Receiver ist in Zustellung, sofern Hermes die Klingel findet...

Eine neue Smartcard war jedenfalls nicht in der Post. Mal gucken ob in dem

Paket eine ist. Allerdings hat die Smartcard die lt. Website dem neuen Receiver zugeordnet ist, die gleiche Seriennummer wie meine bisherige. Vllt. Lässt sich die alte dann ja mit dem neuen Receiver aktivieren 

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Hallo,

soeben hat die Smartcard auf meinem alten Sky+ den Fehler 326 gemeldet (fehlende Zuordnung der Smartcard).

Der neue Sky Q-Receiver ist aber noch nicht eingetroffen. Wie kriege ich das Gerät wieder zum Laufen, bis das Neugerät eintrifft?

Level 20

• 

10.1K Nachrichten

@anonymousUser  schrieb:

....Wie kriege ich das Gerät wieder zum Laufen, bis das Neugerät eintrifft?

Garnicht.

Laut Sky lässt sich nur so der Contentschutz gewährleisten.

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Hallo,

bekomme die Meldung Hinweis 326 - Fehlende Zuordnung Ihrer Smartcard  auf meiner Hauptkarte.

Es funktioniert kein Sky Sender mehr, nur HD+.

Was ich festgestellt habe das der passende Receiver nicht unter Geräte aufgelistet ist.

Auf der 2 Karte habe ich keine Probleme.

Special Effects

• 

6 Nachrichten

Hallo,

ich habe zwei Receiver und zwei Smartcards, jeweils eines von Sky und von meinem TV-Dienstleister Vodafone. Bisher gab es nie Probleme, ich konnte beide Smartcards in beiden Geräten nutzen. Seit Kurzem erscheint bei den verschlüsselten Sendern auf dem Sky-Receiver mit der Vodafone-Karte der Hinweis 326 - "Ihre Smartcard wurde Ihrem Digital-Receiver noch nicht zugeordnet".

Wie bekomme ich die Karte wieder zum Laufen? Einfach 30 min auf Programm 100 lassen hat nichts gebracht.

Level 8

• 

1.8K Nachrichten

Schon einen neuen Sendersuchlauf auf dem Sky Receiver gemacht ??? Unter MeinVodafone Web kannst du für die Vodafone SC notfalls die Freischaltung selber auch anstossen.

Eigentlich ist dieses untereinander Tauschen der SC's auch nicht angedacht. Dafür gibt es ja extra die Möglichkeit das entweder Vodafone ihre Paket auf die Sky SC bucht oder halt umgekehrt.

Sky Team

• 

7.5K Nachrichten

Guten Morgen @crizzi78,

sofern noch Klärungsbedarf besteht, prüfe ich gerne deinen Vertrag. Sende mir dazu bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

Und so erreichst du mich: Gehe auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

Viele Grüße,

Nadine 

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

6 Nachrichten

Hmm, ich habe nochmal einen Sendersuchlauf gemacht, und tatsächlich funktioniert es seitdem wieder, obwohl da stand, dass der letzte Suchlauf heute war, vermutlich automatisch. 

Egal, jedenfall danke für die Hilfe!

Geräuschemacher

• 

5 Nachrichten

Moin Gemeinde,

ich bin stinksauer über die Art und Weise wie hier der Hardwareaustausch abläuft.

Ich hatte vorgestern, Mittwoch 30.11., das Problem, das ich beim umschalten ständig den "Hinweis 313 - auf diesem sender wird zurzeit nicht gesendet" bekam. Allerdings nur, wenn die Festplatte eingestöpselt war. Klemmte man diese ab, lief alles normal.

Nach langem hin und her im Chat (weil eine Telefonnummer inkl. kompetentem Mitarbeiter ist ja nirgendswo zu finden) kam die Diagnose "Festplatte defekt". Die Chat-Tante, die sehr freundlich und hilfsbereit war, sagte mir es gäbe keinen Ersatz für diese Festplatten mehr und schwatzte mir einen Sky-Q-Receiver im Austausch auf. Den hatte ich schonmal und will ihn eigentlich nicht, weil er funktional "SCHEISSE" ist.

Gut, wie auch immer, ging nicht anders ... der Receiver ist unterwegs.

Heute morgen, Freitag 9:17 Uhr, geht plötzlich das Programm weg mit der Meldung: "Hinweis 326 - Ihre Smartcard wurde Ihrem Digital-Receiver noch nicht zugeordnet."

Auf Nachfrage (wiederrum im Chat) hieß es: "Der Receiver wurde deaktiviert weil er als defekt gemeldet wurde ."

===> Hallohoooo, die Festplatte ist defekt nicht der Receiver!!!!!!!!

Wieder langes hin und her mit der Chat-Tante (auch diese war sehr freundlich und hilfsbereit) folgendes Fazit:

- Reaktivierung des Receivers nicht möglich

- abwarten bis der neue Sky-Q-Receiver bei mir ankommt und bis dahin über Sky-Go gucken

"===> FRECHHEIT!!! Ich zahle hier nicht monatlich für Sky-Go zu gucken"

Der neue ist für heute zugesagt, aber da unsere Paketzusteller hier völlige Deppen sind, die Straßen und Hausnummern verwechseln, krieg ich den vermutlich erst am Montag.

Zu allem Überfluss läuft die "Festplatte" seit gestern wieder völlig normal, aber da der "Receiver" deaktiviert wurde, kann man nicht einmal aufgenommene Sendungen schauen und alle Sky-Sender sind somit gesperrt.

Bleibt also nur der öffentliche Kram ....

Vielen Dank dafür

Kleine Tipps an Sky:

- Schaltet erst etwas ab, wenn der Kunde bereits den Ersatz erhalten hat.

- Wenn ihr schon etwas abschaltet, dann nehmt das richtige, in diesem Fall die Festplatte, nicht den Receiver.

Level 20

• 

10.8K Nachrichten

Hallo @anonymousUser, bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten. 

Es kann leider passieren, dass die Smartcard vor der Lieferung dem neuen Gerät zugeordnet wird. In dem Fall können nur raten auf Sky Go auszuweichen. 

Wir wünschen dir trotz allem ein angenehmes Wochenende. 

VG, Sanny

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

5 Nachrichten

Hallo Sanny_G

es sollte von Skyseite trotzdem gewährleistet sein, dass nicht irgendwelche Sachen (Receiver/Smartcard/sonstiges) einfach abgeschaltet/deaktiviert werden, bevor die neuen nicht kpl. eingerichtet sind und funktionieren.

Zumal niemand gewährleisten kann, dass die zugesagten Liefertermine der neuen Hardware auch tatsächlich eingehalten werden können. Im schlimmsten Falle sitzt man dann übers Wochenende ohne vernünftiges Programm da.

Und es ist ja auch nicht so, dass man die neue Hardware einstöpselt und gleich Fernsehen gucken kann. Da gehen ja auch noch einige Stunden ins Land bis alles läuft.

- Sendersuchlauf

- Software-Update

- Jugendschutzpin (meist das größte Problem wenn man sie vergessen hat)

- Menüeinstellungen vornehmen (Startkanal, EPG-Aktuaisierungszeit usw.)

- Favoritenliste zusammenstellen

Level 20

• 

10.8K Nachrichten

Deine Kritik können wir versehen, aber wie geschrieben, können wir dies nun leider nicht ändern und müssen auf Sky Go verweisen, tut mir leid. 

Special Effects

• 

3 Nachrichten

Hallo, seit drei Tagen kann kein Sky Golf HD empfangen. Es erscheint obige Meldung mit Hinweis 326. Die Karte habe ich schon einmal entnommen und wieder eingesteckt. Fazit : Fehler nicht gelöst !!

Ich bin extrem angesäuert, Service gleich NULL !!!! Schlimm !!!
Ab Donnerstag möchte ich das Masters anschauen, kann mir vielleicht jemand helfen ?

VG

Jörg

Level 10

• 

1.8K Nachrichten

@anonymousUser

Sky aktiviert jetzt das Pairing schrittweise auch im Kabelnetz von Vodafone, du müsstest entweder einen Receiver von Sky oder Vodafone bekommen haben, wenn dort die Smartcard reingesteckt wird geht auch dieser Sender wieder.

Sollte die Smartcard bereits mit dem Receiver von Sky oder Vodafone genutzt werden kann ein Mod hier helfen. 

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

3 Nachrichten

Hallo bastel90,

vielen Dank für deine Infos. Ich bin schon seit vielen Jahren Sky-Kunde (..mal sehen wie lange noch.) und habe einen Receiver mit externer Festplatte. Ich finde es erstaunlich, dass bis auf dem Golfkanal alle Sportsender laufen.
Sorry, ich habe nicht verstanden, was du mit Mod meinst, kannst du mir das bitte kurz erläutern.. Ich gehöre nicht zu der jüngeren Generation und bin auch kein Technik-Experte.

vielen Dank für die Hilfe !  

Level 20

• 

10.1K Nachrichten

Mod = Moderator

Die hiesige Moderation kann in Deinen Vertrag schauen und klären was für einem Gerät Deine Karte zugeordnet ist.

Hast Du irgendwann mal einen Receiver von Sky oder Vodafone erhalten? Zusammen mit der Karte vielleicht? Sky geht davon aus das die Karten nur in dem zugehörigen Gerät genutzt werden und setzt das jetzt auch im Kabelnetz Schritt für Schritt durch.

Level 10

• 

1.8K Nachrichten

Dann ist es wahrscheinlich der Sky+ Receiver, es kann sein dass der nicht ganz sauber im System hinterlegt ist und deshalb durch das Pairing Sky Sport Golf HD und bald noch weitere nicht mehr funktionieren.

Ein Moderator wird sich morgen hier melden und das Problem klären. 

Sky Team

• 

10.7K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

7 Nachrichten

Guten Morgen.

15 Jahre habe ich Sky Sport über meinen Samsung-Receiver von Kabel Deutschland/Vodafone genutzt. Plötzlich werden einige Sky-Kanäle mit Fehler 325 abgeschaltet (Die Smartcard ist diesem Receiver nicht zugeordnet). Also habe ich den Sky Q Receiver aktiviert - Katastrophe! Die TV Menuführung ist hanebüchen und was noch viel schlimmer ist: Die Untertitel funktionieren nur sporadisch. Während eines Films sind sie mal da und mal nicht - finsteres Mittelalter. Wie kann Sky es wagen, so einen Schrott als modernes Gerät anzubieten!! Die Kündigung ist in der Pipeline.

Level 10

• 

5.6K Nachrichten

@anonymousUser 

Naja so aussen vor bist du ja jetzt scheinbar auch nicht mit dem Q, dass dir da alles wie Steinzeit vorkommt....

Geräuschemacher

‎07.01.2019 08:37

Guten Morgen, ich habe mir den Sky Q Receiver gekauft für meinen Zweit-Fernseher und betreibe ihn mit einer D02 Karte von Vodafone. Es geht auch alles, 

(Bearbeitet)

Level 1

• 

33 Nachrichten

Auch ich hatte nun plötzlich den Fehler "Hinweis 326" bei meiner Zweitkarte!

Von heute auf morgen plötzlich "der blaue Bildschirm" auf (warum auch immer) 4 Programmen:

Bei mir 13thStreet, Sky Comedy, Sky Crime und Sky Krimi.

Obwohl mir erst vor 2 1/2 Jahren ein neuer Sky Receiver zugeschickt wurde und ich somit

einen Original zertifizierten Sky Leih-Receiver nutze.

Warum passiert sowas nur???

Jedenfalls habe ich also erstmal alles versucht was man selber versuchen kann:

Receiver stromlos machen,  Smartcard rein/raus, Sendersuchlauf etc. - ohne Erfolg.

Geholfen hat letztendlich (zum Glück), dass ich mir selber über die Sky Homepage

ein Freischaltesignal auf die Zweitkarte gesendet habe  (...Prozedur siehe dort)!

Nach ca. 30 Minuten liefen alle Programme wieder.

Vielleicht hilft dieser Hinweis ja jemanden!!

Ich war nur froh, dass alles wieder funktierte und ich nicht gezwungen war den

bekanntermaßen steinigen und langwierigen Weg über die Hotlines gehen zu müssen.

Level 1

• 

3 Nachrichten

Guten Abend,

habe am Wochenende die neue Smartcard erhalten, nachdem die bisherige verloren gegangen ist.

es erscheint o.g. Hinweis, der bei der alten Karte auch schon kam. Hab alles mögliche schon ausprobiert, es funktioniert einfach nicht.

Kann jemand helfen?

Dankeschön 

MOD-EDIT: Anliegen zum bestehenden Thread hinzugefügt.

Sky Team

• 

5.2K Nachrichten

Hi @Julehund-01,

schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/23104

Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.

Viele Grüße, Conny 

(Bearbeitet)

Level 1

• 

13 Nachrichten

Anfang September habe ich die Mitteilung bekommen, dass meine Smartcards (inkl. Zweitreceiver) getauscht werden müssen.

Ende September wurde die Smartcard in meinem Erstreceiver dann abgeschaltet. Es hat sich herausgestellt, dass die versendete Smartcard gar nicht ankam und die bisherige Karte dennoch abgeschaltet wurde. Auch der zweite Versand-Versuch war erfolglos.

In der Zwischenzeit habe ich aber die Smartcard für den Zweitreceiver erhalten und erfolgreich freigeschaltet.

Im dritten Anlauf kam auch endlich die Smartcard für den Erstreceiver vor wenigen Tagen an.

Diese lässt sich nun allerdings nicht freischalten. Es erscheint der Hinweis 326, demnach die Smartcard nicht dem Receiver zugeordnet sei. Online kann ich keine neue Freischaltung beantragen, da die Maximalanzahl erreicht sei.

Was kann ich noch tun? Ist ggf. durch den zusätzlichen Versand etwas schiefgelaufen? Im Konto sind jedenfalls die richtigen Karten hinterlegt…

Ich kann nun seit über 3 Wochen meinen Erstreceiver nicht nutzen, was wirklich ärgerlich und frustrierend ist. Kann hier ggf. ein Mod helfen?

Sky Team

• 

7.5K Nachrichten

Hey wombo,

sende mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu, damit ich dir weiterhelfen kann.

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730

Zusätzlich benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank.

Falls du PayPal angegeben hast, bitte deine Anschrift. Sofern die Zahlungsweise per Kreditkarte hinterlegt ist, die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer. 

Gruß, Jule