24.09.2018 20:14
Ich bitte also dringend um einen Kartenaustausch.
Vielen Dank
24.09.2018 22:52
Das ist echt seltsam. Der Hinweis 306 ist recht selten.
Was wird denn angezeigt, wenn du die Karte bewusst falsch rum einsteckst? Auch 306, oder 304?
Ich frage nur deshalb, weil das Problem auch am Kartenleser im Receiver liegen kann.
24.09.2018 23:04
Genau das gleiche,rausziehen ist 303, Reinstecken 306.
24.09.2018 23:19
Bei falschrum eingesteckter Karte muss normalerweise 304 angezeigt werden. Ich bin mir in diesem Fall nicht sicher, ob ein Tausch der Karte das Problem löst. Es könnte durchaus sein, dass dein Receiver das eigentliche Problem ist.
Sollte es nur ein Software-Problem mit deinem Receiver sein, könnte eine Werkseinstellung weiterhelfen.
Was hast du für einen Receiver? Humax oder Pace?
24.09.2018 23:23
Humax PR-HD3000c
24.09.2018 23:24
Mmh,der Receiver ist früher auch schon öfter eingefroren,d.h. es ging nichts mehr.
24.09.2018 23:30
Ok, falls du den Receiver neu installieren willst, geht die Werkseinstellung am besten so:
1. Strom vom Receiver trennen
2. im stromlosen Zustand am Receiver die Tasten "Guide" und "Zurück" gleichzeitig drücken und festhalten
3. Stromstecker einstecken und die Tasten weiterhin gedrückt halten
4. die Tasten erst loslassen, wenn auf dem Bildschirm steht: "Alle Einstellungen werden auf den Lieferzustand zurück gesetzt"
5. Danach erfolgt ein Neustart, und der Receiver beginnt eine Erst-Installation, als hättest du den Receiver neu bekommen. Dauert ca. 30 Minuten
Alle von dir eingestellten Änderungen sind dann natürlich weg, auch die Favoriten musst du dann neu einrichten.
Aber einen Versuch ist es Wert.
24.09.2018 23:33
Wenn der Receiver öfters einfriert, kann es zweierlei Ursachen haben:
Entweder liefert das Netzteil nicht mehr die korrekte und stabile 12-Volt-Spannung (kommt nach einer längeren Zeit recht häufig vor) oder die Festplatte macht einige Fehler und dadurch stürzt der Receiver laufend ab. Am besten erst mal ohne angeschlossenen Festplatte testen.
24.09.2018 23:40
Ich drücke jetzt schon 8 Minuten die Tasten..hat neu gestartet,,aber nur blue Screen, keine Anweisung,nur die Sky Taste blinkt immer Mal wieder rot..?
24.09.2018 23:50
Ääääm, wo drückst du??
Bitte nicht auf der Fernbedienung. Alles was ich geschrieben haben, bezieht sich auf die Tasten am Receiver.
Am RECEIVER im stromlosen Zustand die Tasten "GUIDE" und "ZURÜCK" gleichzeitig festhalten, Strom einstecken und die Tasten erst loslassen, wenn auf dem Bildschirm steht: Alle Einstellungen werden in den Lieferzustand zurück gesetzt"
24.09.2018 23:57
Deutlich angenehmer als. Auf der Fernbedienung ;-), das hat erstmal geklappt..melde mich gleich nochmal oder morgen früh. Schon Mal danke.
25.09.2018 00:04
Jo, ok, ich drück mal die Daumen, dass es hilft. Ist ne 50-50 Chance, ob es der Receiver oder die Smartcard ist, was das Problem verursacht.
25.09.2018 09:04
Diese Nachricht habe ich heute Nacht erhalten. und auch heute morgen nochmal,da hatte ich dann die Festplatte abgehängt.
25.09.2018 09:10
Also die 303er Nachricht nach der Neuinstallation. Wenn ich dann auf der Fernbedienung aus und wieder an schalte, kommt wieder 306.
25.09.2018 11:52
Hallo petersenpeter,
ich habe Dir auf Deine private Nachricht geantwortet.
MOD-EDIT: Receiver und Smartcard getauscht.
VG, Axel
25.09.2018 21:53
Das sieht echt nicht gut aus. Es wird wohl nichts ohne einen Tausch helfen. Die Frage ist nur, was getauscht werden muss, Smartcard oder Receiver. Aber das wird axels entscheiden müssen.
Schade, dass nichts geholfen hat.