24.06.2021 14:50
Hallo rundum, Hilfe erbeten. Seit Monatsanfang beginnt das Erlebnis TV mit: "Die Daten werden geladen ... 2 Min ... Hinweis 11900." Nach zwei Wochen geduldiger Wiederholungen habe ich 4 Tage lang versucht, einen Mitarbeiter telefonisch oder per Email zu erreichen. Nicht möglich. Seither arbeite ich alle Tipps und Empfehlungen rauf und runter, die hier gegeben werden. Erfolglos. Mittlerweile folgen der oben beschriebenen weitere Fehlermeldungen (alle Hinweise lassen sich abarbeiten) oder auch "nur" Datenschutz, Pin, sogar die Abforderung der Erstinstallation hatte ich schon, immer wieder Sendersuchlauf. Je nach Geräte-Tagesverfassung werde ich zwischen 20 und 45 Minuten beschäftigt. Neuerdings flammt für den Bruchteil einer Sekunde Live-TV auf, um dann zum alten "Die Daten ... 2 Min ... 11900." zurückzukehren. Bin mit meinem Latein am Ende, auch mit meiner Geduld, - und für jede Idee dankbar.
24.06.2021 15:46
Welche Empfangsart hast du? Dieser Fehler, meine ich, ist einem Empfangsproblem geschuldet. Hast du den richtigen Kabelanbieter ausgesucht (falls du via Kabel schaust)?
viele Grüße
Christian
24.06.2021 19:42
Danke für die Rückmeldung. Empfang erfolgt per Satellit. Überprüfung der Anlage durch Fachfirma ergab keinen Mangel. MfG
25.06.2021 05:19
Den Receiver hast du auch bestimmt schon komplett zurück gesetzt? Einen Receiver-Tausch in Erwägung gezogen?
viele Grüße
Christian
25.06.2021 10:03
Bei Abarbeitung des Fehlers 11900 wird m.E. jedesmal ein Komplett-Reset durchgeführt und endet mit Sendersuchlauf und Kindersicherung/PIN. Allein dieses tägliche Procedere halte ich für wirklich "ungesund".
Mein Receiver ist neu, das Resultat eines Gerätetauschs aus Febr./März. Das gute Stück sollte funktionieren. Sein Vorgänger hat mehr als acht Jahre beanstandungslos gearbeitet, so erschienen mir 40 EUR angemessen.
MfG
25.06.2021 11:40
Hallo @Reet04, du hast dir die Hilfestellung unter https://www.sky.de/hilfecenter/problem-mit-hinweis/hinweis-11900-1001323 schon angeschaut? Gruß, Ronald
25.06.2021 12:30
Hmm, wenn die Sat-Anlage funktioniert, dann kann es neben einem Freischaltungsproblem (kann das ausgeschlossen werden?) eigentlich nur noch der Receiver selbst sein, auch wenn er neu ist.
viele Grüße
Christian
25.06.2021 12:37
25.06.2021 12:41
25.06.2021 12:44
@Chrille610, das ist korrekt. Danke
25.06.2021 17:08
Hallo Ronald, diese Hilfestellung ist es, die ich präzise und täglich abarbeite. MfG
26.06.2021 09:04
Ich würde nochmal einen Mod über die Daten schauen lassen um ganz sicher zu gehen, dass da alles stimmt und dann den Receivertausch anstoßen. Festplatte und Smartcard werden dabei nicht getauscht.
viele Grüße
Christian
P.S. Hast du mal das ganze Prozedere ohne Festplatte versucht? Daran sollte es zwar eigentlich nicht liegen, aber man weiß ja nie...
27.06.2021 10:44
27.06.2021 10:50
Hallo @Chrille610 ,
allmählich muß wirklich etwas passieren ... Gestern hatten wir heftiges Unwetter und der "Kasten" blieb aus. Das Abarbeiten des Fehlers ohne Festplatte lasse ich mir durch den Kopf gehen. Man weiß wirklich nie...
MfG
27.06.2021 11:04 - Zuletzt bearbeitet: 27.06.2021 11:13
@Reet04 Gestern hatten wir heftiges Unwetter und der "Kasten" blieb aus
Was bei SAT Empfang auch völlig normal wäre 🤷. Es ist nun mal so, dass der Q bei SAT Empfang sehr feinfühlig reagiert. Man bekommt die "normalen" Sender gut rein, aber halt nicht immer(Wenn die SAT Schüssel nicht ganz korrekt ausgerichtet ist) die SKY Sender!
Ob dir hier ein Tausch weiterhelfen kann ist halt fraglich!
Noch ein paar kleine Hilfestellungen
>LNB geprüft inkl Schraubverbindungen
>HDMI Kabel am TV umgesteckt
- Antennenkabel (eventuell ein Knick) und Schraubverbindungen überprüft!
28.06.2021 18:30
Hallo, @ puhbert,
sorry, aber es geht nicht um Senderausfall bei heftigem Unwetter. Das ist in Ordnung. Es geht darum, dass seit vier Wochen bei jedem Anschalten des Receivers die Meldung "Die Daten werden geladen. Dauert es länger als 2 Minuten, arbeite den Hinweis 11900 ab."" kommt. Und es dauert länger als zwei Minuten. Immer! Jedesmal muss der Fehler 11900 komplett abgearbeitet werden einschl. Sendersuchlauf und weiteren Einstellungen. Das ist unzumutbar. Auch dieser Austausch von Ideen und Hinweisen erstreckt sich über mehrere Tage und hat leider keine Lösung gebracht. Jetzt erbitte ich auf diesem Weg Hilfe von einem entscheidungsberechtigten Mitarbeiter/Moderator. Bitte!
(Danke puhbert für Deine Mithilfe, das war sehr freundlich. Leider ist das Unwetter nicht das Problem.)
MfG
28.06.2021 18:33
Hallo, @Chrille610 ,
habe die Idee mit der Festplatte überschlafen. Aber den Mut, den Receiver zu öffnen oder daran herumzuschrauben, habe ich nicht. MfG
28.06.2021 19:22
Hallo @Reet04, die Festplatte kann beim Sky Q Receiver rausgezogen werden ohne daran rumschrauben zu müssen. Nenne mir deine Kundennummer bitte sonst einmal per Privatnachricht. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf mein Profil und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald
28.06.2021 19:25 - Zuletzt bearbeitet: 28.06.2021 19:28
@Reet04 schrieb:Hallo, @Chrille610 ,
habe die Idee mit der Festplatte überschlafen. Aber den Mut, den Receiver zu öffnen oder daran herumzuschrauben, habe ich nicht.
Die Festplatte kann man, wie man hier sehen kann herausziehen, ohne den Sky Q Receiver öffnen oder daran herumschrauben zu müssen. Hat Sky extra so gemacht, damit nur das komplett gratis (kostenlos ; umsonst) ausgetauscht wird, was defekt ist.
Gruß, Sonic28
02.07.2021 10:27