23.02.2019 12:31
Hallo,
ich bin letztes Jahr von Satellit auf Kabel umgestiegen und habe einen anderen Sky HD Receiver erhalten (kein Q). Ich hatte sofort Empfangsprobleme derart, dass kein Bild über HDMI zu sehen war, lediglich ein buntes verzerrtes Bild mit dem Hinweis 327. Ich habe darauf hin alle hier im Forum genannten Vorschläge durchgeführt, kein Empfang trotzdem. Dann dachte ich, es liegt an meinem TV von LG und habe halt Sky über Scart geschaut.
Seit gestern habe ich nun einen neuen TV von Samsung UE55NU8009T und siehe da, wieder Fehler 327 über HDMI. Und das kann nun wirklich nicht mehr am TV liegen. Ich habe also nochmal alles versucht (alle Steckplätze probiert, Kabel vertauscht, Kabelenden umgedreht, neueste Software auf Receiver und TV, alle vom Netz und erst TV an, Bildschirmauflösung am Receiver geändert usw.) Kein Erfolg.
Es muss also am HDCP liegen und da am TV alle anderen Geräte wie PS4 erkannt werden über HDMI, ist es ein Receiverproblem, was ich vor dem Umtausch nicht hatte.
Nun kann und will ich nicht mehr über Scart schauen und bitte Sky, dass ich mein Gerät einsenden kann und einen Umtausch bekomme. Ich hoffe es meldet sich schnell ein Mitarbeiter.
Vielen Dank und Gruß Romy
23.02.2019 12:38
Hoffe es hilft dir.
24.02.2019 12:11
Gestern habe ich nochmals einen anderen TV angeschlossen, zwar war dieser auch noch etwas älter, aber es kam zum gleichen Problem. Vorher war dort über HDMI ein Receiver für Kabelfernsehen angeschlossen ohne Probleme. Das bestärkt mich in der Annahme einer Verbesserungsmöglichkeit beim Receiver (Nun Sky über Kabel bei Unitymedia). Was kann ich noch tun, damit sich hier jemand von Sky meldet?
24.02.2019 12:52
Warten.
Was sonst?
26.02.2019 13:37
Hallo Sky? Ich benötige wirklich Hilfe.
26.02.2019 13:41
Die Wartezeit ist hier wieder mittlerweile drei Tage aufwärts und nur "echte" Anliegen werden bearbeitet. Ruf doch mal an.
26.02.2019 15:11
Hallo womilia
entschuldige bitte die verzögerte Reaktion.
Damit ich Dir bei Deinem Anliegen helfen kann, sende mir Deine Kundennummer per Direktnachricht.
Wie das geht, siehst Du hier: Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community
Wenn man nicht anrufen möchte, dann funktioniert ein Receivertausch bei Defekt auch hierrüber:
Problem lösen - Sky - Hilfecenter
Viele Grüße
Ralph