18.07.2020 20:41
Hallo, Fehler 15024 - Kabelsignal ist vorhanden aber keine Netzwerkverbindung! Receiver läuft über WLAN alle anderen Geräte auch und klappt auch alles bis auf Sky und das geht seit der Corona Krise schon so, mal läuft es, mal nicht und jetzt halt wieder nicht und es nervt einfach nur noch. Habe alles möglich durch, alle Kabel ab, Netzwerk-Setup, Reset, bin bei Apps neu laden und funktioniert nicht da sie gar nicht neu geladen werden konnten! Was nun??? Ich komme normal ins Programm aber Demand / Filme auswählen über mein Sky geht nicht. Konnte auch zuvor Netflix starten (habe ich parallel zu Sky also nicht im Abo mit drin) was auch nicht mehr geht.
Ich zahle für eine Dienstleistung die nicht erbracht wird und jetzt ist es wirklich nur noch nervig. HILFE
18.07.2020 21:42
Check mal im Router ob da alles stimmt.
Ob der Receiver freigegeben ist.
Hast du schonmal die Netzwerkverbindung im Receiver Menue zurück gesetzt ?
18.07.2020 21:43
Läuft der Netzwerk-Setup durch? Wird der Q-Receiver am WLAN-Router angezeigt?
19.07.2020 08:12
Auch für dich der ultimative Tipp.
Den Receiver zwingend mit dem 2,4 ghz Netzwerk verbinden!
Der Q hat im 5ghz halt momentan Probleme.
19.07.2020 10:17
Hallo,
danke das ihr so lieb seit und euch meinem Problem annimmt. Also das Netzwerk-Setup läuft durch und er zeigt auch meine "EasyBox" an nur halt keine Verbindung zum Internetrouter und keine Internetverbindung. (Passwort ist richtig)
Habe am Receiver auf 2,4 GHz umgeschaltet (vorher war beides angegeben 2,4 und 5) die Bandbreite ist mit 20/40 MHz eingestellt und trotzdem geht nix. Was kann es noch sein?
19.07.2020 10:30
Hallo,
danke das ihr so lieb seit und euch meinem Problem annimmt. Also das Netzwerk-Setup läuft durch und er zeigt auch meine "EasyBox" an nur halt keine Verbindung zum Internetrouter und keine Internetverbindung. (Passwort ist richtig)
Habe am Receiver auf 2,4 GHz umgeschaltet (vorher war beides angegeben 2,4 und 5) die Bandbreite ist mit 20/40 MHz eingestellt und trotzdem geht nix. Was kann es noch sein?
Der Q Receiver wird nicht extra am WLAN angezeigt wurde er aber noch nie. Nur das WLAN freigeschaltet ist.
19.07.2020 10:31
Hallo
Was passiert, wenn du den Q mal über LAN abschließt und versuchst , ob der Q über deine Mobilen Daten ins Internet kommt.
21.07.2020 10:58
21.07.2020 12:20
Hallo Dorina,
ich finde das leider nicht mit der direkten Nachricht, mein Profil, Nachricht.
Was mache ich falsch?
21.07.2020 12:23 - Zuletzt bearbeitet: 21.07.2020 12:26
@anajad4711 schrieb:Hallo Dorina,
ich finde das leider nicht mit der direkten Nachricht, mein Profil, Nachricht.
Was mache ich falsch?
Geh mal auf den Beitrag von dem Sky Moderator / der Sky Moderatorin und klicke links das Avatar-Bild oder unter dem Avatar-Bild den Benutzernamen an. Jetzt bist du auf seinem / ihrem Profil und findest rechts den Punkt Mich kontaktieren und darunter in blau den Punkt Nachricht. Klick den mal an. Jetzt kannst du dem Sky Moderator / der Sky Moderatorin die PN (Private Nachricht) schreiben.
Sobald du die PN (Private Nachricht) abgesendet hast, landet diese bei dir in deinem "Gesendete Nachrichten"-Ordner. Solange dort bei deiner versendeten Nachricht die Betreffzeile immer noch fettgedruckt ist, dann hat der Empfänger der Nachricht diese noch nicht gelesen. Ist die Betreffzeile dieser Nachricht nicht mehr fettgedruckt, dann hat der Empfänger diese Nachricht gelesen. Du kannst jederzeit deine versendete Nachricht noch einmal lesen, indem du bei der Nachricht die Betreffzeile anklickst. Dann öffnet sich die Nachricht und du kannst sie komplett lesen. Ist die Betreffzeile nicht mehr fettgedruckt, dann siehst du, wenn du sie anklickst, nicht nur, wann du die Nachricht versendet hast, sondern auch, wann der Empfänger diese gelesen hat.
Wenn du eine PN (Private Nachricht) erhältst, dann landet diese bei dir in deinem "Posteingang"-Ordner. Wenn du dann die erhaltene Nachricht lesen willst, dann musst du bei dir in deinem "Posteingang"-Ordner bei der entsprechenden Nachricht die Betreffzeile anklicken. Dann öffnet sich die Nachricht und du kannst sie komplett lesen und danach bei Bedarf darauf antworten und auch in der Antwort zitieren. Sobald du die erhaltene Nachricht bei dir in deinem "Posteingang"-Ordner öffnest, indem du auf die Betreffzeile klickst, bekommt der Absender in seinem "Gesendete Nachrichten"-Ordner bei der abgesendeten Nachricht angezeigt, dass du diese gelesen hast, weil die Betreffzeile der Nachricht beim Absender nicht mehr fettgedruckt ist.
Du findest deinen "Posteingang"-Ordner und deinen "Gesendete Nachrichten"-Ordner, wenn du auf jeder Seite rechts oben auf dein Avatar-Bild klickst und dann auf den blauen Briefumschlag klickst.
Gruß, Sonic28
21.07.2020 14:33
Vielen lieben Dank
21.07.2020 17:50
Hallo nochmal,
nach endloser gefühlten Suche habe ich endlich den Fehler gefunden... Sky hat, warum auch immer, meine IP Adresse und sämtliche Internetdaten etc. rausgeschmissen und ich musste, nach mühsamer Suche, alle Daten raussuchen und manuell alles nochmal eingeben.... jetzt geht es (vorerst) wieder (mal gucken wie lange es diesmal hält.....
ich wollte das auch Dorina von Sky mitteilen, nachdem ich ihr in einer privat Mail meine Daten genannt habe aber ich kriege leider keine erneute Mail an Sie hin, um mitzuteilen, dass sich mein Problem erledigt hat und Sie sich anderen widmen kann die ihre Hilfe benötigen. Vielen lieben Dank an alle die so lieb waren und bei meiner Fehlersuche helfen wollten 🙂