Antworten

Hilfe - Fehler 15024 - Kabelsignal vorhanden aber keine Netzwerkverbindung

anajad4711
Special Effects
Posts: 6
Post 1 von 12
2.076 Ansichten

Hilfe - Fehler 15024 - Kabelsignal vorhanden aber keine Netzwerkverbindung

Hallo, Fehler 15024 - Kabelsignal ist vorhanden aber keine Netzwerkverbindung! Receiver läuft über WLAN alle anderen Geräte auch und klappt auch alles bis auf Sky und das geht seit der Corona Krise schon so, mal läuft es, mal nicht und jetzt halt wieder nicht und es nervt einfach nur noch. Habe alles möglich durch, alle Kabel ab, Netzwerk-Setup, Reset, bin bei Apps neu laden und funktioniert nicht da sie gar nicht neu geladen werden konnten! Was nun??? Ich komme normal ins Programm aber Demand / Filme auswählen über mein Sky geht nicht. Konnte auch zuvor Netflix starten (habe ich parallel zu Sky also nicht im Abo mit drin) was auch nicht mehr geht.

Ich zahle für eine Dienstleistung die nicht erbracht wird und jetzt ist es wirklich nur noch nervig. HILFE 

 

Alle Antworten
Antworten
casi3
Tiertrainer
Posts: 15
Post 2 von 12
2.060 Ansichten

Betreff: Hilfe - Fehler 15024 - Kabelsignal vorhanden aber keine Netzwerkverbindung

@anajad4711 

 

Check mal im Router ob da alles stimmt.

Ob der Receiver freigegeben ist.

Hast du schonmal die Netzwerkverbindung im Receiver Menue zurück gesetzt ?

Europeano
Tiertrainer
Posts: 36
Post 3 von 12
2.057 Ansichten

Betreff: Hilfe - Fehler 15024 - Kabelsignal vorhanden aber keine Netzwerkverbindung

Läuft der Netzwerk-Setup durch? Wird der Q-Receiver am WLAN-Router angezeigt?

puhbert
Regie
Posts: 4,770
Post 4 von 12
2.040 Ansichten

Betreff: Hilfe - Fehler 15024 - Kabelsignal vorhanden aber keine Netzwerkverbindung

@anajad4711

Auch für dich der ultimative Tipp. 

Den Receiver zwingend mit dem 2,4 ghz Netzwerk verbinden! 

Der Q hat im 5ghz halt momentan Probleme. 

anajad4711
Special Effects
Posts: 6
Post 5 von 12
2.029 Ansichten

Betreff: Hilfe - Fehler 15024 - Kabelsignal vorhanden aber keine Netzwerkverbindung

Hallo,

danke das ihr so lieb seit und euch meinem Problem annimmt. Also das Netzwerk-Setup läuft durch und er zeigt auch meine "EasyBox" an nur halt keine Verbindung zum Internetrouter und keine Internetverbindung. (Passwort ist richtig) 
Habe am Receiver auf 2,4 GHz umgeschaltet (vorher war beides angegeben 2,4 und 5) die Bandbreite ist mit 20/40 MHz eingestellt und trotzdem geht nix. Was kann es noch sein?  

anajad4711
Special Effects
Posts: 6
Post 6 von 12
2.024 Ansichten

Betreff: Hilfe - Fehler 15024 - Kabelsignal vorhanden aber keine Netzwerkverbindung

Hallo,

danke das ihr so lieb seit und euch meinem Problem annimmt. Also das Netzwerk-Setup läuft durch und er zeigt auch meine "EasyBox" an nur halt keine Verbindung zum Internetrouter und keine Internetverbindung. (Passwort ist richtig) 
Habe am Receiver auf 2,4 GHz umgeschaltet (vorher war beides angegeben 2,4 und 5) die Bandbreite ist mit 20/40 MHz eingestellt und trotzdem geht nix. Was kann es noch sein?  
Der Q Receiver wird nicht extra am WLAN angezeigt wurde er aber noch nie. Nur das WLAN freigeschaltet ist.

 

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 7 von 12
2.022 Ansichten

Betreff: Hilfe - Fehler 15024 - Kabelsignal vorhanden aber keine Netzwerkverbindung

Hallo 

Was passiert, wenn du den Q mal über LAN abschließt und versuchst , ob der Q über deine Mobilen Daten ins Internet kommt.

DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 8 von 12
1.999 Ansichten

Hilfe - Fehler 15024 - Kabelsignal vorhanden aber keine Netzwerkverbindung

Hallo anajad4711,

es tut mir leid, dass sich die Antwort verzögert hat. Ich möchte mir einmal deinen Vertrag genauer anschauen, teile mir dafür doch einmal deine Kundennummer in einer direkten Nachricht mit.

Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst.

Viele Grüße, Dorina
anajad4711
Special Effects
Posts: 6
Post 9 von 12
1.991 Ansichten

Betreff: Hilfe - Fehler 15024 - Kabelsignal vorhanden aber keine Netzwerkverbindung

Hallo Dorina, 

ich finde das leider nicht mit der direkten Nachricht, mein Profil, Nachricht. 
Was mache ich falsch?

sonic28
Regie
Posts: 8,676
Post 10 von 12
1.989 Ansichten

Betreff: Hilfe - Fehler 15024 - Kabelsignal vorhanden aber keine Netzwerkverbindung


@anajad4711  schrieb:

Hallo Dorina, 

ich finde das leider nicht mit der direkten Nachricht, mein Profil, Nachricht. 
Was mache ich falsch?


Geh mal auf den Beitrag von dem Sky Moderator / der Sky Moderatorin und klicke links das Avatar-Bild oder unter dem Avatar-Bild den Benutzernamen an. Jetzt bist du auf seinem / ihrem Profil und findest rechts den Punkt Mich kontaktieren und darunter in blau den Punkt Nachricht. Klick den mal an. Jetzt kannst du dem Sky Moderator / der Sky Moderatorin die PN (Private Nachricht) schreiben.

 

Sobald du die PN (Private Nachricht) abgesendet hast, landet diese bei dir in deinem "Gesendete Nachrichten"-Ordner. Solange dort bei deiner versendeten Nachricht die Betreffzeile immer noch fettgedruckt ist, dann hat der Empfänger der Nachricht diese noch nicht gelesen. Ist die Betreffzeile dieser Nachricht nicht mehr fettgedruckt, dann hat der Empfänger diese Nachricht gelesen. Du kannst jederzeit deine versendete Nachricht noch einmal lesen, indem du bei der Nachricht die Betreffzeile anklickst. Dann öffnet sich die Nachricht und du kannst sie komplett lesen. Ist die Betreffzeile nicht mehr fettgedruckt, dann siehst du, wenn du sie anklickst, nicht nur, wann du die Nachricht versendet hast, sondern auch, wann der Empfänger diese gelesen hat.

 

Wenn du eine PN (Private Nachricht) erhältst, dann landet diese bei dir in deinem "Posteingang"-Ordner. Wenn du dann die erhaltene Nachricht lesen willst, dann musst du bei dir in deinem "Posteingang"-Ordner bei der entsprechenden Nachricht die Betreffzeile anklicken. Dann öffnet sich die Nachricht und du kannst sie komplett lesen und danach bei Bedarf darauf antworten und auch in der Antwort zitieren. Sobald du die erhaltene Nachricht bei dir in deinem "Posteingang"-Ordner öffnest, indem du auf die Betreffzeile klickst, bekommt der Absender in seinem "Gesendete Nachrichten"-Ordner bei der abgesendeten Nachricht angezeigt, dass du diese gelesen hast, weil die Betreffzeile der Nachricht beim Absender nicht mehr fettgedruckt ist.

 

Du findest deinen "Posteingang"-Ordner und deinen "Gesendete Nachrichten"-Ordner, wenn du auf jeder Seite rechts oben auf dein Avatar-Bild klickst und dann auf den blauen Briefumschlag klickst.

 

Gruß, Sonic28

anajad4711
Special Effects
Posts: 6
Post 11 von 12
1.974 Ansichten

Betreff: Hilfe - Fehler 15024 - Kabelsignal vorhanden aber keine Netzwerkverbindung

Vielen lieben Dank 

anajad4711
Special Effects
Posts: 6
Post 12 von 12
1.968 Ansichten

Betreff: Hilfe - Fehler 15024 - Kabelsignal vorhanden aber keine Netzwerkverbindung

Hallo nochmal, 

nach endloser gefühlten Suche habe ich endlich den Fehler gefunden... Sky hat, warum auch immer, meine IP Adresse und sämtliche Internetdaten etc. rausgeschmissen und ich musste, nach mühsamer Suche, alle Daten raussuchen und manuell alles nochmal eingeben.... jetzt geht es (vorerst) wieder (mal gucken wie lange es diesmal hält..... 

ich wollte das auch Dorina von Sky mitteilen, nachdem ich ihr in einer privat Mail meine Daten genannt habe aber ich kriege leider keine erneute Mail an Sie hin, um mitzuteilen, dass sich mein Problem erledigt hat und Sie sich anderen widmen kann die ihre Hilfe benötigen. Vielen lieben Dank an alle die so lieb waren und bei meiner Fehlersuche helfen wollten 🙂

 

Antworten