Antworten

Hife benötigt: Mein separates Sky-Abo auf die Vodafone Giga Tv 4k Box buchen lassen

barcelona2001
Special Effects
Post 1 von 7
4.051 Ansichten

Hife benötigt: Mein separates Sky-Abo auf die Vodafone Giga Tv 4k Box buchen lassen

Liebes Forum,

im Zuge einer Vertragsverlängerung bei Vodafone/Kabel Deutschland wurde mein alter Samsung-Receiver von Vodafone/KD ausgetauscht gegen eine neue "GigaTV Cable 4K"-Box. Dieses Gerät hat keine Smartcard mehr. Um mein bestehendes SKY-Abo (hatte ich schon lange vor Vodafone/KD) zukünftig über die "Giga TV Box" sehen zu können, wies mich der Vodafone-Support darauf hin, dass ich dem Kundendienst von SKY nur noch meine Geräte-Seriennummer mitteilen müsse. Dann könnten die SKY-Mitarbeiter die Programme von der alten Nagravision-G09-Karte auf das aktuelle Gerät übertragen.

Leider sagt der SKY-Telefon-Kundendienst, dass die von mir übermittelte Serien-Nummer des Geräts (sie beginnt mit der Zahl 40 und hat insgesamt 12 Stellen) nicht stimmen könne. Ich solle noch einmal bei Vodafone anrufen, damit man mir die virtuelle Smartcardnummer mitteile. Bei Vodafone hat man mir daraufhin in 2 Telefonaten versichert, dass diese Auskuft falsch sei und dass es nur die Seriennummer der Box gibt, die benötig würde und dass SKY auch ausschließlich genau diese Nummer bräuchte, um die SKY-Programme auf das neue Gerät zu buchen.

Könnte mir vielleicht jemand der Moderatoren bei der Lösung meines Problems helfen? Das wäre wirklich toll,  ich weiß ansonsten nicht weiter. Ich bin gerne auch bereit, zusätzliche Kosten für eine Freischaltung durch SKY (€ 19,95?) zu tragen, wenn dies notwendig wäre.

Vielen Dank im Voraus für dei Hilfe und noch einen angenehmen Mittwoch!

Eveline

Alle Antworten
Antworten
Fußball-Freund
Kostümbildner
Post 2 von 7
4.045 Ansichten

Betreff: Hife benötigt: Mein separates Sky-Abo auf die Vodafone Giga Tv 4k Box buchen lassen

bei Sky wird öfters von einer "virtueller Smartcard Nummer"  gesprochen, um es dem kunden gegenüber besser verständlich zu machen. Du benötigst die Seriennummer ( 12 stellig, wie du schon schreibst)  und Sky kann diese hinterlegen. Es kann jedoch sein, dass die Nummer bei Sky im System nicht eintragbar ist, dann wird sowas intern weitergeleitet. Der Wechsel kostet 19,99 Euro.

Prinzipiell bist du den richtigen Weg gegangen. Vielleicht nochmal bei Sky anrufen

peter65
Regie
Post 3 von 7
4.012 Ansichten

Betreff: Hife benötigt: Mein separates Sky-Abo auf die Vodafone Giga Tv 4k Box buchen lassen

@Fußball-Freund  schrieb:

bei Sky wird öfters von einer "virtueller Smartcard Nummer"  gesprochen, um es dem kunden gegenüber besser verständlich zu machen.

Aus Unkenntnis das es das nicht gibt?

Weil das bringt den Kunden erst Recht ins grübeln, zumal die VF/KD Hotline was anderes sagt. Und hier fast Ausnahmsweise mal Recht hat.

@barcelona2001: Ich glaub du bist nicht der erste mit dem Problem, ja, die Geräteseriennummer mit der 4 am Anfang ist die einzig richtige Seriennummer, ne andere gibt es nicht.

Entweder weiter versuchen, oder mit viel Geduld hier auf nen Mod warten.

barcelona2001
Special Effects
Post 4 von 7
3.989 Ansichten

Hallo,

aufgrund Eurer Tipps habe ich mein Glück bei der Sky-Hotline ein weiteres Mal probiert:

Nach sehr langer "Rücksprache" des Mitarbeiters ("ah ja, Sie sind "Horizon"-Kunde - was, doch nicht? Dann warten Sie bitte!") mit einer anderen internen Stelle, wurde die 12-stellige Nummer mit der 4 am Anfang doch noch akzeptiert! 👍

Alle gebuchten Sky-Programme waren kurz darauf über die GigaTV-Box zu sehen. Ich musste allerdings die "Gebühr" von € 19,99 vorab akzeptieren. Und ich musste ein paar Mal erwähnen, dass ich bestimmt kein "Horizon"-Kunde bin. 😀

Ganz amüsant fand ich noch die dramatische Predigt des Mitarbeiters: "Darf ich Ihnen noch etwas Wichtiges sagen? Ich muss Sie warnen, wenn wir die Programme auf das Vodafone-Gerät umbuchen, dann müssen Sie alle Sky-Geräte sofort an uns zurückschicken, sie dürfen die dann nie wieder verwenden, sonst drohen Ihnen sehr hohe Kosten! Wollen Sie das wirklich machen mit der Umbuchung, haben Sie sich das gut überlegt?" 😉 Tatsächlich hatte ich aber gar keine Hardware von Sky. Nur die Smartcard schicke ich natürlich per Einschreiben gleich heute zurück, denn diese ist auch lt. Vodafone/KD Eigentum von Sky.

Herzlichen Dank an @peter65 und @Fußball-Freund für die schnelle Hilfe!

Viele Grüße

Eveline

peter65
Regie
Post 5 von 7
3.968 Ansichten

@barcelona2001: Danke für deine Rückmeldung.

Freut mich das das dann doch "relativ problemfrei" geklappt hat.

Was die Smartcard angeht, es ist ne Vodafone Kabel Deutschland Smartcard, egal von wem du die erhalten hast.

Da du dem Samsung Receiver gegen ne Giga 4K getauscht hast, Vodafone Kabel Deutschland dir deswegen keine Erinnerung betreffs der Smartcard das die zurück an VF/KD muß geschickt hat, dann bleibt nur das du die Karte an Sky zurückschicken darfst.

Eigentlich erstaunlich, da der Samsung Receiver eigentlich ein HD Recorder sein dürfte (SMT-C7200) welcher ne Geräte EPG Freischaltung hat, die Sky nicht freischalten kann! Nach deiner Äußerung würde ich davon ausgehen du hast Sky zusätzlich auf der VF/KD Smartcard für den Samsung buchen lassen?

barcelona2001
Special Effects
Post 6 von 7
3.957 Ansichten

@peter65Ja, Du hast völlig recht, es war vorher der Samsung 72 HD-Receiver mit Festplatte von Vodafone Kabel Deutschland. Und ja, ich hatte auf die Smartcard von Vodafone Kabel Deutschland über Sky damals deren Pakete auf die Vod./KD-Karte buchen lassen.

Wegen der Rücksendung: Zuerst - bei der Verlängerung durch die Kundenrückgewinnung - hatte der Vodafone-Mitarbeiter gesagt, ich müsse die Karte zusammen mit dem alten Samsung-Receiver an Vodafone zurückschicken. Als ich Tage später ein zweites Mal bei Vodafone wegen der Rücksendung anrief, wurde mir gesagt, " ... nein-nein-nein, die Karte muß an Sky zurück! Immer der, der zuletzt etwas auf die Karte gebucht hat, der bekommt sie zurück". 😀

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!

Eveline

peter65
Regie
Post 7 von 7
3.941 Ansichten

@barcelona2001  schrieb:

Als ich Tage später ein zweites Mal bei Vodafone wegen der Rücksendung anrief, wurde mir gesagt, " ... nein-nein-nein, die Karte muß an Sky zurück! Immer der, der zuletzt etwas auf die Karte gebucht hat, der bekommt sie zurück". 😀

Aha, dann mußt du das aber erzählt haben, Vodafone weiß nicht das Sky auf der Karte freigeschaltet ist.

Antworten