Antworten

Handy Hotspot mit Sky Q verbinden NICHT möglich...

Andi13
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 1 von 11
4.983 Ansichten

Handy Hotspot mit Sky Q verbinden NICHT möglich...

Hallo. 
ich möchte, weil ich manchmal bei OnDemand Verbindung Verbindungsabbruch habe, meinen Sky Q Receiver mit dem HotSpot von meinem Handy verbinden. Receiver ist sonst mit LAN Kabel an der FritzBox. Bei Sky wurde mir gesagt es solle gehen. Gibt es hier einen Trick oder eine Anleitung? Er findet zwar meinen Handy HotSpot, er verbindet sich aber nicht. Handy ist iPhone 12 Pro. Datenvolumen Unlimited. 
Ich danke euch schon mal...

Alle Antworten
Antworten
puhbert
Produzent
Posts: 3,332
Post 2 von 11
4.959 Ansichten

Betreff: Handy Hotspot mit Sky Q verbinden NICHT möglich...

Einen Tipp mit dem Handy kann ich dir nicht geben. 

Aber......... Versuche mal den Q nur mit dem 2,4 ghz Frequenzband zu verbinden. 

Dazu müssen aber zwingend die Frequenzbänder eigenständige Namen haben. Dann im Q das namentliche 2,4 ghz Frequenzband auswählen und das ganze Funzt (mehr oder weniger) 😉

Der Q wählt beim Start  immer das stärkere Frequenzband aus und das ist halt das 5ghz Band, das leider zur Zeit Probleme bereitet! 

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,011
Post 3 von 11
4.918 Ansichten

Handy Hotspot mit Sky Q verbinden NICHT möglich...

Hallo @Andi13,

konnte der Tipp von @puhbert die Verbindungsabbrüche beheben?

Die Verbindung via Hotspot ist normalerweise auch ohne Probleme möglich. Wichtig hierbei ist, dass du vorher das Netzwerkkabel vom Sky Q Receiver entfernst.

Die Netzwerkverbindung kannst du wie folgt zurücksetzen: Mein Sky Q > Einstellungen > Status -> Netzwerkverbindung -> Netzwerk-Setup -> Status -> Zurücksetzen

Viele Grüße,
Benni
Andi13
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 4 von 11
4.888 Ansichten

Betreff: Handy Hotspot mit Sky Q verbinden NICHT möglich...

Hey,

ich bin ja per LAN! mit dem Q verbunden. 
Das Umstellen auf 2,4Ghz hat mit LAN ja nichts zu tun, richtig. Ich habe hier jedenfalls keine Einstellung im LAN Modus gefunden. 
Ich würde ja das mit dem Handy Hotspot

(iPhone 12 Pro) probieren. Aber der Q verbindet sich nicht....

Der Q erkennt den Hotspot aber Verbindung herstellen immer nicht möglich. 
LAN Kabel ist dabei raus und Einstellungen wurden vorher am Q zurück gesetzt. 
Oder liegt es an Sky?

Die Sky Technik Abteilung sagte, Hotspot Verbindung soll wohl möglich sein. 
Was soll ich nur tun ?

@puhbert 

@BenjaminM 

puhbert
Produzent
Posts: 3,332
Post 5 von 11
4.882 Ansichten

Betreff: Handy Hotspot mit Sky Q verbinden NICHT möglich...

Ich habe leider damit auch meine Grenzen. 

Aber denke mal, dass dein Handy sich im selben Frequenzband (2,4 ghz) befinden muss wie der Q.

Eventuell wählt sich dein Handy, weil schneller sich im 5ghz Frequenzband ein und deshalb kommt keine Verbindung zustande. 

Ist nur eine Vermutung! 

Andi13
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 6 von 11
4.874 Ansichten

Betreff: Handy Hotspot mit Sky Q verbinden NICHT möglich...

@puhbert 

@BenjaminM 

Vielleicht bzw. hoffentlich meldet sich hier mal jemand von Sky der sich damit richtig auskennt.

Gekündigt habe ich auf jeden Fall schon mal.

 

Andi13
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 7 von 11
4.814 Ansichten

Betreff: Handy Hotspot mit Sky Q verbinden NICHT möglich...

@BenjaminM @puhbert 

Also, bei mir ist immer noch alles beim Alten.

ich bekomme den Receiver NICHT an meinen Handy HotSpot verbunden. Gestern Abend ging bei OnDemand mal wieder nichts, dafür ist mir mein Geld zu schade. Keiner kann mir helfen.

LAN Verbindung ist top. Ich hätte ja gern das mit dem HotSpot probiert, aber er verbindet sich nicht.

 

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 8 von 11
4.807 Ansichten

Betreff: Handy Hotspot mit Sky Q verbinden NICHT möglich...

Das einzige was mir noch einfällt, ist einen Router als Client aufzusetzen, dann den Handyhotspot mit dem Client verbinden und den Lan Anschluss am Client-Router nutzen...

DorinaN
Moderator
Posts: 3,938
Post 9 von 11
4.794 Ansichten

Betreff: Handy Hotspot mit Sky Q verbinden NICHT möglich...

Hallo Andi13,

es tut mir leid, dass sich die Antwort verzögert hat. Hast du den Tipp von Lucaffm befolgt und wenn ja, hat es geklappt?

Viele Grüße, Dorina
Andi13
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 10 von 11
4.793 Ansichten

Betreff: Handy Hotspot mit Sky Q verbinden NICHT möglich...

@DorinaN 

@Lucaffm 

Hab den Tip von Lucaffm ausprobiert. 
selbe Ergebnis. Icb habe siese Probleme mit der Online Qualität nur Abends . 
Gibt es von Sky n Update hierfür oder irgendwas??

RoWi62
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 11 von 11
2.725 Ansichten

Betreff: Handy Hotspot mit Sky Q verbinden NICHT möglich...

Hi Andi,

ich habe auch ein iPhone.

Da musst du neben dem aktivieren des Schalters "Zugriff für andere erlauben" auch den Schalter bei "Kompatibilität maximieren" aktivieren.

Ansonsten sieht der Receiver den Smartphone nicht.

Das ist normalerweise innerhalb der Apple Geräte sonst nicht notwendig.

 

Antworten