on
12.02.2025
23:54
- Zuletzt bearbeitet:
16.02.2025
14:45
by
Sanny_G
Der Festplattenwechsel hat leider überhaupt nichts gebracht. Es bleibt bei der Fehlermeldung 11180.
13.02.2025 10:05 - Zuletzt bearbeitet: 13.02.2025 10:05
Du hattest doch noch genug Punkte für die Tests.
Festplatte war eine Möglichkeit.
Schade?
Lese nochmals.
on
13.02.2025
12:17
- Zuletzt bearbeitet:
16.02.2025
14:46
by
Sanny_G
Ist das deine SAT Anlage?
on
13.02.2025
12:21
- Zuletzt bearbeitet:
16.02.2025
14:46
by
Sanny_G
@Andy1964 schrieb:Ja Netzteil ist okay alle Kabel in Ordnung......!!
Drücke die Resettaste bis das Bootloadermenü erscheint. Über 20 Sekunden!
Setze das System zurück.
Hast du es ausgeführt?
Den Hinweis zur Festplatte hast du verstanden und den Tausch selbst eingeleitet?
Hatte dir den Link gegeben.
Einzellink, Fehlernummer egal.
https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/hinweis-17010
Beim TV Test hast du das Kabel direkt vom Q genommen?
Der Anschluß an denSAT Receiver ist richtig ausgeführt?
Schaue mal unter Kabellösungen:
Einrichtung von Ein-Kabel-, Zwei-Kabel SAT-Anlagentypen
on
13.02.2025
12:45
- Zuletzt bearbeitet:
16.02.2025
14:46
by
Sanny_G
Hallo alles probiert der Receiver macht nix kein Software update, auf wekseinstellung zurück setzen auch nicht
on
13.02.2025
12:56
- Zuletzt bearbeitet:
16.02.2025
14:46
by
Sanny_G
"
Den Hinweis zur Festplatte hast du verstanden und den Tausch selbst eingeleitet?
Hatte dir den Link gegeben.
Einzellink, Fehlernummer egal.
https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/hinweis-17010"
Warum die Festplatte hatte ich im Link erklärt!
Danach werden wir sehen.
Receiver hattest du ja getauscht.
Was war vorher?
Auch schon die Festplatte?
Wenn du die Resettaste betätigst kommt nichts?
Absolut nichts!
Der Q hat keinen Strom.
Das Kabel hinter dem Netzteil ist defekt. Bruch am Stecker.
Spannungsmessung möglich?
Netzteil tauschen.
Moderator
on
13.02.2025
18:13
- Zuletzt bearbeitet:
16.02.2025
14:46
by
Sanny_G
Also wenn ich die Reset Taste gedrückt halte springt er in das Menü Software update, ,zurücksetzen auf Werkseinstellung zurück setzen du kannst überall hin klicken nur dann macht er nix .Strom usw.ist alles da ,nun kommt morgen die neue Festplatte hoffe das daß zum Erfolg führt .erstmal vielen Dank für deine Hilfe
on
13.02.2025
18:25
- Zuletzt bearbeitet:
16.02.2025
14:47
by
Sanny_G
@Andy1964 schrieb:Also wenn ich die Reset Taste gedrückt halte springt er in das Menü Software update, ,zurücksetzen auf Werkseinstellung zurück setzen du kannst überall hin klicken nur dann macht er nix
Hast du auch gelesen, was auf dem Bildschirm steht, wenn du im Bootloader Menü bist? Dort steht nämlich geschrieben, welche Taste man zu drücken hat, um das Menü zu wechseln, d. h. den Balken zu bewegen. Und wenn man mit dem Balken auf dem gewünschten Punkt, den man ausführen will, steht, dann steht dort geschrieben, welche Taste man zu drücken hat, um diesen Punkt zu aktivieren.
Dabei sei gesagt, dass es nicht die üblichen Pfeil-Tasten und die OK-Taste der Ferrnbedienung sind. Sky hat extra dafür andere Tasten verwendet, damit man nicht ausversehen etwas aktiviert, was man nicht wollte.
Solltest du z. B. das Gerät auf die Werkseinstellungen zurücksetzen wollen, dann bitte genau lesen, was dort auf dem Bildschirm steht, denn dort wird auch erklärt welche Tasten man auf der Fernbedienung gleichzeitig gedrückt halten muss, bis auf der Fernbedienung die Status-LED viermal blinkt. Ansonsten reagiert die Fernbedienung nach dem zurücksetzen des Gerätes nicht mehr und man wundert sich, warum das so ist.
Gruß, Sonic28
on
13.02.2025
23:55
- Zuletzt bearbeitet:
16.02.2025
14:47
by
Sanny_G
Hat alles nichts geholfen. Habe jetzt aufgegeben. Jetzt wird auf Stream umgestellt, hoffe das das wenigstens funktioniert.
on
16.02.2025
12:59
- Zuletzt bearbeitet:
16.02.2025
14:47
by
Sanny_G
Hallo da ich ja masive Probleme mit dem Sky Q habe mittlerweile Receiver und Festplatte getauscht aber ist aus 2018 🤣 die Probleme sind nicht gelöst weiterhin kein Sat Signal / Empfang..nicht hilft komme nicht weiter wie Sendersuchlauf und dann erscheint keine Sender gefunden .Wie stell ich fest ob das Netzteil defekt ist .Oder weiss jemand Rat vielen Dank
on
16.02.2025
13:04
- Zuletzt bearbeitet:
16.02.2025
14:51
by
Sanny_G
Hallo @Andy1964 !
Wozu die Neueröffnung? Du solltest unter deinem Thread bleiben: https://community.sky.de/t5/Receiver/Hallo-zusammen-mein-Sky-Q-reagiert-nicht-kein-Sgnal-und-keine/m...
Das hängt ja ales zusammen. Man kann dir besser helfen, wenn man alles auf einen Blick hat.
Daher wäre es gut, wenn ein Mod den Thread in den alten verschieben könnte.
on
16.02.2025
13:06
- Zuletzt bearbeitet:
16.02.2025
14:51
by
Sanny_G
Hallöle! Setze mal dein Resiver auf Werk einstllung und versuche es noch einmal. LG Sandersdorf (hoffe konnte helfen)
on
16.02.2025
13:09
- Zuletzt bearbeitet:
16.02.2025
14:51
by
Sanny_G
@Andy1964 Das wird wie meist bei dem Problem ein Empfangsproblem sein, auch wenn es am TV funktioniert, heißt nicht am Receiver auch, meist ist es eine Ausrichtung Frage der Schüssel , der Receiver ist sehr anfällig,wenn das nicht stimmt, hilft ein Receiver Tausch nicht. Schüssel Ausrichten das der Receiver auch alles empfangen tut. Hast Du eventuell gelesen , Millimeter reichen meist aus, was dem TV Tuner nichts ausmacht. 😉
on
16.02.2025
13:32
- Zuletzt bearbeitet:
16.02.2025
14:50
by
Sanny_G
Hallo wir wohnen auf dem Hof einer Firma die Sat Anlagen und Elektronik installieren. Freitag wurde alles geprüft und durchgemessen
on
16.02.2025
13:34
- Zuletzt bearbeitet:
16.02.2025
14:50
by
Sanny_G
Haben wir alles probiert .....
on
16.02.2025
13:37
- Zuletzt bearbeitet:
16.02.2025
14:50
by
Sanny_G
Hier auch für dich die Tests:
Warum hast du nochmals neu eröffnet? Das ist nicht notwendig.
Deine Werte?
Da steht doch bereits alles.
Netzteil sollte durchgängig leuchten.
Bootloadermenü ging jetzt?
Da du jetzt ja eine Reaktion hast, entgegen der alten Angaben, eher nicht das Netzteil.
"
Beim TV Test hast du das Kabel direkt vom Q genommen?
Der Anschluß an denSAT Receiver ist richtig ausgeführt?
Schaue mal unter Kabellösungen:
Einrichtung von Ein-Kabel-, Zwei-Kabel SAT-Anlagentypen"
Eine Antwort habe ich nicht gefunden.
Überlesen?
16.02.2025 14:49 - Zuletzt bearbeitet: 16.02.2025 14:50
Hallo @Andy1964,
wenn der Receiver und die Festplatte bereits getauscht wurden, muss ein Techniker die SAT-Anlage und -Ausrichtung sowie ggf. den Multischalter, falls einer im Haus verbaut ist, prüfen.
Hilft auch das nicht, bleibt nur der Wechsel auf Sky Stream. Desbezüglich wende dich bitte an die Hotline, weil wir Mods diesbezüglich nicht helfen können.
VG, Sanny
16.02.2025 14:57
Hallo Sanny die Sat Anlage wurde gepüft wir wohnen hier auf dem Hof einer Elektro Firma .Wenn wir das Antennen Kabel direkt an den TV anschließen haben wir diese Sender ZDF etc. Wenn der rote Punkt am Netzteil leuchtet hängt es damit doch nicht zusammen ??!!! Oder ??? Mir gehen echt die Ideen aus vg Andreas
16.02.2025 15:08
@Andy1964: Der Sky Q Receiver ist sehr empfindlich. Andere Geräte mögen mit leichtesten Störungen noch umgehen können, aber dieser nicht.
Wenn das Netzteil defekt wäre, würde der Sky Q Receiver gar nicht gehen, also sich gar nicht starten lassen oder sich ständig abschalten. Mit dem Empfang selbst hat das aber an sich nichts zu tun. Dass er also an ist, aber die LED rot, ist schon extrem eigenartig.
Du kannst dir gern via https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/sky-q-receiver-reagiert-nicht -> Es leuchtet keine LED > Leuchtet die LED des Netzteils? > Nein ein neues Netzteil zusenden lassen.
Hilft auch das nicht, können wir nichts machen. Dann muss sich das Techniker für SAT-Anlagen das näher anschauen. Denn noch ein Gerätetausch vom Receiver oder der Festplatte werden mit Sicherheit keine Abhilfe schaffen. Notfalls bleibt halt nur der Wechsel auf Sky Stream.