Antworten

HD+ Sender werden nicht gefunden

Opelschrauber02
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1 von 6
456 Ansichten

HD+ Sender werden nicht gefunden

Ich bin seit Ende März sky Kunde und habe einen sky Q Reciever und habe die Zusatz Option HD+ gebucht. Bis vor ca. 1 Woche hat alles komplett funktioniert, bis auf einmal alles blau wurde und kein Empfang angezeigt wurden ist. Also habe ich den Reciever zurück gesetzt und auf einmal sind nach dem Sendersuchlauf alle HD Programme weg sogar ARD und ZDF HD findet der Reciever nicht mehr. Nur noch die sky HD Programme kann ich schauen und sonst absolut keine HD Programme. SD Programme empfange ich komplett alle. 
Ich weiß nicht was ich noch machen soll und brauche dringend hilfe.

Alle Antworten
Antworten
onzlaught
Regie
Posts: 9,722
Post 2 von 6
449 Ansichten

Betreff: HD+ Sender werden nicht gefunden

Auf Verdacht Receiver tauschen, kann man auf den Sky Hilfeseiten auch selber anstoßen.

 

und/oder

 

Satanschluß prüfen lassen. Von einem erfahrenen Antennenbauer ein Messprotokoll erstellen lassen das aufzeigt ob die fraglichen Transponder mit ausreichender Signalstärke reinkommen. Da gibts DIN Normen zu erfüllen.

Cornelia_N
Moderator
Posts: 2,693
Post 3 von 6
424 Ansichten

Re: HD+ Sender werden nicht gefunden

sonic28
Regie
Posts: 7,273
Post 4 von 6
419 Ansichten

Betreff: HD+ Sender werden nicht gefunden


@Opelschrauber02  schrieb:

 Also habe ich den Reciever zurück gesetzt und auf einmal sind nach dem Sendersuchlauf alle HD Programme weg sogar ARD und ZDF HD findet der Reciever nicht mehr. Nur noch die sky HD Programme kann ich schauen und sonst absolut keine HD Programme. SD Programme empfange ich komplett alle.


Wenn du beim Sky Q Sat-Receiver einen komplett neuen Sendersuchlauf machst, dann sollten aktuell

 

  • 983  TV-Sender
  • 146   Radiosender

gefunden werden. Diese Anzahl wird dir am Ende vom Sendersuchlauf angezeigt, sobald das anklickbare Wort Fortsetzen erscheint.

 

Gruß, Sonic28

Opelschrauber02
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 5 von 6
394 Ansichten

Betreff: HD+ Sender werden nicht gefunden

Ja genau da liegt das Problem, es werden nur 302 Fernsehersender gefunden und nur 35 Radiosender. Wie gesagt als ich den Reciever neu hatte gab es überhaupt keine Probleme und ich hatte über 900 Sender.

schütz
Regie
Posts: 13,292
Post 6 von 6
375 Ansichten

Betreff: HD+ Sender werden nicht gefunden

@Opelschrauber02 

Du hast dein Problem selber erkannt.😁

Deine Empfansganlage überprüfen...😉

 

Kabel an den Tv selber stecken.

Suchen..

Sind sie alle da ist es der Receiver, den kann man selber kostenlos tauschen oder tauschen lassen.

Es ist ja nicht auszuschliessen dass er defekt ist.

 

Melde dich nochmal...😍

Antworten