Antworten

HD+ Sender nach Receivertausch außer Funtkion.

hackysack
Kulissenbauer
Posts: 54
Post 1 von 9
1.408 Ansichten

HD+ Sender nach Receivertausch außer Funtkion.

Hallo,

ich habe mir Anfang der Woche bei SKY einen Kabelreceiver bestellt, da ich gestern auf Glasfaser umgestellt worden bin und mein TV-Signal nun über DVB-C Empfange. Aktuell schaue ich meine Programme über SAT.

Der Receiver ist bereits heute mit der Post angekommen, sein 2 Tagen funktionieren die HD+ Sender alle nicht mehr (RTL/Pro7/Sat1). Die normalen funktionieren einwandfrei. Auch die SKY HD Sender funktionieren alle, Hat das etwa etwas mit der Umstellung des Receivers zu tun? Finde ich allerdings ein wenig ärgerlich, da ich momentan wohl auch noch einige Probleme mit meinem Anschluss habe (siehe anderen Beitrag) und so nicht meine Sendungen in HD gucken kann sondern nur in SD.

 

Alle Antworten
Antworten
Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 2 von 9
1.404 Ansichten

Betreff: HD+ Sender nach Receivertausch außer Funtkion.

Ich vermute, dass Sky dieses Senderpaket bereits aus deinem Paket rausgenommen hat, da du dieses nur über Sat Empfangen kannst. Schau doch mal in der Mein Sky App, ob das HD+ Paket noch vorhanden ist, Zeitlich würde das auch passen, da ja ein neuer Monat losgelaufen ist.

 

LG

 

Luca

burkhard
Synchronsprecher
Posts: 785
Post 3 von 9
1.403 Ansichten

Betreff: HD+ Sender nach Receivertausch außer Funtkion.

HD+ gibt es nur über Sat.

Im Kabel bietet dir der Kabelanbieter diese Programme in HD an. Diese sind beim Kabelanbieter zu bestellen.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 4 von 9
1.400 Ansichten

Betreff: HD+ Sender nach Receivertausch außer Funtkion.

Ich vermute, dass die alte Smartcard schon dem neuen Receiver zugeordnet wurde, da auch die Sky-Sender nicht mehr laufen.

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 5 von 9
1.395 Ansichten

Betreff: HD+ Sender nach Receivertausch außer Funtkion.


Die normalen funktionieren einwandfrei. Auch die SKY HD Sender funktionieren alle

 @herbst die normalen Sky Sender gehen noch...

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 6 von 9
1.394 Ansichten

Betreff: HD+ Sender nach Receivertausch außer Funtkion.


@hackysack  schrieb:

Der Receiver ist bereits heute mit der Post angekommen, sein 2 Tagen funktionieren die HD+ Sender alle nicht mehr (RTL/Pro7/Sat1). Die normalen funktionieren einwandfrei. Auch die SKY HD Sender funktionieren alle, Hat das etwa etwas mit der Umstellung des Receivers zu tun? Finde ich allerdings ein wenig ärgerlich, da ich momentan wohl auch noch einige Probleme mit meinem Anschluss habe (siehe anderen Beitrag) und so nicht meine Sendungen in HD gucken kann sondern nur in SD.


Wenn du dein Fernsehprogramm jetzt über den Sky eigenen Kabel-Receiver siehst, dann sage ich dir folgendes: Die HD+ Sender, die du bei Sat-Empfang bei Sky für ganze 5,75 € im Monat dabei hattest, bekommst du bei Kabelempfang nicht mehr von Sky. Das bietet Sky dort nicht an.

 

Wenn du im Kabelnetz weiterhin die privaten Sender (RTL und Sat.1 und ProSieben und RTL II und Super RTL und VOX und Kabel Eins etc.) in HD sehen willst, dann musst du diese bei deinem Kabelnetz dazu buchen und die dafür erforderliche monatliche Gebühr an dein Kabelnetz bezahlen.

 

Wenn du Glück hast und die privaten Sender in HD sind in der gleichen Verschlüsselung, wie der Sky eigene Kabel-Receiver verarbeiten kann, dann kann dein Kabelnetzbetreiber diese Sender mit auf die Sky Smartcard freischalten. Ist es aber eine andere Verschlüsselung, dann geht es nicht. Dann brauchst du die Hardware (Modul für den im Fernseher eingebauten Kabel-Tuner bzw. einen extra Kabel-Receiver) und die dazu passende Smartcard von deinem Kabelnetz.

 

Solltest du die Hardware von deinem Kabelnetz benötigen, dann ist das nicht so schlimm, weil man das Fernsehsignal beim Sky eigenen Kabel-Receiver zum im Fernseher eingebauten Kabel-Tuner bzw. zu einem extra Kabel-Receiver durchschleifen kann.

 

Gruß, Sonic28

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 7 von 9
1.397 Ansichten

Betreff: HD+ Sender nach Receivertausch außer Funtkion.

Oh, stimmt... dann war das Pairing fehlerhaft...

hackysack
Kulissenbauer
Posts: 54
Post 8 von 9
1.392 Ansichten

Betreff: HD+ Sender nach Receivertausch außer Funtkion.

Vielen Dank für die Infos, stimmt habe ich gar nicht drüber nachgedacht! Ist auch schon bei Mein Sky raus...allerdings wird mir immer noch der alte Paketpreis angezeigt. Dieser müsste jetzt ja 5,57€ weniger betragen.

hackysack
Kulissenbauer
Posts: 54
Post 9 von 9
1.384 Ansichten

Betreff: HD+ Sender nach Receivertausch außer Funtkion.

Dann werde ich mich mal bei meinem Netzbetreiber iüber genaueres nformieren, ob es über die SKY Smartcard laufen kann...denn auf deren Homepage steht, man bekommt kostenlos eine smartcard oder ein ci Modul für zusätzlich 70€...die monatliche gebühr für HD+ kostet auch 6,90€ statt 5,75€ 😞

Antworten