Special Effects
•
11 Nachrichten
HD+ Empfang
Hi zusammen,
mit der Hoffnung, dass mir jemand schnell weiterhelfen kann - schreibe ich mal schnell mein aktuelles Problem zusammen.
Ich habe den Sky Q Receiver (Satelit - 1 Kabel) schon länger und bisher "nur" das HD Paket gebucht gehabt. Ich habe mir neulich einen neuen Fernseher gekauft (Samsung OLED) und habe mir gedacht, dann macht eigentliich auch das HD+ Packet Sinn. Habe es dazu gebucht. Die Freischaltung ging relativ flott. Habe einen neuen Sendersuchlauf gestartet aber von HD+ Sendern keine Spur. Habe gegoogelt und da steht man bräuchte einen HD-Reseiver und eine NDS Smartcard. Ich also beim Support angerufen, die mir dann erzählt haben: "Sie brauchen keine gesonderte Smartcard oder sonstiges - einfach den Fernseher auf HD umstellen und gut ist." Hab ich gemacht bzw. hatte ich eh schon automatisch.
Wer kann mir hier helfen? 🙂
Danke und Gruß,
Christoph
kleines23
Level 19
•
8.8K Nachrichten
vor 11 Monaten
@Lupo83 Was steht den bei den Programmplätzen von 128-137 ? 😉
(Bearbeitet)
1
Anonymous User
70.1K Nachrichten
vor 11 Monaten
Hast du ein Sky Q Reciver ?
2
0
Lupo83
Special Effects
•
11 Nachrichten
vor 11 Monaten
Ja da steht das ich da HDplus aktivieren kann..aber eine Testlaufzeit bis März nächsten Jahres! Also kann ich das darüber rein theoretisch empfangen . Dann liegt es doch an der Sky Q Box oder?
1
0
Lupo83
Special Effects
•
11 Nachrichten
vor 11 Monaten
Ja ich sehe die Kanäle auf dem TV Tuner
1
0
Lupo83
Special Effects
•
11 Nachrichten
vor 11 Monaten
Signalstärle 67
Signalqualität 90
LNB single lnb
3
0
Sandersdorf
Synchronsprecher
•
813 Nachrichten
vor 11 Monaten
Hallo ! Die signal Stärke ist zu wenig wenigstens 75 -90 müsste sie sein.wenn nicht richte deine Schüssel neu aus .Da reicht ein mm und schon bekommt man Probleme. Hoffe konnte helfen LG Sandersdorf
0
sonic28
Level 19
•
9.5K Nachrichten
vor 11 Monaten
Hallo @Lupo83 ,
wenn die Satanlage korrekt ausgerichtet und eingemessen und eingestellt ist, wie der Sky Q Sat-Receiver es braucht, dann findet dieser bei einem komplett neuen Sendersuchlauf aktuell ganze
Diese Anzahl wird am Ende vom Sendersuchlauf angezeigt, sobald das anklickbare Wort Fortsetzen zu sehen ist.
Gruß, Sonic28
(Bearbeitet)
0
Lupo83
Special Effects
•
11 Nachrichten
vor 11 Monaten
Danke für die ganzen Tipps. Ich werde es in den nächsten Tagen wenn etwas mehr Zeit ist ausrprobieren.
2
0
happywolf
Maskenbildner
•
469 Nachrichten
vor 11 Monaten
Hast du noch einen zweiten Receiver an deine Anlage dran. Weil du schreibst du hast nur ein Kabel am Q Receiver dran. Ich habe zwei Receiver an meiner Anlage angeschlossen. HD funktioniert nur wenn ich den anderen Receiver aus habe. Beide Receiver gleichzeitig dürfen bei mir nicht laufen um die HD Programme zu sehen. Das ist nur mal so eine Frage.
3
0
Sandersdorf
Synchronsprecher
•
813 Nachrichten
vor 11 Monaten
Guten Morgen!@happywolf Warum nimmst du nicht WiFi dann kannst du gleich zeitig schauen geht bei uns. Und das ohne Probleme. LG Sandersdorf hoffe konnte helfen.
0
0
Sandersdorf
Synchronsprecher
•
813 Nachrichten
vor 11 Monaten
Guten Morgen @happywolf warum nimmst du nicht WiFi dann kannst du gleichzeitig schauen. LG Sandersdorf (geht bei uns )
(Bearbeitet)
7
0
Jert
Special Effects
•
5 Nachrichten
vor 7 Monaten
Hallo, ich habe auch das Problem das nach mehrmaligem Sendersuchlauf kein HD+ zu finden ist.
Habe SAT Empfang und nun sind ARD und die regionalen Sender auch nicht mehr da.
Es ist schon sehr kurios...Der Kundendienst von Sky war auch ratlos.
Der Witz an den TV Geräten im Haus ohne Sky habe ich das ErsteHD aber nur nicht am Sky Reciever
2
0