Antworten

HD Empfang schlecht

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
OrangUtanKlaus1
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 4
875 Ansichten

HD Empfang schlecht

Bin aus Österreich und empfange über Satelit. Der HD Empfang ist äußerst schlecht. Immer wieder sind Störungen vorhanden. Das Fernsehbild erscheint, als ob es sich auflösen würde, wie ein bunter Kachelsalat. Wenn ich den gleichen Sender ohne HD suche und schaue, gibt es keine Probleme. Weiß jemand, was die Ursache sein könnte? 

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Ronald_S
Moderator
Posts: 3,673
Post 3 von 4
857 Ansichten

HD Empfang schlecht

Hallo @OrangUtanKlaus1, gab es diese Störungen schon immer? Sind alle HD-Sender betroffen? Hier findest du ein paar Tipps, wenn du einen Sky Q Receiver nutzt: https://www.sky.at/hilfecenter/problem-ohne-hinweis/bild-ist-verpixelt-ueber-den-sky-q-receiver-1001... Hast du einen Sky+ schaue hier einmal nach: https://www.sky.at/hilfecenter/problem-ohne-hinweis/bild-ist-verpixelt-ueber-den-sky-receiver-100247...

Gruß, Ronald

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Hollowman
Maskenbildner
Posts: 468
Post 2 von 4
867 Ansichten

Betreff: HD Empfang schlecht

SAT Antenne nicht richtig ausgerichtet, LNB defekt, Multischalter defekt, Kabel defekt, schlecht am Kabel montierte Stecker, Feuchtigkeit die in die Stecker eingedrungen ist, Billig-Antennenkabel verwendet, HDMI Kabel defekt und und und.....der Möglichkeiten gibt es viele.

Richtige Antwort
Ronald_S
Moderator
Posts: 3,673
Post 3 von 4
858 Ansichten

HD Empfang schlecht

Hallo @OrangUtanKlaus1, gab es diese Störungen schon immer? Sind alle HD-Sender betroffen? Hier findest du ein paar Tipps, wenn du einen Sky Q Receiver nutzt: https://www.sky.at/hilfecenter/problem-ohne-hinweis/bild-ist-verpixelt-ueber-den-sky-q-receiver-1001... Hast du einen Sky+ schaue hier einmal nach: https://www.sky.at/hilfecenter/problem-ohne-hinweis/bild-ist-verpixelt-ueber-den-sky-receiver-100247...

Gruß, Ronald
OrangUtanKlaus1
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 4 von 4
822 Ansichten

Betreff: HD Empfang schlecht - Danke @Ronald

Herzlichen Dank, @Ronald_S 

Habe das Problem beseitigen können. Ich hatte ein T-Stück beim Antennenausgang. Habe es beseitigt und nun sind die Störungen behoben. TOLL - Freu mich riesig!!!!!!!

Antworten