Antworten

HD-Aufnahmen mit Sky-Receiver möglich?

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
jimgordon
Filmmusik
Posts: 3,733
Post 21 von 27
1.361 Ansichten

Re: HD-Aufnahmen mit Sky-Receiver möglich?

NEIN! War nie mit einem reinen Sky-Receiver möglich! Warum behauptest Du das?

sonic28
Regie
Posts: 8,672
Post 22 von 27
1.361 Ansichten

Re: HD-Aufnahmen mit Sky-Receiver möglich?

Hallo smiley,

du schreibst folgendes:

Selbstverständlich war das möglich.  Habe ich doch selber gemacht. Was bringt es mir Blödsinn zu erzählen?!

Und ich habe mit KEINEM Wort behauptet das es HD+ im Kabel gibt sondern lediglich HD Sender erwähnt.

Dann erzähle uns doch mal, wie du es mit einem Sky+ Sat-Receiver (Gerät ohne UHD mit externer Festplatte) geschafft hast, die deutschen HD+ Sender (RTL HD und Sat.1 HD und Pro7 HD und RTL II HD etc.) über Satellit aufzunehmen. Ich hatte bis einschließlich Oktober 2016 selber den altbewährten Sky+ Sat-Receiver mit externer 2 TB Festplatte und da hat das noch nie funktioniert. Also erzählst du Blödsinn. *nett und freundlich gesagt*

Und mit dem damaligen Sky+ Pro Sat-Receiver, den ich dann im Oktober 2016 bekam, hat es auch nie funktioniert. Und seit dem Update auf die SkyQ Gerätesoftware sowieso nicht.

Das einzige, was immer ging, also demzufolge immer noch funktioniert, ist folgendes: Die privaten Sender (RTL und Sat.1 und Pro7 und RTL II etc.) über Satellit mit dem Sky eigenen Sat-Receivern in SD aufzunehmen. In HD ging es über Satellit noch nie mit den Sky eigenen Sat-Receivern. Auch nicht mit dem altbewährten Sky+ Sat-Receiver.

Gruß, Sonic28

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 23 von 27
1.361 Ansichten

Re: HD-Aufnahmen mit Sky-Receiver möglich?

smiley schrieb:

jimgordon schrieb:

Humbug! Quatsch! Gequirlte Schei…!

Man konnte noch nie die HD+ Sender mit einem Sky-Receiver aufnehmen!

Hol mal tief Luft und entspanne dich.

Selbstverständlich war das möglich.

Es kommt nur einer nicht klar, und der bist du. Irgenwie stehst du neben dir. Und warum vermischt du immer Begrifflichkeiten ?

HD+ Sender gibt es in der Regel nur bei Sat-Empfang. Diese HD+ Sender kann und konnte man NIE aufnehmen mit Sky-Geräten. Keinen. Kein RTL, kein Sat1........nur in SD.
Und das betrifft die grosse Mehrheit der Skykunden.

Im Bereich Kabelempfang kann man teilweise die HD-Sender der Privaten (ungleich HD+) aufnehmen.

Ist das so schwer zu verstehen ? Hast du überhaupt Sat-Empfang und einen Sky+ oder SkyQ Receiver ?

-Wenn ja, warum testetst Du es nicht berichtest uns über das Ergebnis ?

-Wenn nein, warum äusserst Du dich dann zu den HD+ Möglichkeiten, wenn du gar keine Ahnung hast ?

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 24 von 27
1.361 Ansichten

Re: HD-Aufnahmen mit Sky-Receiver möglich?

Ja, der smiley redet sich um Kopf und Kragen. Aber diese, seine Wort für Wort FALSCHE Aussage steht nunmal oben:

Mit dem alten Sky+  Receiver ließen sich die HD+ Sender problemlos aufnehmen

smiley
Maskenbildner
Posts: 449
Post 25 von 27
1.361 Ansichten

Re: HD-Aufnahmen mit Sky-Receiver möglich?

Habt eure Meinung und gut ist

Ich muss mich hier weder vor euch Experten rechtfertigen noch mich der Lüge bezichtigen lassen.

Trotzdem  für euch zur Info:

Ja ich habe Sat inkl. eines Q Receivers der zu Gunsten meines Panasonic UBS90 inkl. ACL /  Deltacam und einer Dreambox  nicht genutzt wird.

Ja ich habe auch Kabel

Ja ich kenne den Unterschied zwischen HD+ und HD TV im Kabel

Ja ich habe einen HD+ TV Key und der zählt für micht nicht zu alternativer Hardware

Und nein ich bin kein dummer Junge der keine Ahnung hat.

Und nun gehabt euch wohl in diesem Kindergarten.

Nicht anwendbar
Posts: 40,465
Post 26 von 27
1.361 Ansichten

Re: HD-Aufnahmen mit Sky-Receiver möglich?

smiley schrieb:

Trotzdem  für euch zur Info:

Das ist so wichtig, wie der Sack Reis in China und ändert nichts an deiner Behauptung...

Eventuell doch HD+ mit den Privaten im Kabel verwechselt?

maniac_03
Tiertrainer
Posts: 30
Post 27 von 27
1.361 Ansichten

Re: HD-Aufnahmen mit Sky-Receiver möglich?

Wenn ich das hier so lese....man man Leute....atmet doch mal alle ganz locker durch.

Auch ich kann bestätigen das die Aufnahme von HD+ SAT SENDERN  ( JA HD+ ÜBER SAT) mit einem alten Sky+ Receiver  mit interner 369 GB Festplatte vor der Q  Software möglich war. Und nen TVKey als alternative Hardware hinstellen...

Ob euch ganzen Experten das nun passt oder nicht. Und das ist mir auch völlig Latte. Straft mich Lügen nennt mich umwissend, ist mir völlig egal. Ich weiss was ging und gut is. Aber hier auf Leute mit anderer Meinung einprügeln...wers braucht...

Ich werde mich ohnehin die Tage aus diesem Forum verabschieden.... denn Hilfe hat man hier eh nicht (mehr) zu erwarten.

Ausser das man Tage und Wochen auf eine eventuelle Antwort von überforderten Sky Mitarbeiteren hoffen darf wo zu 98% eh nichts brauchbares bei rumkommt und hier gefühlt jeder 2 Thread vom Thema abkommt und hier noch jede Menge Grabenkämpfe von offenbar selbsternannten Forengöttern umd Experten geführt werden gibts hier nix...

Antworten