05.04.2020 22:28
Hallo @Pathogenese
ich werde dir eine PN zukommen lassen, mit der du dann deinen Receiver tauschen lassen kannst.
LG
Luca
06.04.2020 19:02
10.04.2020 15:04
16.04.2020 10:03
Hallo!
Ich muss mir Lift machen... Nach wie vor habe ich den Fehlerhinweis, nach diversen Telefonaten mit Sky, Gerätewechsel und Techniker vor Ort. Samsung bestärigte, dass das Problem in beiden Häusern bekannt ist. Der Fehler in der SW des SkyQ muss behiben werden. Wieder Schreiben an Sky, keine Reaktion, gestern eine Zahlungserinnerung erhalten über den VorOrtService. Der Techniker hat übrigens keine Ahnung wegen des Fehlers gehabt. Heute erneuter Anruf bei Sky in der Technik. Null Entgegenkommen !!! Ich kann seit Wochen kein Sky schauen, zahle jedoch fleißig meine Gebühren. Was soll man davon halten???
16.04.2020 14:46 - Zuletzt bearbeitet: 16.04.2020 14:47
Die Box lief bis Ende Januar einwandfrei und der Fehler trat dann von einem auf den andren Tag plötzlich auf ?
Das letzte offizielle SW-Update für die Q-Box hat Ende November stattgefunden. Dass die Box dieses Update erst Ende Januar bei dir geladen hat und der Fehler dadurch eingeführt wurde, ist eher unwahrscheinlich, es sei denn, du hast sie in dieser Zeit permanent über Nacht vom Strom getrennt ?!
Die Box wurde auch schon getauscht und der Fehler ist nach wie vor permanent da, an allen HDMI Eingängen und mit allen verfügbaren Energiespar- und HDMI-CEC EInstellungen ?
Dann bleibt aus technischer Sicht eigentlich nur der TV als Ursache übrig. Sofern Ende Januar kein Update auf dem TV stattgefunden hat, könntest du trotzdem mal versuchen, die SW per USB - auch wenns die gleiche Version ist - drüberzuflashen, hier steht wie: https://www.samsung.com/de/support/model/UE55RU7179UXZG/
Möglicherweise sind die HDCP Schlüssel auf dem TV "abhanden" gekommen, zB durch Korruption der entsprechenden Speicherbereiche. Wenn dem so ist, dann kann nur der Samsung Support hier weiterhelfen, ggf. über die eingebaute Remote Diagnosemöglichkeit im TV. Drüberflashen der SW wird dann nicht helfen, ist aber trotzdem meines Erachtens nach einen Versuch wert, auch weil es nicht viel Zeit kostet.
01.05.2020 17:12
Hi
Ich hab das ganze jetzt ein paar Wochen beobachtet, nachdem wir vor knapp einem monat vom sky+ (glaube ich, hatten wir 6 jahre, lief immer ohne probleme) auf den sky q reciever gewechselt haben.
Wenn ich meine playstation (hdmi2) in Betrieb hatte und danach auf sky q (hdmi1) wechsle, habe ich weder bild noch ton. Wenn ich die Box dann ausschalte habe ich beim herunterfahren kurz ton, dann aus. Wieder einschalten, kein bild, kein ton. Aus, kurz Ton beim herunterfahren.
Danach starte ich immer n ewige Odyssee mit ein, aus, netzsteckern und so weiter bis ich das Ding endlich ans laufen bekomme...
Das Problem habe ich IMMER und AUSSCHLIESLICH nach dem Betrieb meiner playstation. Kann natürlich sein das es auch bei anderen über hdmi laufenden fremdgeräten so ist. Ich hab aber keins...
HilfReich wäre fürs erste n tipp wie ich das ohne das gefrickel hinter Schrank und TV mal kurzfristig wieder an bekomme bis das Problem gelöst ist. Bisher habe ich da noch keine pauschallösung gefunden und diese 30 minuten gefummel (gestern wars ne stunde) gehen einem echt auf den Zeiger. Is ja schön das ich nun auch Netflix über die Box habe. Allerdings kann mein tv und meine Konsole das auch. Da hätte ich lieber den alten Schinken zurück
01.05.2020 18:33
Oh, beim starten zeigt er dann 11900 an
02.05.2020 16:55
03.05.2020 14:31
Probiere ich gleich mal aus. Fehler Code 11150 habe ich gerade auch nach Wechsel von ps4 auf sky reciever
03.05.2020 14:33
Ich vermute fast den Fehler haben sehr viele, haben aber den Bezug vom Wechsel fremdgerät zu sky reciever noch nicht dokumentiert 🤔
03.05.2020 14:56
05.05.2020 00:53
Nach steckplatzwechsel unverändert, Software ist auf automatisch updaten.
05.05.2020 00:56
Kann es einen Konflikt bei der hdmi Erkennung geben? Mir ist der fachterminus entfallen xD
Wenn ich die ps4 einschalte, schaltet der fernSeher automatisch um und auch zurück wenn ich sie wieder aus mache.
Nebenbei: der Fehler taucht auf, kurz bevor er auf den hdmi Anschluss der ps4 wechselt. Da ist kurz der bluescreen zu sehen und dann kommt der ps4 bildschirm.
18.05.2020 03:36
Jetzt läuft es komischerweise schon über eine Woche problemlos, obwohl ich keine Änderungen mehr vorgenommen habe 🤔
Herzlichen dank, falls es dazu n update gab
on 18.05.2020 17:50 - Zuletzt bearbeitet: 18.05.2020 18:07 by KatjaZ
Hallo seit Tagen nur noch Probleme mit dem Receiver. Ständig die Fehlermeldung Prüfe die HDCP Erkennung fehlgeschlagen. Prüfe die HDMI-Steckverbindungen oder verwende ein anderes TV-Gerät. [11150]"
An unterschiedlichen Tv's ausprobiert, Hdmi Kabel unzählige Male getauscht. Receiver getauscht. Software aktualisiert. Nichts hilft. Das Problem besteht nicht immer. Wenn man den Receiver vom Strom nimmt, ihn dann neu Resetet, dann funktioniert er. Schaltet man um, oder auf Standbye, bleibt das Bild schwarz.
Ausserdem ist es ne weile auch so, das die Sender der Sat1 Gruppe, Pixeln. Alle anderen Sender nicht. Die Sat Schüssel hat 100 Prozent Stärke und 70 Prozent Qualität. Ich bin am verzweifeln... zahle über 50 Euro jeden Monat und nichts funktioniert. Sky ist gekündigt, und wenn nicht schnell Abhilfe geschaffen wird, wird der Vertrag nach vielen Jahren auch nicht mehr verlängert. Schade das die Qualität immer mehr runter geht. Vielleicht kann ja jemand helfen. Grüße Jessica
MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.
28.05.2020 12:52
Hallo,
meine Frage: Wie kann ich die privaten Sender in HD (Pro7, RTL, usw) auf dem Sky Q Receiver empfangen? Mir wird auf dem Receiver immer angezeigt, dass die Fehlermeldung 11050 vorliegt.
Ich habe das Kabel von der Empfangsdose zum Receiver gelegt und eins vom Receiver zum TV. Ich kann separat die privaten schauen, ohne Sky Receiver, aber würde gern die HD Sender im Sky Receiver haben, aber da kommt jedoch die Fehlermeldung.
meine Daten:
ich habe das komplette Sky Paket mit allem drum und dran, einen örtlichen kabelanbieter, eine HD+ Karte für den TV mit modul und halt den Sky Q Receiver.
28.05.2020 13:02 - Zuletzt bearbeitet: 28.05.2020 13:03
Es gibt nur kleine lokale Kabelanbieter die HD+ in Ihr Netz einspeisen. Normalerweise sendet HD+ nur via Satellit. Mit einem Kabelreceiver bist Du bei Sky Kabelkunde und solchen wird prinzipiell HD+ nicht auf der Skykarte freigeschaltet, auch wenn die Sender über den Kabelanschluß am Receiver ankommen.
Wie heißt Dein Kabelanbieter?
28.05.2020 13:08
Danke für die schnelle Antwort.
LKG
Lauchhammer Kabelgesellschaft, bei denen brauchte ich eine HD+ Karte
28.05.2020 13:22 - Zuletzt bearbeitet: 28.05.2020 14:36
Dann bist Du bei Sky ein Kabelkunde und kriegst als solcher HD+ nicht freigeschaltet. Und ob ein kleiner Kabelbetrieb einen Deal mit Sky hat das über den Kabelanbieter gebuchte Programme auf der Skykarte freigeschaltet werden wage ich zu bezweifeln.
06.06.2020 15:49
Hallo , hoffe hier kann mir wer helfen. Also hab Hd+ für 3 konate bekommen durch sky extra und steh auch drinne dass es aktiv im skyaccount , aber hab den fehler 11050 , achja empfange sky über sat. Vielleicht bekomme ich hier etwas hilfe
Mfg