Antworten

HCDP Erkennung fehlgeschlagen (Fehler 11150)

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
pek1302
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 441 von 454
1.024 Ansichten

Betreff: HCDP Erkennung fehlgeschlagen (Fehler 11150)

Hey sorry, hab mich vielleicht falsch ausgedrückt. Die anderen HDMI Ports an dem Samsung funktionieren nicht. Ein anderer TV hingehen schon.

gallierklaus
Kulissenbauer
Posts: 66
Post 442 von 454
984 Ansichten

Betreff: HCDP Erkennung fehlgeschlagen (Fehler 11150)

Der HDCP Standard wurde  vor Jahren mal geändert.

Wenn der Samsung TV neuer ist als der andere TV kann es sein dass er den alten Standard nicht mehr erkennt.

Neues HDMI-Kabel besorgen und es geht wieder.

Hatte das Problem auch mal.

killamilla
Tontechniker
Posts: 650
Post 443 von 454
941 Ansichten

Betreff: HCDP Erkennung fehlgeschlagen (Fehler 11150)

Probier mal die Auflösung auf 720p runterzusetzen (während er am anderen TV hängt), immer noch das gleiche Problem an dem Samsung mit dieser Einstellung ? Dann kannst du noch Werksreset probieren und dann sind deine Möglichkeiten soweit erschöpft.

pek1302
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 444 von 454
871 Ansichten

Betreff: HCDP Erkennung fehlgeschlagen (Fehler 11150)

So ich habe nun folgendes versucht:

- den Receiver an anderen Fernseher -> kein Problem, alles funktioniert

- 2 Receiver an den "Problem"-Fernseher -> gleiches Problem, funktioniert nicht - HDCP Fehler

- HDMI-Kabel vom "guten" Fernseher an den "Problem"- Fernseher -> gleiches Problem - HDCP Fehler

 

Heißt für mich, dass der Sky Receiver nun, warum auch immer, meinen TV nicht mehr unterstützt.

Gibt es weitere Ideen?

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,312
Post 445 von 454
858 Ansichten

Re: Betreff: HCDP Erkennung fehlgeschlagen (Fehler 11150)

Hi @pek1302

 

bitte versuche mal die anderen Tipps, sprich die Auflösung zu ändern, sprich: 

 

1. Bildschirmauflösung zurücksetzen -> Drücke nacheinander die Tasten Home, 1, 0 ,8 ,0, Home. Damit wird die Bildschirmauflösung auf 1080i zurückgesetzt. Wie du beim TV navigieren musst, kann ich dir nicht sagen.

2. Bildschirmauflösung auf 720p anpassen bei beiden Geräten.

3. Werkseinstellung vom TV und vom Sky Q Receiver.

 

Ansonsten können wir dir seitens Sky auch nur raten, deinen anderen TV zu nutzen, denn dort geht der Sky Q ja. Somit ist ein Defekt vom Receiver auszuschließen.

 

VG, Sanny

sisko1701
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 446 von 454
704 Ansichten

Re: Betreff: HCDP Erkennung fehlgeschlagen (Fehler 11150)

"Ansonsten können wir dir seitens Sky auch nur raten, deinen anderen TV zu nutzen, denn dort geht der Sky Q ja. Somit ist ein Defekt vom Receiver auszuschließen."

 

Diese Antwort ist doch nen Witz. Schlage mich auch seit geraumer Zeit mit dem Problem HCDP und Sky Q rum.  Bei mir allerdings ist es ein Beamer. Alle Geräte die ich am Beamer getestet habe laufen einwandfrei. 

Nur der Sky Q Mini spinnt dauernd. Also liegt es am Beamer? Vor allem mal läuft der ohne Probleme dann wieder keine Chance ein Bild auf dem Beamer zu bekommen. 

Seht einfach zu, daß ihr eure Software auf euren Geräten ordentlich programmiert und versucht es nicht dem Kunden in die Schuhe zu schieben. 

Wenn ihr schon darauf besteht, daß der Kunde nur eure Geräte nutzen kann dann sollten diese bei den Abp Preisen auch laufen. 

Wir sind im Jahre 2023 und nicht 1984. 

 

Sascha0790
Special Effects
Posts: 6
Post 447 von 454
612 Ansichten

Re: Betreff: HCDP Erkennung fehlgeschlagen (Fehler 11150)

Hallo,

Ich habe mehrere HDMI getestet ( alle funktionieren an anderen Geräten) jedoch bekomme ich an meinem Sky Q Reciever nur noch die Meldung wie im angefangenen Bild zu sehen.

Was kann ich tun?

Der HDMI Eingang am TV funktioniert auch, wurde mit einem anderen Gerät getestet.

 

Danke für die Hilfe 

20231114_211216.jpg

MOD-EDIT: Thread verschoben

uwe96
Produzent
Posts: 3,088
Post 448 von 454
593 Ansichten

Re: Betreff: HCDP Erkennung fehlgeschlagen (Fehler 11150)

Q direkt am TV angeschlossen oder ist ein AVR dazwischen?

Das Original HDMI Kabel vom Q mal getestet?

Anderen HDMI Eingang getestet?

Anderen TV getestet?

Sascha0790
Special Effects
Posts: 6
Post 449 von 454
584 Ansichten

Re: Betreff: HCDP Erkennung fehlgeschlagen (Fehler 11150)

Der Reciever hängt direkt am TV.

Hatte gestern Vormittag auch noch funktioniert und abends dann nicht mehr.

Anderen HDMI Eingang habe ich getestet leider auch ohne Erfolg.

Das mitgelieferte Kabel hing zu erst dran.

Anderen TV habe ich noch nicht getestet, das könnte ich heute mal probieren. Obwohl am selben TV mit dem selben HDMI Kabel der DVD Player funktioniert und der Sky Q Reciever die Fehlermeldung ausgibt:/

uwe96
Produzent
Posts: 3,088
Post 450 von 454
577 Ansichten

Re: Betreff: HCDP Erkennung fehlgeschlagen (Fehler 11150)

Haben DVD Player HDCP? Der ist doch nur für HD und UHD.

Sascha0790
Special Effects
Posts: 6
Post 451 von 454
575 Ansichten

Re: Betreff: HCDP Erkennung fehlgeschlagen (Fehler 11150)

Macht Sinn😅

Sascha0790
Special Effects
Posts: 6
Post 452 von 454
561 Ansichten

Re: Betreff: HCDP Erkennung fehlgeschlagen (Fehler 11150)

Ich habe gerade mal nach dem TV Modell geschaut. Baujahr ist 2013 und in der Spezifikation wird angegeben das er kein HDCP unterstützt.

 

Ist es also seit gestern Abend nicht mehr möglich den Q Reciever an Endgeräte ohne HDCP Unterstützung anzuschließen?

Ist das so gewollt oder ein Fehler?😅

uwe96
Produzent
Posts: 3,088
Post 453 von 454
554 Ansichten

Re: Betreff: HCDP Erkennung fehlgeschlagen (Fehler 11150)

Dann war es vorher ein Fehler 😉

 

MOD-EDIT: Thread inkl. aller Kommentare verschoben.

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,312
Post 454 von 454
537 Ansichten

Re: Betreff: HCDP Erkennung fehlgeschlagen (Fehler 11150)

Hallo @Sascha0790,

 

warum nun diese Meldung kommt, es vorher aber immer ging, können wir Moderatoren dir so nicht beantworten. 

 

Tipps mit einem anderen HDMI-Kabel, einem anderen HDMI-Port am TV und auch mal einen anderen TV zu testen, hast du ja schon bekommen. Geht es beim anderen TV, ist das Problem in der der Tat dein Fernseher von 2013. 

 

VG, Sanny

 

 

Antworten