Level 2
•
5 Nachrichten
HCDP Erkennung fehlgeschlagen (Fehler 11150)
Liebe(s) Community & Sky-Team,
urplötzlich erscheint nach dem Einschalten bei mir die Fehlermeldung "HDCP Erkennung fehlgeschlagen (Fehler 11150)".
Das HDMI-Kabel ist einwandfrei, der TV hat keine Softwareaktualisierung vorgenommen und es steht auch kein Update zur Verfügung, ich habe die HDMI-Ports gewechselt - nichts funktioniert, die Fehlermeldung bleibt bestehen.
Ich bin mir sicher, dass es am SkyQ-Receiver liegt.
Wie kann ich diesen Fehler beheben? Ich möchte wie so viele andere hier natürlich auch morgen Bundesliga sehen und nicht auf einen blauen Bildschirm starren...
Danke für eure Tipps und Hilfe.
Freundliche Grüße,
mergenthal

anonymousUser
Geräuschemacher
•
5 Nachrichten
Es ist unfassbar, aber von der Sky-Hotline kann mir keiner weiterhelfen.
Bei Spielen der Champions League auf Sky Sport Austria 1 erhalte ich immer die Fehlermeldung 11050.
Sky Sport Austria 2 Konferenz geht problemlos, auch jede andere Übertragung (zb österreichische Bundesliga) auf Sky Sport Austria 1 geht problemlos.
Auf der anderen Karte läuft alles ganz normal.
Kann mir hier jemand weiterhelfen?
Danke!
2
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
6 Nachrichten
Guten Abend.
Ich bin seit Jahren sky Kunde und hatte bis vor zwei Wochen einen tadellos funktionierenden sky reciever mit externer Festplatten. Leider gab dann letztere doch ihren Dienst auf. Leider gibt es keinen Ersatz mehr sondern direkt einen sky q reciever. Dieser hat seit ca zwei Wochen noch keinen Tag wirklich durchgehend funktioniert. Es begann mit Fehler 11150 hdcp Erkennung fehlgeschlagen. Daraufhin hab ich die Lösungsansätze hier aus dem Foren durchgeführt. Aktuelle Version ist installiert, hdmi Kabel getauscht, neuer Steckplatz probiert, Fernseher update (ein neuer Samsung fernseher) und vom Strom nehmen. Einstellungen zurücksetzen brachte dann vermeintlich Hilfe. Es ging tatsächlich kurze Zeit wieder. Am nächsten Tag beim anschalten dann wieder dasselbe Spiel. Schaltet man dem reciever dann wieder eine halbe Stunde ca. Aus geht es wieder. Seitdem haben wir jeden Tag dasselbe Spiel- mal funktioniert es mal dann wieder nicht. Gestern kam dann Fehler 1620 dazu dabei schaltete das laufende Programm mitten drin auf schwarz. Schaltete man dann ein programm hoch und wieder zurück ging es dann wieder. Das Spiel ging dann alle 15 Minuten von vorne los. Mit der Hotline hatte ich nach 2 Stunden in der Warteschlange auch kurz Telefoniert aber außer ein neues hdmi Kabel kam auch keine neue Idee. Abhilfe geschafft hat das nicht. Heute nachmittag ging es wieder jetzt kommt beim einschalten wieder der 11150 fehler.
Zwar geht es nach einer gewissen Zeit wieder aber das alles ist ja kein zufrieden stellender Zustand. Mit dem anderen reciever hatte ich über Jahre keine Probleme und jetzt läuft es keinen Tag vernünftig.
Bevor ich mich jetzt wieder zwei Stunden in die Warteschlange begebe möchte ich gerne hier nach Hilfe suchen. Vielleicht hat ja jemand ähnliches durchgemacht und kennt eine Lösung. Dafür im voraus schon einmal vielen dank
9
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
Hallo,
Bin Sky Q Kunde und würde gerne die privaten Sender in HD gucken. Es kommt aber immer die Fehlermeldung 11050. Da ich mich absolut nicht damit auskenne wende ich mich einfach mal an euch. Welche Möglichkeiten habe ich, damit ich die Sender in HD empfangen kann?
3
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
5 Nachrichten
Hallo aus Wien, ich habe Anfang Dez 2020 das HD Austria Abo online hinzu bestellt, der Betrag wurde sofort bei der Dez Abrechnung erhöht, jedoch habe ich bis heute Jän 2021 keine HD Sender freigeschalten. Es kommt die Anzeige " diese Sendung ist nicht verfügbar 11050"
Bitte um Info was ich machen könnte
danke
Christian
4
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Hallo in die Runde,
besitze seit knapp 1 Jahr den Sky Q Receiver und erhalte auf den UHD Sendern die Fehlermeldung 11050. Die Fehlermeldung kommt während eine Übertragung auf den UHD Sendern läuft.
Unser Kabelanbieter (an!) speist die Sender ein: https://www.an.de/fileadmin/downloads/dokumente/Senderliste.pdf
Wohne in Leipzig.
Hatte letztes Jahr bereits 3 mal telefonisch mit Sky Kontakt aufgenommen. Es fand ein Receiver-Tausch statt, jedoch alles ohne Erfolg. Angeblich sind die Sender auch seitens Sky freigeschalten.
Hatte schon im Forum gelesen, dass einige mit dem gleichen Problem durch eine persönliche Kontaktaufnahme Hilfe erhalten haben.
Würde mich daher über jegliche Hilfe freuen.
Viele Grüße
Sascha
1
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
Hallo,
bei mir taucht bei Bundesliga UHD und Sport UHD immer der Fehler 11050 auf. Die üblichen Fehlerprozeduren über die Hotline habe nichts gebracht und ich habe wenig Lust diesen Weg wieder zu gehen, da mir hier nicht geholfen wurde und ich Ewigkeiten in der Warteschlange verbracht habe. Kann mir hier jemand von den Moderatoren helfen?
Da ich gelesen habe, dass der Fehler mit dem Wohnsitz (Land) zusammenhängt, bei mir ist das D. Streaming von Filmen oder Serien über UHD funktioniert ohne Probleme.
Vielen Dank.
Gruß,
9
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Ich erhielt heute morgen die Fehlermeldung 11150, die auf eine fehlerhafte Steckverbindung hinweist. Mehrere Neustarts durchgeführt, andere Steckplätze ausprobiert, anderen Fernseher ausprobiert und andere HDMI-Kabel ausprobiert, alles ohne Erfolg. Also habe ich einen Gerätetausch und wegen der Championsleague mit Expressversand für den 17.02.21 bis 12.00 Uhr bestellt.
Als erstes kam die Mitteilung, dass der voraussichtliche Liefertermin auf den 18.02.21 geändert wurde. Somit sind die Championsleaguespiele nicht empfangbar und der Expresszuschlag für die Katz. Als ich heute Abend von der Arbeit kam, funktionierte der Receiver wieder. Ich rief also beim Kundenservice an, um die Bestellung zu widerrufen. Nach 9 Minuten Warteschleife meldete sich ein Mitarbeiter, der in stoischer Ruhe jeden Einwand abbügelte, nach dem Motto Pech gehabt.
Es ist offensichtlich, dass es eine Fehlfunktion des Receivers/Software war, der die Fehlermeldung verursachte. Des Weiteren wurde der Wunschtermin 17.02.21 bis 12.00 Uhr auf den 18.02.21 verlegt, trotz Zuschlag.
Ich werde die Annahme des Receivers verweigern und verlange die Gutschrift/Stornierung der mir auferlegten Kosten. Mich würde aber tatsächlich interessieren, ob man diese Angelegenheit nicht gütlich regeln kann, ohne einen Rechtsstreit wegen 55€ anzufangen. Einer gütlichen Regelung stehe ich offen gegenüber.
1
0
anonymousUser
Special Effects
•
8 Nachrichten
Ich bekomme immer wieder diesen Fehler 11150 wenn ich den Reciever einschalte, da geht gar nichts mehr. Was kann ich tun? HDMI Stecker wechseln hab ich versucht, bringt aber leider nichts. Es geht gar nichts, weder normale Sender noch Sky Sender. Hilfe!!
MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.
1 Anhang
20210213_195639.jpg
2
0
anonymousUser
Special Effects
•
8 Nachrichten
Ich hab alles mal vom Strom genommen und neu gestartet und es hat funktioniert aber das kann ja kein Dauerzustand werden, das problem hatte ich vorige Woche nämlich auch schon mal 😞
0
0
anonymousUser
Special Effects
•
8 Nachrichten
Hi @Janocore
Has du meine Nachricht erhalten?
Mfg
(Bearbeitet)
1
0
anonymousUser
Special Effects
•
8 Nachrichten
@grauerwolf danke für die Info 🙂
(Bearbeitet)
0
anonymousUser
Special Effects
•
7 Nachrichten
Ich habe seit heute die oben genannte Fehlermeldung. Habe bereits für den Receiver das aktuellste Update gezogen und auch einen anderen Slot am TV ausprobiert, beides jedoch ohne Erfolg.
ich brauche Hilfe.
LG
1
0
anonymousUser
Special Effects
•
8 Nachrichten
@anonymousUser
Versuch mal den Reciever vom Strom zu nehmen und neu starten. Das hatte bei mir funktioniert.
LG
(Bearbeitet)
0
0
anonymousUser
Special Effects
•
9 Nachrichten
Hallo
Ich verzweifle und schicke bald beide Boxen zurück. Bis ich die neuen Boxen von Sky bekommen hab, funktionierte bei mir HD Austria einwandfrei (Kabelbox VU Duo+ und Cam Modul mit Sky Karte seit ca. 2016) , über die Sky Box kommt immer die Fehlermeldung 11050. Der Mitarbeiter meinte das es jetzt nicht mehr geht und wollte es kündigen 😡 Ich hab ja von Sat auf Kabel umgestellt, er verstand es nicht das es von Anfang an (2015) falsch eingetragen war und ich immer schon Kabel hatte. Es hat sich auf meiner Seite nichts geändert ausser der Hardware von Sky.
Wer kann mir hier weiterhelfen. Ich zahl auch ein Bier 😁
0
0
anonymousUser
Special Effects
•
9 Nachrichten
Hallo
Hab seit 2015 eine Kabelbox VU Duo+ mit Cam Modul und Sky. Auf der Karte war HD Austria freigeschalten. Da ich im Zimmer auch Sky haben wollte, wurde mir 2x Boxen mit Sky Q empfohlen, sonst funktioniert das nicht (Zweitkarte).
Hardware getauscht auf Sky Q und HD Austria kann nicht freigeschalten werden, kommt immer die Fehlermeldung 11050. Betreiber von unserer Hausanlage angerufen, HD Austria geht.
Box vom Nachbar geholt (auch eine VU Duo+ aber ORF Karte mit HD Austria, geht bei mir einwandfrei.
Kabelsignal kann meinerseits ausgeschlossen werden.
Kann der Receiver kein HD Austria entschlüsseln ? Wenn ja, das kann ja nicht sein.!! in der heutigen Zeit.
Gibt es eine andere Möglichkeit, Cam Modul kann man ja nicht einschieben.
Wenn so ist, brauch ich am Hauptgerät die Sky Q Box damit ich eine Zweitkarte betreiben kann ?
Sky Hotline konnte mir nicht weiterhelfen, beide Karten sind für HD Freigeschalten
glg
5
0