Level 2

Level 2

 • 

5 Nachrichten

HCDP Erkennung fehlgeschlagen (Fehler 11150)

Liebe(s) Community & Sky-Team,

urplötzlich erscheint nach dem Einschalten bei mir die Fehlermeldung "HDCP Erkennung fehlgeschlagen (Fehler 11150)". 

Das HDMI-Kabel ist einwandfrei, der TV hat keine Softwareaktualisierung vorgenommen und es steht auch kein Update zur Verfügung, ich habe die HDMI-Ports gewechselt - nichts funktioniert, die Fehlermeldung bleibt bestehen. 

Ich bin mir sicher, dass es am SkyQ-Receiver liegt.

Wie kann ich diesen Fehler beheben? Ich möchte wie so viele andere hier natürlich auch morgen Bundesliga sehen und nicht auf einen blauen Bildschirm starren...

 

Danke für eure Tipps und Hilfe.

Freundliche Grüße,

mergenthal

Geräuschemacher

 • 

5 Nachrichten

Es ist unfassbar, aber von der Sky-Hotline kann mir keiner weiterhelfen.
Bei Spielen der Champions League auf Sky Sport Austria 1 erhalte ich immer die Fehlermeldung 11050.

Sky Sport Austria 2 Konferenz geht problemlos, auch jede andere Übertragung (zb österreichische Bundesliga) auf Sky Sport Austria 1 geht problemlos.

Auf der anderen Karte läuft alles ganz normal.

Kann mir hier jemand weiterhelfen?
Danke!

Geräuschemacher

 • 

5 Nachrichten

Gibt es hierzu schon eine Info?

Level 18

 • 

5.4K Nachrichten

Hallo Frogga,

entschuldige bitte die späte Antwort.

Schreib mir gerne eine private Nachricht, damit ich dir helfen kann.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der Bank, von welcher wir die Gebühren einziehen.

Viele Grüße,
Jano

Geräuschemacher

 • 

6 Nachrichten

Guten Abend.

 

Ich bin seit Jahren sky Kunde und hatte bis vor zwei Wochen einen tadellos funktionierenden sky reciever mit externer Festplatten. Leider gab dann letztere doch ihren Dienst auf.  Leider gibt es keinen Ersatz mehr sondern direkt einen sky q reciever. Dieser hat seit ca zwei Wochen noch keinen Tag wirklich durchgehend funktioniert. Es begann mit Fehler 11150 hdcp Erkennung fehlgeschlagen. Daraufhin hab ich die Lösungsansätze hier aus dem Foren durchgeführt. Aktuelle Version ist installiert, hdmi Kabel getauscht,  neuer Steckplatz probiert, Fernseher update (ein neuer Samsung fernseher) und vom Strom nehmen.  Einstellungen zurücksetzen brachte dann vermeintlich Hilfe. Es ging tatsächlich kurze Zeit wieder. Am nächsten Tag beim anschalten dann wieder dasselbe Spiel. Schaltet man dem reciever dann wieder eine halbe Stunde ca. Aus geht es wieder.  Seitdem haben wir jeden Tag dasselbe Spiel- mal funktioniert es mal dann wieder nicht. Gestern kam dann Fehler 1620 dazu dabei schaltete das laufende Programm mitten drin auf schwarz. Schaltete man dann ein programm hoch und wieder zurück ging es dann wieder. Das Spiel ging dann alle 15 Minuten von vorne los. Mit der Hotline hatte ich nach 2 Stunden in der Warteschlange auch kurz Telefoniert aber außer ein neues hdmi Kabel kam auch keine neue Idee.  Abhilfe geschafft hat das nicht. Heute nachmittag ging es wieder jetzt kommt beim einschalten wieder der 11150 fehler.  

Zwar geht es nach einer gewissen Zeit wieder aber das alles ist ja kein zufrieden stellender Zustand. Mit dem anderen reciever hatte ich über Jahre keine Probleme und jetzt läuft es keinen Tag vernünftig.  

Bevor ich mich jetzt wieder zwei Stunden in die Warteschlange begebe möchte ich gerne hier nach Hilfe suchen. Vielleicht hat ja jemand ähnliches durchgemacht und kennt eine Lösung. Dafür im voraus schon einmal vielen dank

Level 16

 • 

2.3K Nachrichten

Kannst du mal schauen,welche Software Version du hast? Schau mal unter Mein Sky Q Einstellungen Systeminfo.

Wenn diese Nicht mit Q140 anfängt, versuche bitte die Software des Sky Qs zu aktualisieren.

So geht´s 

Welchen Samsung TV hast du?

 

Geräuschemacher

 • 

6 Nachrichten

Huhu  danke für die Antwort. 

 

Der Fernseher ist ein Samsung ru7100.  Die Version der Software ist q140.000.29.02l (58j9mja)

Level 16

 • 

2.3K Nachrichten

Weißt du, ob der Samsung HDCP 2.2 unterstützt? Steht da vllt.was in der Bedinungsanleitung?

Geräuschemacher

 • 

6 Nachrichten

In der Bedienungsanleitung hab ichs nicht gefunden aber auf einer Internetseite sind alle Details aufgelistet. Da steht dann auch das hdcp 2.2 unterstützt wird. 

Im Moment läuft er auch wieder tadellos , vermutlich bis zum nächsten standby.

Geräuschemacher

 • 

6 Nachrichten

Also nachdem es jetzt zwei Tage wieder ging kommt jetzt schon wieder dieser 11150 Fehler. Es ist zum verzweifeln. Vielleicht noch jemand eine Idee? 

Geräuschemacher

 • 

2 Nachrichten

Hallo, 

Bin Sky Q Kunde und würde gerne die privaten Sender in HD gucken. Es kommt aber immer die Fehlermeldung 11050. Da ich mich absolut nicht damit auskenne wende ich mich einfach mal an euch. Welche Möglichkeiten habe ich, damit ich die Sender in HD empfangen kann? 

Ehemaliger Sky Mitarbeiter

 • 

4K Nachrichten

Hallo @anonymousUser ,

sende mir bitte deine Kundennummer. Dazu klickst du auf mein Bild und gehst dann auf 'Nachrichten'.

Gruß, Mayk

(Bearbeitet)

Kulissenbauer

 • 

51 Nachrichten

morgen,

du musst HD+ abonieren sofern du Sat-Schüssel nutzt.Werbung in HD die noch Geld kostet.

Level 1

 • 

174 Nachrichten

Na das war ja mal ne Blitzantwort von einem Mod. Ich warte schon seit 9 Tagen auf ein Mod...😫

sense

 

Geräuschemacher

 • 

5 Nachrichten

Hallo aus Wien, ich habe Anfang Dez 2020 das HD Austria Abo online hinzu bestellt, der Betrag wurde sofort bei der Dez Abrechnung erhöht, jedoch habe ich bis heute Jän 2021 keine HD Sender freigeschalten. Es kommt die Anzeige " diese Sendung ist nicht verfügbar 11050"


Bitte um Info was ich machen könnte

danke

Christian

Level 20

 • 

33.7K Nachrichten

Geh am besten über das Kontaktformular in deinem Konto und schreibe wegen der Freischaltung. Und dass du einverstanden bist, dass die Daten an die Gis weitergegeben werden. Hier dauert es fast 2 Wochen.

Geräuschemacher

 • 

5 Nachrichten

Danke für die Info, werde ich so machen, trotzdem kannst du bitte meine Freischaltung in eurem System hinterlegen, du hast auch meine Freigabe der Datenweitergabe an die GIS


Liebe Grüsse 

Geräuschemacher

 • 

5 Nachrichten

Hallo Miika,

bitte um deine Hilfe, ich habe direkt sky angeschrieben, bis heute keine Auskunft, ich ersuche auch den bisher einbezahlten Betrag für das HD Austria Paket Dez Jän rück zu überweisen.

Schön langsam finde ich das eine Frechheit wie hier mit Kunden umgegangen wird.

danke

 

 

Level 17

 • 

4.5K Nachrichten

Hallo @anonymousUser, entschuldige bitte unsere späte Rückmeldung. Sollte das Problem noch immer auftreten, möchte ich gern einmal einen Blick in deinen Vertrag werfen. Nenne mir deine Kundennummer bitte per Privatnachricht.

Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf mein Profil und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus.

Gruß, Ronald

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

 • 

1 Nachricht

Hallo in die Runde,

 

besitze seit knapp 1 Jahr den Sky Q Receiver und erhalte auf den UHD Sendern die Fehlermeldung 11050. Die Fehlermeldung kommt während eine Übertragung auf den UHD Sendern läuft.

Unser Kabelanbieter (an!) speist die Sender ein: https://www.an.de/fileadmin/downloads/dokumente/Senderliste.pdf

Wohne in Leipzig.

 

Hatte letztes Jahr bereits 3 mal telefonisch mit Sky Kontakt aufgenommen. Es fand ein Receiver-Tausch statt, jedoch alles ohne Erfolg. Angeblich sind die Sender auch seitens Sky freigeschalten.

Hatte schon im Forum gelesen, dass einige mit dem gleichen Problem durch eine persönliche Kontaktaufnahme Hilfe erhalten haben.

Würde mich daher über jegliche Hilfe freuen.

 

Viele Grüße

Sascha

Sky Team

 • 

10.7K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

entschuldige bitte die späte Reaktion. Schreibe mir per privater Nachricht deine Kundennummer.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

 • 

2 Nachrichten

Hallo, 

bei mir taucht bei Bundesliga UHD und Sport UHD immer der Fehler 11050 auf. Die üblichen Fehlerprozeduren über die Hotline habe nichts gebracht und ich habe wenig Lust diesen Weg wieder zu gehen, da mir hier nicht geholfen wurde und ich Ewigkeiten in der Warteschlange verbracht habe. Kann mir hier jemand von den Moderatoren helfen?

 

Da ich gelesen habe, dass der Fehler mit dem Wohnsitz (Land) zusammenhängt, bei mir ist das D. Streaming von Filmen oder Serien über UHD funktioniert ohne Probleme.

 

Vielen Dank.

 

Gruß,

Level 20

 • 

18.4K Nachrichten

Das ist richtig:

hilfecenter/mit-hinweismeldung/hinweis-11050 

 

Deshalb; die Frage:

Wo wohnst du und von wo streamst du?

 

Hier hatten schon mal einige so ein Problem;

Fehler-11050-bei-Sport-UHD-in-Region-Deutschland/ 

Ist zwar ein Uraltthread, aber was solls...

 

Hier ein neuerer;

Receiver/Fehler-11050 

 

 

tmp.JPG

 

 

Geräuschemacher

 • 

2 Nachrichten

danke, streame aus Deutschland und wohne da auch

Sky Team

 • 

7.5K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

entschuldige bitte die späte Antwort. Erscheint der Hinweis weiterhin? Wenn ja, dann sende mir deine Kundennummer per Privatnachricht. Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Nadine

(Bearbeitet)

Special Effects

 • 

3 Nachrichten

Habe das gleiche Problem!

Wenn ich auf Sport UHD umschalte kommt diese Meldung Fehler 11050 .....

Habe schon mit dem Service gesprochen SkyQ Receiver resettet, original HDMI Kabel von Sky angeschlossen....

Gleiche Meldung.

Wohne in Deutschland, hatte vorher ein CI+ Modul.

Kann mir evtl. ein Mod. helfen?

Level 17

 • 

4.5K Nachrichten

Hallo @anonymousUser, nenne mir deine Kunden- und Smartcardnummer bitte per Privatnachricht. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf mein Profil und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

 • 

1 Nachricht

Ich erhielt heute morgen die Fehlermeldung 11150, die auf eine fehlerhafte Steckverbindung hinweist. Mehrere Neustarts durchgeführt, andere Steckplätze ausprobiert, anderen Fernseher ausprobiert und andere HDMI-Kabel ausprobiert, alles ohne Erfolg. Also habe ich einen Gerätetausch und wegen der Championsleague mit Expressversand für den 17.02.21 bis 12.00 Uhr bestellt.

Als erstes kam die Mitteilung, dass der voraussichtliche Liefertermin auf den 18.02.21 geändert wurde. Somit sind die Championsleaguespiele nicht empfangbar und der Expresszuschlag für die Katz. Als ich heute Abend von der Arbeit kam, funktionierte der Receiver wieder. Ich rief also beim Kundenservice an, um die Bestellung zu widerrufen. Nach 9 Minuten Warteschleife meldete sich ein Mitarbeiter, der in stoischer Ruhe jeden Einwand abbügelte, nach dem Motto Pech gehabt. 
Es ist offensichtlich, dass es eine Fehlfunktion des Receivers/Software war, der die Fehlermeldung verursachte. Des Weiteren wurde der Wunschtermin 17.02.21 bis 12.00 Uhr auf den 18.02.21 verlegt, trotz Zuschlag. 
Ich werde die Annahme des Receivers verweigern und verlange die Gutschrift/Stornierung der mir auferlegten Kosten. Mich würde aber tatsächlich interessieren, ob man diese Angelegenheit nicht gütlich regeln kann, ohne einen Rechtsstreit wegen 55€ anzufangen. Einer gütlichen Regelung stehe ich offen gegenüber. 

Sky Team

 • 

7.5K Nachrichten

Hey Antonio001,

lass mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zukommen, damit wir eine Lösung finden können.

Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG, Jule

Special Effects

 • 

8 Nachrichten

Ich bekomme immer wieder diesen Fehler 11150 wenn ich den Reciever einschalte, da geht gar nichts mehr. Was kann ich tun? HDMI Stecker wechseln hab ich versucht, bringt aber leider nichts. Es geht gar nichts, weder normale Sender noch Sky Sender. Hilfe!!

 

MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

1 Anhang

Synchronsprecher

 • 

919 Nachrichten

Hi @anonymousUser 

 

Nimm am besten mal den Fernseher vom Strom, sodass dieser neu startet.

 

Es ist davon auszugehen, dass der Fernseher die Kopierschutz-Anfrage des Sky Receivers nicht mehr beantwortet.

 

Gruß Galaxis56

(Bearbeitet)

Level 18

 • 

5.4K Nachrichten

Hallo Sunny001,

entschuldige bitte die späte Antwort.

Schreib mich unbedingt privat an, damit ich dir helfen kann.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der Bank, von welcher wir die Gebühren einziehen.

Viele Grüße,
Jano

Special Effects

 • 

8 Nachrichten

Ich hab alles mal vom Strom genommen und neu gestartet und es hat funktioniert aber das kann ja kein Dauerzustand werden, das problem hatte ich vorige Woche nämlich auch schon mal 😞

Special Effects

 • 

8 Nachrichten

Hi @Janocore 

Has du meine Nachricht erhalten? 

Mfg

(Bearbeitet)

Level 18

 • 

6K Nachrichten

Hallo @anonymousUser !

 

Der Mod ist heute nicht aktiv. Das kannst du in seinem Profil sehen. Der wird jetzt seine 2 Ruhetage haben. Am Montag, oder Dienstag ist er sicher wieder hier und wird sich dann bei dir melden.

 

Viele Grüße

grauerwolf

(Bearbeitet)

Special Effects

 • 

8 Nachrichten

@grauerwolf  danke für die Info 🙂

(Bearbeitet)

Special Effects

 • 

7 Nachrichten

Ich habe seit heute die oben genannte Fehlermeldung. Habe bereits für den Receiver das aktuellste Update gezogen und auch einen anderen Slot am TV ausprobiert, beides jedoch ohne Erfolg. 

ich brauche Hilfe. 

LG 

Special Effects

 • 

8 Nachrichten

@anonymousUser 

Versuch mal den Reciever vom Strom zu nehmen und neu starten. Das hatte bei mir funktioniert.

LG 

(Bearbeitet)

Special Effects

 • 

9 Nachrichten

Hallo

Ich verzweifle und schicke bald beide Boxen zurück. Bis ich die neuen Boxen von Sky bekommen hab, funktionierte bei mir HD Austria einwandfrei (Kabelbox VU Duo+ und  Cam Modul mit Sky Karte seit ca. 2016) , über die Sky Box kommt immer die Fehlermeldung 11050. Der Mitarbeiter meinte das es jetzt nicht mehr geht und wollte es kündigen 😡 Ich hab ja von Sat auf Kabel umgestellt, er verstand es nicht das es von Anfang an (2015) falsch eingetragen war und ich immer schon Kabel hatte. Es hat sich auf meiner Seite nichts geändert ausser der Hardware von Sky.

 

Wer kann mir hier weiterhelfen. Ich zahl auch ein Bier 😁

Special Effects

 • 

9 Nachrichten

Hallo

Hab seit 2015 eine Kabelbox VU Duo+ mit Cam Modul und Sky. Auf der Karte war HD Austria freigeschalten. Da ich im Zimmer auch Sky haben wollte, wurde mir 2x Boxen mit Sky Q empfohlen, sonst funktioniert das nicht (Zweitkarte).

Hardware getauscht auf Sky Q und HD Austria kann nicht freigeschalten werden, kommt immer die Fehlermeldung 11050. Betreiber von unserer Hausanlage angerufen, HD Austria geht.

Box vom Nachbar geholt (auch eine VU Duo+ aber ORF Karte mit HD Austria, geht bei mir einwandfrei.

Kabelsignal kann meinerseits ausgeschlossen werden.

Kann der Receiver kein HD Austria entschlüsseln ? Wenn ja, das kann ja nicht sein.!! in der heutigen Zeit.

Gibt es eine andere Möglichkeit, Cam Modul kann man ja nicht einschieben.

Wenn so ist, brauch ich am Hauptgerät die Sky Q Box damit ich eine Zweitkarte betreiben kann ?

Sky Hotline konnte mir nicht weiterhelfen, beide Karten sind für HD Freigeschalten

glg

Sky Team

 • 

7.5K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

sende mir bitte deine Kundennummer per Privatnachricht. Ich möchte dein Abonnement einmal prüfen. Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Nadine

(Bearbeitet)

Level 1

 • 

70.1K Nachrichten

@anonymousUser  freigeschaten?.... freigeschaltet !

(Bearbeitet)

Special Effects

 • 

9 Nachrichten

Lieber EOMD

 

Must mal zum Brillendoktor gehen 😁 finde den Fehler nicht, sollte ich den aber noch immer übersehen haben, wie man vermuten kann, sollte es freigeschalten heißen 😂

Level 1

 • 

70.1K Nachrichten

@anonymousUser ... beide Karten sind für HD Freigeschalten.....freigeschaltet.

                .... Auf der Karte war HD Austria freigeschalten...... freigeschaltet.

(Bearbeitet)

Special Effects

 • 

9 Nachrichten

Ups sorry, wusste nicht das es hier eine Rechtschreibpolizei gibt. Kannst du zum Thema auch was beitragen 🤔 bzw. Lösungen anbieten.

lg