23.08.2023 11:38
Hallo,
ich hatte meinen SkyQ die letzten 2 Monate nicht benutzt, war aber auf Standby (blauer Ring).
Jetzt kommt kein EPG mehr, der Guide sagt "einen Moment ..."
Aber es tut sich nichts. Ich habe schon sie Internetverbindung (LAN-Kabel) am Receiver zurückgesetzt und den Router neu gestartet. Keine Änderung.
Alles sonstige zum TV schauen funktioniert. Sat- Signal ist vorhanden.
Hat jemand eine Idee?
Gruß
Beantwortet Zur Antwort.
23.08.2023 12:24
Hallo @Thommy90, hast du den Receiver schon einmal resettet? Prüfe bitte auch, ob die aktuelle Softwareversion installiert ist und mache bei Bedarf eine Aktualsierung: https://www.sky.de/hilfe/s/article/software-aktualisieren-sky-q
Mache sonst bitte auch einen Sendersuchlauf: https://www.sky.de/hilfe/s/article/sendersuchlauf-durchfuehren-sky-q-receiver
Gruß, Ronald
23.08.2023 12:24
Hallo @Thommy90, hast du den Receiver schon einmal resettet? Prüfe bitte auch, ob die aktuelle Softwareversion installiert ist und mache bei Bedarf eine Aktualsierung: https://www.sky.de/hilfe/s/article/software-aktualisieren-sky-q
Mache sonst bitte auch einen Sendersuchlauf: https://www.sky.de/hilfe/s/article/sendersuchlauf-durchfuehren-sky-q-receiver
Gruß, Ronald
23.08.2023 18:13
Nach allen Resets und Sendersuchlauf ging es dann wieder. Möglich daß auch ein Antennenkabel Kontaktproblem hatte. Ich habe 2 Kabel angeschlossen, deshalb ging der TV-Empfang trotzdem.
Der Guide sollte aber geladen werden, da er doch über Internet kommt. Auch wenn ein Sat- Kabel nicht funktioniert, oder?
23.08.2023 18:29
@Thommy90Ganz sicher bin ich mir auch nicht, aber ich nehme an das die EPG auch über das Empfangs Signal kommt, sonst hätten
Kunden ohne Internet nie die Guide, und könnten nie Aufnehmen, alles mit Vorbehalt😉
23.08.2023 18:42
@Thommy90 Eine fehlerhafte Software oder ein Antennen-Empfangsproblemen kann dazu führen, dass keine Daten für den TV-Guide geladen werden können oder fehlen.
Charly11 | 04.04.2025 07:49 | ||
Berndnoyes | 02.04.2025 08:32 | ||
kerzenwachs | 08.12.2024 15:15 |