05.08.2018 10:11
Hi,
da mein Vertrag Ende August ausläuft (monatl. 34,99 Euro für Komplettangebot + HD, noch ohne Sky Q) würde ich gerne mal fragen, wie eure preislichen Erfahrungen bei den Verlängerungsangeboten für das jetzige Sky Q sind.
Aktuell gibt es ja das generelle Angebot für 49,99 Euro pro Monat zu verlängern. Das ist mir für die Leistungen - weniger Fußball Champions-League, keine Formel 1, generell abgespeckte Bundesliga und dem Sendersterben, aber deutlich zu viel.
Ein Alternativangebot habe ich weder online, noch postalisch bekommen. Die Anrufe von Sky blockiere ich generell, weil ich deren Seriosität immer noch anzweifel.
Hat schon jemand von euch ein preis vertretbaren Angebote, von z.B. monatl. 29,99 Euro - 39,99 Euro bekommen?
05.08.2018 10:16
von der reinen Beobachtung her : sky scheint auf eine Erhöhung von 10 EUR aus.
05.08.2018 10:17
Hat schon jemand von euch ein preis vertretbaren Angebote, von z.B. monatl. 29,99 Euro - 39,99 Euro bekommen?
Ja, haben schon manche geschrieben,
Zu welchem Zeitpunkt (evtl. schon einige Wochen ohne Sky) unter welchen Voraussetzungen, keine Ahnung.
Ist aber eigentlich auch egal, denn es nütz Dir ja nichts, wenn Du so ein Angebot nicht bekommst.
05.08.2018 10:21
auf Telefonate musst du dich nicht einlassen. Früher oder später kommen schriftliche Angebote - Überraschungseier - vielleicht passt ja eins. Das Ticket kann ich leider als Ausweichmöglichkeit nicht mehr empfehlen, außer du benutzt ein Android tablet oder smartphone.
05.08.2018 10:26
Du kannst huntertmal versuchen und sagen, ja aber andere bekommen auch 29,99 usw., da gehen die gar nicht darauf ein... entscheidend ist was Du für ein Angebot bekommst, dass kannst Du annehmen oder eben nicht.
und was in meinen Augen noch wichtig ist bzw. man sollte immer auch das Kleingedruckte in diesen Angeboten lesen....
wenn man das Angebot mit +10 Euro für Q annimmt, dann steht hier im Kleingedruckten dass man dann auch der neuen Preisstruktur zustimmt, was auch immer das dann bei der nächsten Vertragsverlängerung bedeutet ....
05.08.2018 10:27
Ja na klar . Verlängert für komplett 29,99 ohne Q . Würde ich Q dazu buchen , wären das also 39,99 . Angebot bekam ich schriftlich . Verlängert habe ich online .
05.08.2018 10:30
was ist mit dem Ticket auf einem Samsung Smart TV !?
05.08.2018 10:31
ich würde mal drauf tippen, dass es um die Verdoppelung der Gebühr im zweiten Jahr geht.
05.08.2018 10:38
05.08.2018 10:38
Hallo hausmeister,
auch bei mir ist am 31.8. Schluß. Ich habe jetzt das zweite schriftliche Angebot von Sky erhalten. Es obliegt Sky, mir ein Angebot zu unterbreiten und mir es anzunehmen oder nicht. Da mir das Angebot in der jetzigen Form nicht zusagt, werde ich es nicht annehmen. Sollte dies das letzte Angebot sein, dann wäre das auch nicht schlimm für mich, dann war's das eben.
Wenn man sich zuvor selbst kritisch hinterfragt hat, was Einem ein Sky Abo Wert ist, dann hat man sich selbst ein (fiskalisches) Limit gesetzt und klare Vorstellungen davon, ob und wann man will und wann nicht....
05.08.2018 10:41
hast du die Möglichkeit, das mit einem Ticket von einem Freund auszuprobieren ? oder du buchst ein Supersonderangebot Ticket und experimentierst ?
05.08.2018 10:45
Wieso Verdopplung ? Ich konnte sogar wählen , ob 1 oder 2 Jahre . Preis wäre gleich geblieben . Ich habe aber nur 1 Jahr gewählt . Weiß ja keiner was hier noch so abgeht .
05.08.2018 10:47
wenn du die Kündigung verpassen würdest, was dann ?
05.08.2018 10:50
ich habe einen Samsung Smart TV und wollte nur wissen ob diese von Dir beschriebenen Ticket Probleme / Unzulänglichkeiten in dem Thread auch für die APPs auf den Smart TVs gelten ....
Wenn das mit den Updates für den Q nicht besser wird muss ich mir eine Alternative überlegen, und ein Supersport Ticket wäre eine Alternative, nützt aber nix wenns dann andere Probleme gibt ...
05.08.2018 10:52
es war bis zum 25.7. eine sehr gute Alternative -
manchmal beschleicht mich der Gedanke, dass sky das nicht gefallen hat.....
05.08.2018 10:53
Ich künde immer nach Ablauf der Widerufsfrist . So lange sollte das doch jeder im Kopf behalten können
05.08.2018 10:53
ja, aber es geht darum, wenn dann die neue Vertragslaufzeit vorbei ist, was ist dann (also wenn man diese +10 für Q noch dazu genommen hat) !?
05.08.2018 10:54
wie wären denn dann die Bedingungen - nur mal theoretisch - zu deinem Vertrag ?
05.08.2018 10:55
Hallo hausmeister,
du schreibst folgendes:
Hat schon jemand von euch ein preis vertretbaren Angebote, von z.B. monatl. 29,99 Euro - 39,99 Euro bekommen?
Ich hatte im Juli 2016 mein Sky Abo mit allem (Entertainment Paket ; Cinema Paket ; Sport Paket ; Bundesliga Paket ; HD Premium) für 23 + x Monate für 36,99 € im Monat verlängert. Dabei hatte ich auch komplett gratis (kostenlos ; umsonst) die "Sky Go Extra"-Option, die normalerweise 4,99 € im Monat kostet, dabei. Dazu hatte ich dann noch die HD+ Sender für 5,75 € im Monat. Macht zusammen ganze 42,74 € im Monat.
Somit geht das ganze Abo bis zum 30. Juni 2018. Ich hatte damals den altbewährten Sky+ Sat-Receiver mit externer 2 TB Festplatte. Im Oktober 2016 hab ich diesen dann in den Sky+ Pro Sat-Receiver getauscht, indem ich die einmalige Servicepauschale von 99,-- € und die einmalige Logistkpauschale von 12,90 € bezahlt habe.
Ich hab rechtzeitig fristgerecht zum 30. Juni 2018 gekündigt. Ich bekam dann im Januar 2018 einen Anruf von Sky, dass man mir alles, wie ich es bis dahin hatte, für ganze 41,98 € im Monat anbieten wollte. Dazu kämen dann noch die HD+ Sender für 5,75 € im Monat dazu. Hab ich nicht angenommen.
Anfang Mai 2018 bekam mein Sky+ Pro Sat-Receiver das Update auf die SkyQ Gerätesoftware und wurde dadurch zum Sky Q Sat-Receiver.
Im Mai 2018 bekam ich per E-Mail ein Angebot, dass man mir alles, was ich bis dahin hatte, für ganze 29,99 € im Monat (plus 10,-- € im Monat für die Sky Q Services) anbieten wollte. Macht zusammen ganze 39,99 € im Monat. Dazu dann noch die HD+ Sender für 5,75 € extra im Monat. Das hab ich nie angenommen.
Am 05. Juni 2018 rief mich Sky an, um mir ein Rückholerangebot zu unterbreiten. Am Telefon meinte die Dame, dass sie mir alles für 29,99 € im Monat anbieten kann. Dazu kämen noch die HD+ Sender für 5,75 € im Monat dazu. Macht dann zusammen ganze 35,74 € im Monat. Das ganze dann für 23 + x Monate, wobei noch die einmalige Anktivierungsgebühr von 29,90 € dazu käme. Das hat mir die Dame wunderbar erklärt, ohne was auszulassen. Also so, wie solch ein Telefonat sein soll. Und so ist es auch korrekt überall eingetragen und auch in der Vertragsbestädigung, die ich als .pdf erhalten habe, so erwähnt.
Jetzt hab ich mal nachgesehen in die "Mein Sky"-App bzw. in der Vertragsverwaltung auf der Sky Homepage. Ich hab sogar die Sky Q Services ohne Aufpreis dabei. Bei mir gibt es kein eingetragenes Ablaufdatum deswegen. Kann man hier:und hier: sehen.
Gruß, Sonic28
05.08.2018 10:55
Dann kannst Du doch neu verhandeln, wenn Du gekündigt hast.