Antworten

Geräte miteinander "verheiraten"

caminos
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1 von 8
1.511 Ansichten

Geräte miteinander "verheiraten"

Vor kurzem habe ich sky q als Update bestellt.

Voraussetzung bzw. Bedingung war, dass ich mein altes Hauptgerät als zukünftiges Zweitgerät behalten kann und auf die auf der Festplatte befindlichen Aufnahmen zugreifen kann.

Vom Sky-Mitarbeiter Johansen wurde mir erklärt, dass ich beide Geräte "verheiraten" könnte. Wie das geht, steht angeblich auf der Hilfe-Seite. Wenn es nicht klappt, soll ich den Kundenservice anrufen.

Auf der Hilfe-Seit war natürlich nichts zu finden. 

Bei Anruf landete ich in der Warteschleife. "Ihre Wartezeit beträgt voraussichtlich 2 Minuten!!!! Nach 15 Minuten wurde ich aus der Leitung geworfen. Beim zweiten Versuch, sagte die Bandansage, ich soll im Internet schauen.

Der Kundenservice von Sky ist unter aller S....

Hat jemand eine Idee, wie das funktionieren soll oder wie ich tatsächlich mal jemanden von Sky ans Telefon bekomme? Mails an service@sky.de kommen auch immer wieider als "nicht zustellbar" zurück. Langsam werde ich echt sauer. 

Alle Antworten
Antworten
herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 2 von 8
1.508 Ansichten

Betreff: Geräte miteinander "verheiraten"


@caminos  schrieb:

Voraussetzung bzw. Bedingung war, dass ich mein altes Hauptgerät als zukünftiges Zweitgerät behalten kann und auf die auf der Festplatte befindlichen Aufnahmen zugreifen kann.


Wie sollte das ohne zweite Karte gehen?

Zweitkarte gibt es nicht mehr, nur zwei Sky Q Receiver.

Was genau wurde ausgemacht?

 

 


@caminos  schrieb:

Mails an service@sky.de kommen auch immer wieider als "nicht zustellbar" zurück. Langsam werde ich echt sauer. 


Das liegt daran, dass es diese E Mail Adresse seit einigen Monaten nicht mehr gibt.

Aber wenn Du schon mal hier im Forum bist, kannst Du auch einige Tage warten bis sich hier 

ein Sky Mitarbeiter meldet.

Der kann Dir zumindest erklären warum es so nicht geht/oder eben geht.

Oder was man machen könnte um eine Lösung für Dich zu finden.

Für die Aufnahmen sehe ich aber schwarz.

 

onzlaught
Regie
Posts: 10,340
Post 3 von 8
1.473 Ansichten

Betreff: Geräte miteinander "verheiraten"

Receiver werden nicht miteinander verheiratet. Eine Skykarte wird mit einem Receiver verheiratet damit diese nur noch in diesem hell wird und jeder Receiver braucht (s)eine Karte.

puhbert
Regie
Posts: 4,717
Post 4 von 8
1.440 Ansichten

Betreff: Geräte miteinander "verheiraten"

@caminos

 

Da hat dir wohl der "Standesbeamte" von SKY etwas falsches erzählt 😉 

caminos
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 5 von 8
1.422 Ansichten

Betreff: Geräte miteinander "verheiraten"

Zwei Receiver (im Moment sogar noch drei, da ich das  ehemalige Zweitgerät noch nicht zurückgeschickt habe) und zwei Karten habe ich ja, das ist nicht das Problem.

caminos
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 6 von 8
1.421 Ansichten

Betreff: Geräte miteinander "verheiraten"

Der "Standesbeamte" will halt auf Teufel komm raus verkaufen. Dem ist es nachher offensichtlich egal, wie lange ich mich damit beschäftigen muss, um das Problem, dass er verursacht hat, zu lösen.

puhbert
Regie
Posts: 4,717
Post 7 von 8
1.411 Ansichten

Betreff: Geräte miteinander "verheiraten"

Evtl kannst du deine Hochzeit noch widerrufen, weil du schreibst vor kurzem! 

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 8 von 8
1.392 Ansichten

Geräte miteinander "verheiraten"

Hallo caminos,

entschuldige bitte die späte Antwort.

Ich habe leider keine guten Nachrichten für dich. Der alte Receiver von Sky muss zurückgeschickt und kann nicht als Zweitgerät verwendet werden.
Falls du noch mehr Informationen benötigst, schick mir eine private Nachricht.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der Bank, von welcher wir die Gebühren einziehen.

Viele Grüße,
Jano
Antworten