02.07.2023 18:21
Beim anschauen von Filmen auf der Festplatte dauert es nicht lange und der Receiver schaltet sich aus . Kann ihn dann mit der Power Taste wieder einschalten. Dann erscheint "Hallo Willkommen ".... und das Gerät läuft wieder. Nach kurzen weiter schauen des Filmes das gleiche Problem. Reset vom Gerät hat nichts gebracht. Auch die aktuelle Software lässt sich nicht installieren. Es heißt immer erfolgreich installiert aber beim neu einschalten des Gerätes erscheint wieder " Software installieren ". Das geht so endlos weiter. Denke mal der Receiver ist nach einigen Jahren defekt !?
02.07.2023 18:48 - Zuletzt bearbeitet: 02.07.2023 18:50
Defekt möglich!
Nur Reset, oder hast du schon versucht den Receiver auf Werkseinstellungen zurückzusetzen?
Test
Dann sicher Tausch!
Ohne Festplatte, mal raus und so lassen, also sonst keine Fehler? OK
Beispiel Werkseinstellung zu Reset:
https://www.sky.de/hilfe/s/article/sky-q-receiver-verbleibt-nach-dem-ausschalten-nicht-im-stand-by
03.07.2023 09:30
@HKR1 schrieb:... Auch die aktuelle Software lässt sich nicht installieren. Es heißt immer erfolgreich installiert aber beim neu einschalten des Gerätes erscheint wieder " Software installieren ". Das geht so endlos weiter. Denke mal der Receiver ist nach einigen Jahren defekt !?
Dies ist ein völlig normales verhalten (für den Sky Receiver) ... der Receiver ist nicht in der Lage, dir anzuzeigen, dass die aktuelle Software bereits installiert ist.
03.07.2023 14:23 - Zuletzt bearbeitet: 03.07.2023 14:47
Auch das schon probiert?
Es gibt da Unterschiede wie man die Software da neu auflädt...Problem-mit-SkyQ-Receiver
Trust us.