Antworten

Game of Thrones - Serienaufnahme kaputt (verpixelt)

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 1 von 2
560 Ansichten

Game of Thrones - Serienaufnahme kaputt (verpixelt)

Ich haben im April/Mai alle Staffeln von GoT über den Sender Sky Atlantic HD als Serienaufnahme aufnehmen lassen. Soweit so gut. Bin jetzt bei Staffel 6 Folge 2 angekommen und dann... Der SUPERGAU - ab der 47 Minute nur noch verpixelte Bild und / oder irgendwie gar nichts mehr. Alle folgenden Folgen der 6. Staffel sind komplett verpixelt, selbst der Werbeblock! (Aufnahme ab dem 13.4 10;37 Uhr)

Staffel 7 und 8 sind immer noch leicht verpixelt, bei wahllosem Anschauen von Folgen sind am äußeren Rand schon mal Pixel - aber ich glaube die Folgen ließen sich anschauen. Was kann ich tun? Ich frage mich nur warum die Aufnahmen so schlecht sind, gab es zu dem Zeitpunkt kein Signal? Wird die Serie auf Atlantic wiederholt? Wann? Also ich bin ziemlich unglücklich, vorallem weil ich schon so viel Zeit in Game of Thrones investiert habe 😞

Alle Antworten
Antworten
peterb_
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 761
Post 2 von 2
482 Ansichten

Re: Game of Thrones - Serienaufnahme kaputt (verpixelt)

Hallo silly68,

es tut mir leid, dass die Aufnahmen von GOT misslungen sind. So wie Du es beschreibst, scheint es tatsächlich ein Problem mit dem Empfangssignal gegeben zu haben. Empfängst Du über SAT oder Kabel? Wenn Du einen Kabelanschluss hast prüfe bitte, ob eine direkte und unmittelbare zwischen Kabelanschluss und Eingangsbuchse am Receiver besteht, selbst ein sogenanntes T-Stück (nutzt man um andere TV mit einem Signal zu versorgen) kann sich erheblich auf die Signalqualität und -stärke auswirken und dementsprechend auf die Bild- und Tonqualität.


Gab es zuvor schon im linearen Programm manchmal Bild- oder Tonstörungen?

MOD-EDIT: Du hast natürlich aber auch die Möglichkeit die einzelnen Episoden über die Sky Box Sets zu schauen. Vorausgesetzt Du hast eine schnelle (min. 6MBit) und stabile Internet-Leitung.

Liebe Grüße,
Peter

Antworten