21.12.2018 11:39
Hallo,
ich habe das Anliegen zwar schon an einen Mod geschickt, aber vielleicht hatte hier in der Community ja bereits jemand das gleiche Problem und hat daher schon einen Lösungsvorschlag
Ich habe kürzlich ein Angebot per Post bekommen, um bei Sky zu bleiben.
Darin ist zum einen ein Angebot, das einfach die bestehende Buchung fortsetzt. Zum anderen ist aber auch ein Angebot zu Sky Q aufgeführt, inklusive des neuen Receivers hierfür.
Ich bin Kunde bei Vodafone und bin dort auf GIGA TV umgestellt worden, inklusive des dazugehörigen Receivers, bei dem die Smartcard nur noch digital im Gerät hinterlegt ist.
Für die Nutzung des Sky-Q-Receivers würde ich aber ja sicherlich wieder eine richtige Smartcard benötigen. Daher wäre es spannend, ob oder wie das möglich/machbar ist?
Der Support von Vodafone war hier leider nicht hilfreich und riet mir, meinen Vertrag zum August 2019 zu kündigen, um dann einen anderen abzuschließen, der auf einer richtigen Smartcard basiert. Das kann aber ja hoffentlich nicht die Lösung sein, denn dann würde ich leider im „normalen“ Sky bleiben, statt über ein halbes Jahr für einen Sky-Receiver zu zahlen, den ich nicht nutzen kann. Auch wenn mich Sky Q und der zugehörige Receiver sehr interessieren würden (der Receiver von Vodafone ist nämlich sowieso ziemlich unzuverlässig und kann kein Sky on Demand zb).
Besten Dank im Voraus
Sebastian Weber