Antworten

GIGA TV und Sky Q HD+ Receiver

Luca1
Special Effects
Posts: 3
Post 1 von 10
1.664 Ansichten

GIGA TV und Sky Q HD+ Receiver

Hallo,

 

Da ich heute per Telefon bereits das siebte mal zum jeweils anderen geschickt wurde ( vom Vodafone Kundendienst & vom Sky Kundendienst ) jetzt auf diese Weise, ich bitte um schnelle Hilfe!

 

Ich besitze den Sky Q Receiver mit einigen Sportpaketen und möchte diese ebenfalls auch auf dem Giga Tv auf einem anderen Tv sehen können!

 

Dank der 30-minütigen Warteschlangen hat sich vor allem bei Sky auf einen ziemlich langen Zeitraum erstreckt!


MfG

Alle Antworten
Antworten
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,338
Post 2 von 10
1.660 Ansichten

Betreff: GIGA TV und Sky Q HD+ Receiver

Du kannst Deine Sky Programme nur entweder über den Receiver oder über die GIGA Box schauen. An beiden Geräten geht leider nicht. Die Sky Hotline kann Dir die GIGA TV box in den Vertrag einbuchen, die Nutzung vom Sky Q Receiver entfällt dann.

didi
Regie
Posts: 5,951
Post 3 von 10
1.646 Ansichten

Betreff: GIGA TV und Sky Q HD+ Receiver

"Cloud Kundenberater" Sky Wilma. Titel gibts😃

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 4 von 10
1.642 Ansichten

Betreff: GIGA TV und Sky Q HD+ Receiver


@Luca1  schrieb:

 

Da ich heute per Telefon bereits das siebte mal zum jeweils anderen geschickt wurde ( vom Vodafone Kundendienst & vom Sky Kundendienst ) jetzt auf diese Weise, ich bitte um schnelle Hilfe!

 

Ich besitze den Sky Q Receiver mit einigen Sportpaketen und möchte diese ebenfalls auch auf dem Giga Tv auf einem anderen Tv sehen können!


Ganz einfach: Du wählst hier deine Wunschpakete aus: https://www.sky.de/bestellung/abo-konfigurieren/pakete-konfigurieren

 

und gibst bei der Bestellung deine Gigaboxnummer ein, bzw. rufst die angegebene Nummer an.

 

Unbenannt.JPG

Luca1
Special Effects
Posts: 3
Post 5 von 10
1.613 Ansichten

Betreff: GIGA TV und Sky Q HD+ Receiver

Am Telefon wurde mir mehrfach diesbezüglich nichts gesagt.

Einer der Sky Mitarbeiter gab an, die Sky Sender auf der Giga Tv freigeschalten zu haben und ich solle 45 minuten warten. Funktioniert natürlich bis jetzt immer noch nicht.

 

Eine andere wollte mich zu einer vermeintlichen IPTV Schnittstelle weiterleiten, die das freischalten sollen.

Diese waren natürlich nicht zu erreichen laut Mitarbeiterin. Daraufhin sollte ich mich gedulden und ein ander mal erneut anrufen.

Alles natürlich nach 30 minütiger Warteschleife.

 

Eine neue Smartcard dafür zu kaufen ist angeblich nicht notwendig!

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 6 von 10
1.610 Ansichten

Betreff: GIGA TV und Sky Q HD+ Receiver


@Luca1  schrieb:

Am Telefon wurde mir mehrfach diesbezüglich nichts gesagt.

Einer der Sky Mitarbeiter gab an...

Eine andere wollte ...

Eine neue Smartcard dafür zu kaufen ist angeblich...


Es kann sein, dass es deine Vorstellungskraft übersteigt, dass du am Telefon mehrfach falsche Auskünfte bekommen hast.

Luca1
Special Effects
Posts: 3
Post 7 von 10
1.606 Ansichten

Betreff: GIGA TV und Sky Q HD+ Receiver

Nein, das nicht, bestätigt nur wieder einmal den Premium-Kundenservice.

Ist es denn so unwahrscheinlich, dass man evtl. auch hier falsche Auskünfte bekommt?!

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 8 von 10
1.597 Ansichten

Betreff: GIGA TV und Sky Q HD+ Receiver


@Luca1  schrieb:

 

Ist es denn so unwahrscheinlich, dass man evtl. auch hier falsche Auskünfte bekommt?!


Hier werden durch Schwarmwissen falsche Auskünfte korrigiert.

Moderatoren geben zu 99,99% verlässliche Auskünfte.

peter65
Regie
Posts: 4,039
Post 9 von 10
1.571 Ansichten

Betreff: GIGA TV und Sky Q HD+ Receiver


@Luca1  schrieb:

Ist es denn so unwahrscheinlich, dass man evtl. auch hier falsche Auskünfte bekommt?!


Bis jetzt kann ich hier keine falsche Auskunft feststellen.

 

Ja, es ist möglich die Sky Sender auf der Giga TV 4K freizuschalten.

Es ist aber auch richtig, das es bei nur einem vorhandenen Sky Vertrag entweder nur über die Sky Q geht, oder über die Giga 4K.

Möchtest du auf beiden Geräten das gleiche Sky Abo haben dann ist die Antwort von @herbst richtig.

Du brauchst ein 2. Abo weil Pay-TV nicht kostenlos zu haben ist.

Juliane
Moderator
Posts: 5,275
Post 10 von 10
1.540 Ansichten

GIGA TV und Sky Q HD+ Receiver

Guten Abend Luca1,

entschuldige die späte Antwort.

Wir können deine GigaTV Box einbuchen. So wie die User bereits mitgeteilt haben, wird der Sky Q Receiver dann abgeschaltet sowie ausgebucht und du schaust deine gebuchten Programme ausschließlich mit dem Gerät deines Anbieters.

Wenn du die Umstellung möchtest, sende mir deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu. Zusätzlich benötige ich zum Abgleich deiner Daten dein Geburtsdatum sowie den Namen deiner hinterlegten Bank.

Gruß, Jule
Antworten