Antworten

Frequenzen

u_herschi
Special Effects
Posts: 9
Post 1 von 28
3.324 Ansichten

Frequenzen

kann mir jemand die Sky Frequenzen geben so das ich die folgenden Sender Manuel eingeben kann. (Kabel)

Sky Sport Buli 5HD

Sky Sport 6HD

Eurosport 1

Universal TV

Alle Antworten
Antworten
uwe96
Produzent
Posts: 3,021
Post 2 von 28
2.739 Ansichten

Re: Frequenzen

Du musst schon sagen bei welchem Kabelanbieter du bist. Und dann ist es wohl einfachen auf deren Homepage zugucken.

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 3 von 28
2.739 Ansichten

Re: Frequenzen

Ich hoffe Du fragst nicht für einen SkyQ Receiver,

der hat keine manuelle Suche mehr.

u_herschi
Special Effects
Posts: 9
Post 4 von 28
2.739 Ansichten

Re: Frequenzen

das der Sky Q Receiver das nicht mehr hat habe ich gemerk, allerdings mein Zweitgerät kann ich noch einstellen.

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 5 von 28
2.740 Ansichten

Re: Frequenzen

Verrat uns Deinen Kabelanbieter, vielleicht hat einer hier Deine Frequenzen,

oder versuchs im Forum für Deinen Kabelanbieter.

u_herschi
Special Effects
Posts: 9
Post 6 von 28
2.740 Ansichten

Re: Frequenzen

ok, da muss ich mal die Hausverwaltung Anschreiben da hier

ein paar mal gewechselt wurde und der Anschluss über die

MIete bezahl wird. Sobald ich näheres weiß gebe ich es bekannt.  

u_herschi
Special Effects
Posts: 9
Post 7 von 28
2.740 Ansichten

Re: Frequenzen

unsere Verwaltung gab mir den Anbieter: PYÜR

roi_danton
Castingleiter
Posts: 1,866
Post 8 von 28
2.740 Ansichten

Re: Frequenzen

u.herschi schrieb:

unsere Verwaltung gab mir den Anbieter: PYÜR

... und jetzt soll das Einer für dich recherchieren ???

u_herschi
Special Effects
Posts: 9
Post 9 von 28
2.740 Ansichten

Re: Frequenzen

alle Antworten lesen dann weiß man warum ich das geschrieben habe

peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 10 von 28
2.740 Ansichten

Re: Frequenzen

u.herschi schrieb:

unsere Verwaltung gab mir den Anbieter: PYÜR

Von PYUR ne Frequenzliste zu bekommen, gestaltet sich schwierig.

Dazu kommt, die beiden Sky Sport Sender dürften nur dann senden, wenn auf dem Sender was übertragen wird.

Eurosport 1 und Universal TV senden rund um die Uhr, da dürfte ein automatischer Senderlauf helfen.

Kann der TV digital, dann dürfte der die Sender auch finden, da bekommst du dann möglicherweise auch die Frequenz raus.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 11 von 28
2.740 Ansichten

Re: Frequenzen

u.herschi schrieb:

unsere Verwaltung gab mir den Anbieter: PYÜR

Und was da genau? PYUR ist ja eine Übernahme von vielen privaten Kabelnetzanbietern. Hast du Primacom z.B. oder TeleColumbus?

peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 12 von 28
2.740 Ansichten

Re: Frequenzen

herbst schrieb:

Hast du Primacom z.B. oder TeleColumbus?

Egal, das läuft alles unter PYUR.

Zumal TeleColumbus vor Jahren Primacom übernommen hat.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 13 von 28
2.740 Ansichten

Re: Frequenzen

peter65 schrieb:

herbst schrieb:

Hast du Primacom z.B. oder TeleColumbus?

Egal,

Achso... die haben alle die selben Frequenzlisten...

peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 14 von 28
2.741 Ansichten

Re: Frequenzen

herbst schrieb:

Achso... die haben alle die selben Frequenzlisten...

Keine Ahnung, wäre aber möglich, will ich Primacom anklicken, lande genau wie bei Telecolumbus immer bei PYUR.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 15 von 28
2.741 Ansichten

Re: Frequenzen

Dass es nicht so ist, weiß ich ganz genau, weil ich auch von PYUR übernommen wurde und das hat mit Telecolumbus hier Null zu tun. Ist jedoch nicht mein Problem, ich habe immer noch alle Sender.

digo
Regie
Posts: 10,134
Post 16 von 28
2.741 Ansichten

Re: Frequenzen

Und du hast natürlich RECHT! Die aktuelle Frequenzliste deines aktuellen Anbieters zu ermitteln ist oft ein Problem, speziell beim gewürfelten PYUR.

Hier benötigst du genaue Kenntnis über den Anbieter. Umgesetzt auf Kabel, oder Kabel von wo... und dann suchen im Netz.

Die Sender findet man in der Regel auch, wenn diese zur Zeit kein Programm ausstrahlen. Da mehrere Sender oft auf einer Frequenz laufen, kann es aber auch mal von der aktiven Sendung abhängen. Oder die Frequenzen auslesen und diese nochmals in manueller Suche eingeben. So findet man noch etwas schwächere Sender, die beim Grobdurchlauf unter den Tisch fallen. So viele sind es ja nicht!

digo
Regie
Posts: 10,134
Post 17 von 28
2.741 Ansichten

Re: Frequenzen

digo
Regie
Posts: 10,134
Post 18 von 28
2.741 Ansichten

Re: Frequenzen

Symbolrate konstant

Modulation geringe Abweichung

Anzahl der Frequenzen überschaubar

peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 19 von 28
2.741 Ansichten

Re: Frequenzen

herbst schrieb:

Dass es nicht so ist, weiß ich ganz genau, weil ich auf von PYUR übernommen wurde und das hat mit Telecolumbus hier Null zu tun. Ist jedoch nicht mein Problem, ich habe immer noch alle Sender.

PŸUR ist der Vermarktungsbegriff der Telecolumbus Gruppe seit Oktober 2017.

Zur Telecolumbus Gruppe gehören neben Telecolumbus auch Primacom, HL komm und pepcom (Kabel & Medien Service, kurz KMS).

digo
Regie
Posts: 10,134
Post 20 von 28
2.741 Ansichten

Re: Frequenzen

Und was hat das mit den Frequenzen zu tun?

Antworten