Antworten

Fragen nach Umstieg auf SKY Q

bm-arb-3
Special Effects
Post 1 von 17
2.680 Ansichten

Fragen nach Umstieg auf SKY Q

Hallo zusammen,

ich bin der Neue 😉

Allerdings nur bei "Q", den in bislang eher bei 007 angesiedelt hatte ...

Bei Premiere / Sky bin ich hingegen schon seit 2001, also fast schon volljährig.

Nachdem gestern mein Paket angekommen ist, die SmartCard freigeschaltet wurde und die Erstinstallation durch ist, habe ich nun ein paar Fragen, auf die ich hier - und anderswo - so keine Antwort gefunden habe (oder sie nicht gesehen habe). Über Hingestellungen würde ich mich daher sehr freuen und sende schon ´mal ein DANKE in die Runde!

Hier also meine Fragen / Problemchen:

- nach dem "Einschalten" bekomme ich hin und wieder am Bildschirm die Meldung "ungültiges Videosignal". Danach muss ich die Box aus- und wieder anschalten, einmal Home drücken, und habe wieder Bild ...

- ich habe Sport/Buli/Entertain & HD (SAT), habe im Menü trotzdem auch "Filme" ... sind die dann nach dem Herunterladen für mich zu sehen, oder ist der Menüpunkt für mich eigentlich zu viel? Bislang bekomme ich eine Fehlermeldung "technischer Fehler aufgetreten", wenn ich einen Film anschauen möchte.

- wird man "gewarnt", bevor an irgendeiner Stelle Kosten anfallen, d.h. ich kann alles schauen, was die Box mir anbietet (schon klar: im Store wird´s was kosten)?

Dankeschön!