Antworten

Frage zur Zweitkarte mit einem 2. Sky Q Receiver

Geräuschemacher
Posts: 5
Post 1 von 5
133 Ansichten

Frage zur Zweitkarte mit einem 2. Sky Q Receiver

Hallo,

habe heute von Sky meinen zweiten Q-Receiver mit Zweitkarte bekommen.

Installation hat geklappt. Aber die Sky Q Oberfläche sieht anders aus als

bei meinem Hauptgerät. Beim Zweitgerät gibt es weniger Apps. Z.B. fehlt

Netflix etc. Auch gibt es keine Auswahl an UHD Filmen. Ist das normal

oder habe ich da doch etwas falsch gemacht?

Danke im Voraus schon einmal für eure Antworten.

LG Ralf

Alle Antworten
Antworten
Kamera
Posts: 2,849
Post 2 von 5
6 Ansichten

Re: Frage zur Zweitkarte mit einem 2. Sky Q Receiver

Aktualisiere deine Apps…so geht es -> Du gehst mit der Fernbedienung einfach nur auf Einstellungen und wählst nichts weiter aus.
dann 001 eingeben und sofort die Auswahltasten ( OK ) drücken, graue Taste in der Mitte…
dann öffnet sich ein Menü, dann gehst du auf Apps und wählst dann Apps aktualisieren…..

-evtl. musst du auch die Software noch mal aktualisieren, gehe auf Home -> Einstellungen -> Systeminfo -> Software -> und dann Installation und OK

Geräuschemacher
Posts: 5
Post 3 von 5
6 Ansichten

Re: Frage zur Zweitkarte mit einem 2. Sky Q Receiver

Super...Danke für die schnelle Antwort. Update für die Apps läuft gerade.

Und wie ist das mit den Filmen in UHD? Bei einem Hauptgerät gibt es

unter dem Menüpunkt Home eine Rubrik Ultra HD bei Sky. Diese Rubrik

gibt es auf dem Zweitreceiver nicht. Werden eventuell bei einem Zweitgerät

doch nicht alle Inhalte so wie beim Hauptgerät bereitgestellt?

Kamera
Posts: 2,849
Post 4 von 5
6 Ansichten

Re: Frage zur Zweitkarte mit einem 2. Sky Q Receiver

wenn du grade erst den Receiver aktiviert hast, dann wird es einige Tage dauern, bis alle Sachen auf deine FP sind, auch UHD, das ging doch auf deinen anderen Receiver auch nicht von 1 Min. zur anderen...Geduld wird alles.

Geräuschemacher
Posts: 5
Post 5 von 5
6 Ansichten

Re: Frage zur Zweitkarte mit einem 2. Sky Q Receiver

Alles klar...werde mal abwarten...falls es nicht klappt melde ich mich nochmal.

Vielen Dank für die Infos...LG

Antworten