ConEds Profil

Special Effects

 • 

4 Nachrichten

Filme/Serien starten nicht bei Paramount+

Hallo zusammen,

 

ich hab auf meinen beiden Sky Q Receivern das selbe Problem mit Paramount+.

Wenn ich am SkyQ Reciver die Paramount+ App öffne, startet diese normal.

Ich sehe dann die angelegten Profile. Ich kann einen Film/Serie ausswählen.

Das geht alles.

Nur der ausgewählte Fime/Serie starten dann nicht.

Es dreht sich immer der Ladebalken....

Das ist auf meinen beiden Boxen so.

Starte ich den gleichen Film/Serie am Tablet, AppleTV, Phone, direkt am TV...geht alles.

Nur auf den beiden Boxen dreht sich das das Ladezeichen und das stundenlang.

 

Auf den Boxen läuft die 210er Software, habe die Apps auch schon manuell aktualisieren versucht, aber bis jetzt

hat das noch nicht geholfen.

 

Das ganze hat vor ca. 3 Wochen angefangen. Vorher ging es normal.

Stecker ziehen, warten....hat bis jetzt noch nichts gebracht.

Alle anderen Streaming Apps haben kein Problem. Nur Paramount+ auf beiden Boxen. 

 

Hat das noch jemand?

Aktuell weiche ich halt auf andere Streaminggeräte aus. Aber wenn es auf der Q Box schon die App gibt, sollte die halt schon auch funktionieren 🙂

 

Geräuschemacher

 • 

2 Nachrichten

Genau die Konfiguration habe ich auch: FritzBox und Adguard Home. Hatte es in der Q-Box ebenso eingerichtet und in Adguard verschiedene Server, die mit Paramount+ in Verbindung zu stehen scheinen, in die Whitelist gesetzt. Klappte nun auch ein paar Tage....seit heute wieder das alte Problem: Start der Paramount+-App problemlos, Login und Auswahl des Titels einwandfrei. Danach dreht sich nur noch  Ladekreis, Titel startet nicht. Auf allen anderen Geräten im gleichen Netz schon. Liegt also eindeutig am Sky bzw der Paramount -App bei Sky. Netflix und Co laufen weiterhin einwandfrei. 

 

Schön wäre, eine vollständige Liste der zu whitelistenden Server zu erhalten,, denn ich möchte ungern meinen Adguard deaktivieren, wenn ich P+ schauen möchte. 

Sky Team

 • 

5.8K Nachrichten

Hallo @McPain,

ein Liste über die Server können wir dir nicht zur Verfügung stellen, entschuldige. 

 

Viele Grüße
Katja

(Bearbeitet)

Special Effects

 • 

5 Nachrichten

Das Setup läuft nun seit 10 Tagen .. ohne Probleme.

Habe auch keine Einträge in einer Whitelist...

Scheint also so zu laufen....

Geräuschemacher

 • 

1 Nachricht

Hallo,

 

bei meinem Sky Packet war Paramount+ dabei, seid ein paar Wochen geht es nicht mehr.

Ich kann mich noch einloggen jedoch habe ich keinen Zugriff auf Inhalte, man könnte sagen das Plus ist weg.

War Paramount+ nur für einen bestimmten Zeitraum?

 

Danke

MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

Geräuschemacher

 • 

1 Nachricht

Bitte probiert mal beim pihole eine whitelist eintrag zu erstellen:

  • in pihole einloggen
  • links im  Menü auf "Domains" dann seht ihr rechts "Add a new domain or regex filter"
  • unter Domain gebt ihr "tags.tiqcdn.com" ein und  bei "Comment" zb. Paramount @ Sky Q,
  • danach rechts unterhalb auf den Button "Add to Whitelist" klicken

 

Unterhalb bei "List of domains" seht ihr dann euren neuen Whitelist-Eintrag wo der Status auch auf "Enabled" gestellt ist.

 

Zu guter letzt noch den Sky Q Receiver ausschalten und neu einschalten. und Paramount App öffnen und probieren.

 

Es gibt zwar noch einige Domains die bei Start von Paramount kontaktiert werden, jedoch haben die keinen Einfluss auf das Abspielen von Serien/Filmen,.

 

LG

Thomas

 

 

Infoscreenshot zu "tags.tiqcdn.com", dürfte eine (Amazon) Cloud Front sein.

 

ThoMas2024_0-1717444751827.png

 

 

 

 

 

 

Geräuschemacher

 • 

4 Nachrichten

Danke dir für die Domain. Meine Momentane Lösung bestand darin, den Sky Q Receiver komplett vom PiHole über die Gruppen auszuschließen. Ich werde mal das whitelisting (bzw political correct nennt man es ja jetzt allowlisting) probieren.

 

Viele Grüße 

Special Effects

 • 

9 Nachrichten

Allerbesten Dank, das hat prima funktioniert! Es hatte mich nur gewundert, weil Paramount+ auf allen anderen Geräten problemlos lief, nur auf der SkyBox nicht.

Geräuschemacher

 • 

1 Nachricht

Hi

Bin neu hier und ich dachte mir, weil ich länger damit gekämpft hatte, schreib ich wie ich das beschriebene Problem lösen konnte.

Hatte das gleiche beschriebene Problem mit meinem LG und Philips Ambilight Fernsehen die Paramount + den Stream zu starten. App starten (Android bie Philips und bei LG diese webOS) ging ohne Probleme und dann nach dem Stream starten kam immer ein Fehler 6015 oder 3005. Es liegt definitiv am Smart-TV selbst und nicht an den Sky Receiver. Die Smart-TVs haben Werbungen aktiviert. Ich habe bei meinen LG und PH die Erlaubnis  Werbungen abzuspielen abgedreht/deaktiviert/ausgeschaltet. 

Philips Fernseher hab ich hier die Beschreibung gefunden.

Werbung auf Philips-Fernseher abschalten: So gehts - HIFI.DE

LG weiss ich nicht mehr genau. Ich glaub das war diese Hilfe.

Smart TV: Werbung ausschalten – so funktioniert's - CHIP

Einfach in den Einstellungen nach AGB, oder Werbungen suchen.

LG