Special Effects
•
4 Nachrichten
Filme/Serien starten nicht bei Paramount+
Hallo zusammen,
ich hab auf meinen beiden Sky Q Receivern das selbe Problem mit Paramount+.
Wenn ich am SkyQ Reciver die Paramount+ App öffne, startet diese normal.
Ich sehe dann die angelegten Profile. Ich kann einen Film/Serie ausswählen.
Das geht alles.
Nur der ausgewählte Fime/Serie starten dann nicht.
Es dreht sich immer der Ladebalken....
Das ist auf meinen beiden Boxen so.
Starte ich den gleichen Film/Serie am Tablet, AppleTV, Phone, direkt am TV...geht alles.
Nur auf den beiden Boxen dreht sich das das Ladezeichen und das stundenlang.
Auf den Boxen läuft die 210er Software, habe die Apps auch schon manuell aktualisieren versucht, aber bis jetzt
hat das noch nicht geholfen.
Das ganze hat vor ca. 3 Wochen angefangen. Vorher ging es normal.
Stecker ziehen, warten....hat bis jetzt noch nichts gebracht.
Alle anderen Streaming Apps haben kein Problem. Nur Paramount+ auf beiden Boxen.
Hat das noch jemand?
Aktuell weiche ich halt auf andere Streaminggeräte aus. Aber wenn es auf der Q Box schon die App gibt, sollte die halt schon auch funktionieren 🙂

McPain
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
Genau die Konfiguration habe ich auch: FritzBox und Adguard Home. Hatte es in der Q-Box ebenso eingerichtet und in Adguard verschiedene Server, die mit Paramount+ in Verbindung zu stehen scheinen, in die Whitelist gesetzt. Klappte nun auch ein paar Tage....seit heute wieder das alte Problem: Start der Paramount+-App problemlos, Login und Auswahl des Titels einwandfrei. Danach dreht sich nur noch Ladekreis, Titel startet nicht. Auf allen anderen Geräten im gleichen Netz schon. Liegt also eindeutig am Sky bzw der Paramount -App bei Sky. Netflix und Co laufen weiterhin einwandfrei.
Schön wäre, eine vollständige Liste der zu whitelistenden Server zu erhalten,, denn ich möchte ungern meinen Adguard deaktivieren, wenn ich P+ schauen möchte.
1
0
Risktaker312
Special Effects
•
5 Nachrichten
Das Setup läuft nun seit 10 Tagen .. ohne Probleme.
Habe auch keine Einträge in einer Whitelist...
Scheint also so zu laufen....
0
0
christa_egle
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Hallo,
bei meinem Sky Packet war Paramount+ dabei, seid ein paar Wochen geht es nicht mehr.
Ich kann mich noch einloggen jedoch habe ich keinen Zugriff auf Inhalte, man könnte sagen das Plus ist weg.
War Paramount+ nur für einen bestimmten Zeitraum?
Danke
MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.
2
0
ThoMas2024
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Bitte probiert mal beim pihole eine whitelist eintrag zu erstellen:
Unterhalb bei "List of domains" seht ihr dann euren neuen Whitelist-Eintrag wo der Status auch auf "Enabled" gestellt ist.
Zu guter letzt noch den Sky Q Receiver ausschalten und neu einschalten. und Paramount App öffnen und probieren.
Es gibt zwar noch einige Domains die bei Start von Paramount kontaktiert werden, jedoch haben die keinen Einfluss auf das Abspielen von Serien/Filmen,.
LG
Thomas
Infoscreenshot zu "tags.tiqcdn.com", dürfte eine (Amazon) Cloud Front sein.
2
1970GST
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Hi
Bin neu hier und ich dachte mir, weil ich länger damit gekämpft hatte, schreib ich wie ich das beschriebene Problem lösen konnte.
Hatte das gleiche beschriebene Problem mit meinem LG und Philips Ambilight Fernsehen die Paramount + den Stream zu starten. App starten (Android bie Philips und bei LG diese webOS) ging ohne Probleme und dann nach dem Stream starten kam immer ein Fehler 6015 oder 3005. Es liegt definitiv am Smart-TV selbst und nicht an den Sky Receiver. Die Smart-TVs haben Werbungen aktiviert. Ich habe bei meinen LG und PH die Erlaubnis Werbungen abzuspielen abgedreht/deaktiviert/ausgeschaltet.
Philips Fernseher hab ich hier die Beschreibung gefunden.
Werbung auf Philips-Fernseher abschalten: So gehts - HIFI.DE
LG weiss ich nicht mehr genau. Ich glaub das war diese Hilfe.
Smart TV: Werbung ausschalten – so funktioniert's - CHIP
Einfach in den Einstellungen nach AGB, oder Werbungen suchen.
LG
0
0