19.11.2022 11:19
Hi @rmichl69,
gehe bitte folgenden Ablauf in unserem Sky Hilfecenter durch: https://www.sky.de/hilfe/s/article/hinweis-17020-17030-sky--receiver
Viele Grüße, Conny
19.11.2022 13:36
Hallo Conny,
vielen Dank für Deine Hilfe - alle Tests liefen negativ, ich habe eine neue HDD bestellt.
Beste Grüße
Robert
22.11.2022 15:27
Hallo Conny,
neue Festplatte wurde heute geliefert, Sky Receiver läuft wieder - vielen Dank für Deinen Support!
GLG Robert
22.12.2022 17:15
Hi,
manchmal kann man das Unheil schon erahnen. Ordnungsgemäß habe ich die defekte Festplatte retourniert. Prompt erhielt ich von einer Dame vom Forderungsmanagement ein Schrieben wo ich um die Retournierung der HDD gebeten wurde - obwohl mittels DPD bereits zurück geschickt. Normalerweise läßt sich das ja alles leicht aus dem Weg räumen -nur SKY hat Angst vorm Kunden, eine schriftliche Antwort mit AUfgabebestätigung (GsD habe ich die nicht schon vernichtet) kann nicht aufgegeben werden. Das ist echt mühsam.
Frohe Weihnachten
22.12.2022 17:34
Hey rmichl69,
du kannst mir gern deine Kundennummer in einer Privatnachricht schicken, damit ich deinen Fall prüfen kann.
So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730.
VG, Jule
11.02.2023 16:14
Hallo,
habe versucht Fussball zu gucken. Funktioniert nicht mehr . Erst kommt eine Meldung, dass eine Festplatte nicht gefunden wird und ich mit Tastendruck auf Live umschalten soll. Wenn ich das mache kommt die Meldung 'Empfange Daten. Versuche es in einigen Minuten noch einmal'. 40 Minuten gewartet, nichts passiert. Was nun? Ich würde gerne Fussball sehen. Ist ja teuer genung ...
Gruß Dirk
11.02.2023 16:30
Hallo @sensei1961,
ich möchte dir gern helfen. Sende bitte dazu deine Kundennummer an mein privates Postfach. Des Weiteren benötige ich einen positiven Datenabgleich. Nenne mir dafür das Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank. Sollte PayPal als Zahlungsmittel angegeben sein, dann die vollständige Anschrift und bei einer Kreditkarte, ihre letzten vier Ziffern. Klicke jetzt auf folgenden Link. https://bit.ly/3RlnL4n
Gruß, Mayk
12.02.2023 11:15
Nimm doch mal die Festplatte raus! Sollte auch so gehen.
18.02.2023 15:05
Hallo, seit einigen Tagen die Fehlermeldung mit der Festplatte! 17030
Alle Tests durchlaufen,neue Festplatte bekommen, trotzdem dieser Fehler...nach einem Reset funktioniert es immer bis zum nächsten Tag,dann beim Einschalten wieder Fehlermeldung bis ich neu resete.
Woran kann das liegen? Wäre für Ideen sehr dankbar!
Viele Grüße und ein schönes Wochenende
18.02.2023 15:09 - Zuletzt bearbeitet: 18.02.2023 15:32
Du hast die Festplatte bereits neu formatiert?
Receiver zurückgesetzt?
Receiver auch nochmals zurücksetzen,
Beispiel wie hier;
https://www.sky.de/hilfe/s/article/sky-q-receiver-verbleibt-nach-dem-ausschalten-nicht-im-stand-by
Sonst leider nochmals Tausch.
Komplett!
18.02.2023 15:18 - Zuletzt bearbeitet: 18.02.2023 15:19
Hallo @hollibs,
wenn die Meldung trotz dem Tausch der Festlatte noch kommt, muss der Receiver getauscht werden. Die ist auch über https://www.sky.de/hilfe/s/article/hinweis-17020-17030-sky--receiver nachvollziehbar und kann eigenständig veranlasst werden.
VG, Sanny
19.02.2023 17:42
Vielen Dank,dann werde ich wohl den Receiver tauschen müssen....versuche gerade den Retourenschein auszudrucken,was weder über Hermes noch DHL funktioniert!
Gibt es da im Moment Probleme bei Sky?
19.02.2023 17:51
@hollibsJa , gibt es wohl wenn man hier liest, warte auf Mod. der kann helfen. 😉
19.02.2023 18:25
Hallo @hollibs, nenne mir bitte per Privatnachricht deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank, bzw. bei eingetragener Kreditkarte, die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. Ist PayPal als Zahlungsweise angegeben, teile mir neben der Kundennummer und dem Geburtsdatum bitte die Adresse mit.
Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus.
Gruß, Ronald
21.02.2023 18:32
Hallo,
Ich habe ein Problem mit der Festplatte. Jeden Morgen wenn ich den Reciever einschalte kommt die Meldung das die Festplatte nicht gefunden werden konnte (Fehler 17030). Mach ich danach einen Reset oder ziehe den Netzstecker funktioniert alles wieder problemlos. Meine Frage was könnte der Grund hierfür sein? Die Festplatte kann nicht defekt sein da sie ja danach immer wieder ganz normal funktioniert.
Kann das mit dieser Aktualisierung zusammenhängen die jede Nacht gemacht wird?
Würde mich über Ratschläge sehr freuen
Mit freundlichen Grüßen
21.02.2023 18:37 - Zuletzt bearbeitet: 21.02.2023 18:42
Hast du eco an bitte, nicht eco plus!
(Test auch mal ohne eco!)
Energiespareinstellung
Festplatte mal raus und wieder rein!
Receiver, wie im Beispiel zurücksetzen.
https://www.sky.de/hilfe/s/article/sky-q-receiver-verbleibt-nach-dem-ausschalten-nicht-im-stand-by
Dann auch mal Werkseinstellungen.
Beachte hier Aufnahmen!
Du hast keinen Schalter zusätzlich, Timer, in Betrieb, richtig?
21.02.2023 18:47
Hallo @Pati86,
schaue bitte auch mal hier: https://www.sky.de/hilfe/s/article/hinweis-17020-17030-sky--receiver
VG, Axel
on 09.09.2023 17:55 - Zuletzt bearbeitet: 09.09.2023 18:01 by Sanny_G
Hallo zusammen,
sseit gestern kann ich nicht mehr auf die Festplatte zugreifen. Beim Neustart steht, dass keine Festplatte gefunden werden kann. Auch nach raus- und wieder reinschieben der Festplatte, die selbe Meldung. Ich denke, die ist hin. Wie kann ich die tauschen und gibt es irgendeine Möglichkeit, die Filme auf der Festplatte zu retten?
Vielen Dank im voraus für eure Unterstützung.
VG
Daniel
MOD-EDIT: Beitrag verschoben
09.09.2023 18:02 - Zuletzt bearbeitet: 09.09.2023 18:03
Hallo @danihaz84, ich habe deinen Beitrag verschoben, dies vorab.
Bitte gehe die Schritte über https://www.sky.de/hilfe/s/article/hinweis-17020-17030-sky--receiver durch. Helfen diese nicht, kannst du über diesen Link selbstständig den kostenfreien Austausch der Festplatte einleiten.
VG, Sanny
10.09.2023 10:51
@danihaz84 Hörst du noch das Drehen der Festplatte in Form eines Rauschens oder tut sich gar nichts mehr?
Welchen Hersteller hat die Festplatte?
Bin nämlich für meinen TechniSat aud der Suche nach einer guten Festplatte, weshalb ich gestern einen Thread erstellt hatte.
Habt ihr (Sky) eigentlich Erfahrungswerte, welche von euren drei Festplatten-Herstellern (Western Digital / WD, Seagate oder Toshiba) am häufigsten reklamiert werden?