Geräuschemacher

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2 Nachrichten

9/12/2019 08:50

Festplattenfehler 17020 & 17030

Hallo liebes Sky - Team,

 

mein Sky Q Receiver hat mir gestern zum dritten Mal den Festplatten Fehler 17020 angezeigt, habe dann die Festplatte wieder formatiert. Das letzte mal ging es drei Tage gut bevor der Fehler nochmal kam. Habe schon alle Tipps befolgt wie Netzstecker ziehen oder die Festplatte rausnehmen habe auch schon mehrmals einen Reset gemacht, hast aber alles nichts gebracht der Fehler kam wieder.
Ich bitte um schnellstmögliche Hilfe um den Fehler zu beseitigen. 

 

MOD-EDIT: Betreff angepasst, wegen: https://www.sky.de/hilfe/s/article/hinweis-17020-17030-sky--receiver

Geräuschemacher

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1 Nachricht

vor 6 Jahren

Hallo,

 

bekomme seit Anfang der Woche den Fehlercode 17030.

Hab schon alles ausprobiert: Reset, Festplatte rausnehmen und wieder rein, Festplatte zurückgesetzt.

Hat leider nichts gebracht.

Könnt Ihr mir bitte helfen?

Viele Grüße

Level 20

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18.4K Nachrichten

Oh je...hoffe die HDD hat sich nicht von uns weggedreht...😆

 

/hinweis-17030 

Level 18

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5.4K Nachrichten

Hallo Dermun,

deine private Nachricht hat mich erreicht und ich werde mich gleich bei dir melden.

Gruß,
Jano MOD-Edit: User bekommt neue Festplatte zugeschickt.

Geräuschemacher

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2 Nachrichten

Hallo zusammen, 

habe seit gestern Nachmittag das gleiche Problem. Was kann ich jetzt tun? 
Beste Grüße D.

 

Ehemaliger Sky Mitarbeiter

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4K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

 

sende mir bitte deine Kundennummer. Dazu klickst du auf mein Profil und gehst dann auf 'Nachrichten'.

 

Gruß, Mayk

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Geräuschemacher

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2 Nachrichten

@anonymousUser 

das Problem wurde bereits gelöst.

Ich habe eine neue Festplatte bekommen und den Sky Q Resiver zurück gesetzt.

Vielen Dank aber für das Hilfsangebot.

 

(Bearbeitet)

Level 20

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18.4K Nachrichten

vor 6 Jahren

Zuerst machst du das da...

/hinweis-17020 

 

Dann logst du dich ein und stößt den Tausch selber an.

Oder du wartest hier bis zu 4  Tage bis sich ein Moderator deiner erbarmt.

Oder bemühst die Hotline.

Ganz wie es beliebt.

 

Geräuschemacher

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2 Nachrichten

Danke @schütz für den Tipp, werde es gleich probieren!

(Bearbeitet)

Regie

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18.1K Nachrichten


@schütz  schrieb:

 

Oder du wartest hier bis zu 4  Tage bis sich ein Moderator deiner erbarmt.


8...

(Bearbeitet)

Level 20

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18.4K Nachrichten

@anonymousUser 

sei lieb.JPG

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Level 17

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4.6K Nachrichten

vor 6 Jahren

Hey alexa89,

bitte entschuldige die späte Reaktion. Sende mir bitte eine private Nachricht mit deiner Kundennummer zu, damit ich dir eine neue Festplatte zukommen lassen kann.

Du erreichst mich, indem du direkt auf mein Profil gehst und auf der rechten Seite "Nachricht" anwählst.

Viele Grüße, Dorina

Geräuschemacher

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2 Nachrichten

vor 5 Jahren

  • Auch bei mir tritt seid einigen Tagen der o.g. Festplattenfehler kombiniert mit dem Netzwerkfehler 15020 auf. Alle Resetversuche haben nichts gebracht. Bitte Austausch veranlassen.

 

 

 

Level 20

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18.4K Nachrichten

Hier die Hilfe dazu...

/hilfecenter/mit-hinweisnummer/hinweis-17020 

Arbeite dich hier durch und stoße den Tausch selber an.

 

Wenn du tauschen willst, geht auch per Hotline oder wie schon gepostet Online- selber machen...

/hilfecenter/sky-geraete 

 

Hier musst du warten bis sich ein Moderator meldet.

Kann schnell gehen oder Tage dauern.

Geräuschemacher

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2 Nachrichten

Danke für die info hab den Umtausch eingeleitet. Kann geschlossen werden.

Special Effects

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18 Nachrichten

vor 5 Jahren

Mahlzeit,

 

Seit Heute ist bei mir ebenfalls Festplatten Fehler 17020!

Seitdem der Receiver heute komplett abgestürzt ist und ich ihm vom Strom nehmen musste.

Nach Entfernen der Festplatte  und neu einstecken keine Besserung bzw Änderung.

 

Auch ein kompletter Reset hat kein Erfolg gebracht

Viele Grüße, 

Rene

 

MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

 

Sky Team

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2.2K Nachrichten

vor 5 Jahren

Hallo Rene,
kannst du mir sagen, ob du diese Hilfe schon durchgegangen bist und einen Festplattentausch ggf. selbst angestoßen hast?
https://www.sky.de/hilfecenter/mit-hinweisnummer/hinweis-17020-1001187
Viele Grüße
Georg

Special Effects

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18 Nachrichten

vor 5 Jahren

Ja das habe ich beides Schon versucht leider besteht der Fehler weiterhin.

 

Viele Grüße

Rene

Regie

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18.1K Nachrichten

vor 5 Jahren


@Drid-Ghost  schrieb:

Ja das habe ich beides Schon versucht leider besteht der Fehler weiterhin.


Auch mit der neuen Festplatte? 🤔

(Bearbeitet)

Special Effects

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18 Nachrichten

vor 5 Jahren

habe keine neue Festplatte.

Hatte nur die alte raus genommen und kurz gewartet und wieder rein.

Regie

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18.1K Nachrichten

vor 5 Jahren

Dann lass dir doch über den Link von Georg eine neue Festplatte schicken...

Special Effects

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18 Nachrichten

vor 5 Jahren

Ah okay danke nun hab ich es gefunden hatte das garnicht gesehen 😉

Geräuschemacher

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2 Nachrichten

vor 5 Jahren

Hallo zusammen,

seit gestern Vormittag taucht der Fehlercode immer wieder auf.

Das Bild bzw. das Programm "friert" quasi ein. Umschalten, Ausschalten per Fernbedienung? keine Chance

Zudem "knirscht" der Reciever. 

Ergo, aufstehen, zum Reciever gehen, vom Strom nehmen, Neu starten...auch das Neu-Starten muss 2-3 mal wiederholt werden. Etwas nervig.😞

 

MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

Level 20

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33.5K Nachrichten

Ein Festplattenfehler ? Nimm mal die Festplatte heraus - es sollte dann gut sein. Du kannst dann bei der Hotline eine neue zum Austausch bestellen.

Geräuschemacher

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2 Nachrichten

jetzt gar nichts mehr...recht herzlichen Dank für diesen tollen Tip 🤦🏼‍♀️

Level 20

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33.5K Nachrichten

Wenn es knirscht - das war schon mal kein gutes Zeichen 😉

Die Hotline anrufen und da den Bereich Technik.

Level 20

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18.4K Nachrichten

@Pedi8611 

Kannst sie auch selber tauschen, online...

Festplatte tauschen 

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

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2 Nachrichten

vor 5 Jahren

Hallo ich habe seit ein paar Tagen das Problem Festplattenfehler 17020.

Ich muss den Receiver 3-4 x vom Strom trennen bevor dieser wieder geht.

Ich kann weder umschalten noch einen Film ansehen.

Und ich habe keine Lust alle 2 Tage den Receiver 3-4 x vom Strom zu trennen und zu warten bis es wieder geht, dass ist nicht sinn der Sache ( dauert ca 30-45 Min mit den ganzen Ladezeiten ).

Ich zahle ja schließlich auch 100 %  da will ich auch 100 % Leistung.

 

Mfg Sven.K

 

MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

 

 

 

 

 

Sky Team

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4.7K Nachrichten

Hi Svenk85,

ich verstehe deinen Unmut. Gehe bitte folgenden Ablauf im Sky Hilfecenter durch: https://www.sky.de/hilfecenter/mit-hinweisnummer/hinweis-17020-1001187

Viele Grüße, Conny

Geräuschemacher

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2 Nachrichten

vor 5 Jahren

Hallo,

 da bin ich ja wohl nicht der Einzige mit dem Problem einer defekten Festplatte.

Anfänglich in Abständen - Kabelziehen half - bis heute kann ich nur annehmen, daß das

Teil defekt ist - alle Bemühungen waren umsonst - welch vertane Zeit...

Wenn ich jetzt versuche auf die Platte zuzugreifen erhalte ich ein blaues display mit

2 Zeilen Text ...zugriff nicht möglich  ...

Ich bitte um Hilfe.

 

mfg haschu_53

 

MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

Level 6

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126 Nachrichten

hallo haschu_53,

Sky Receiver - Fehlerode 17020 besagt ja dass der Receifer nicht auf die Festplatte zugreifen kann.
Du kannst zur Fehlerbehebung mal folgendes versuchen
...

Oft reicht es schon aus, den Receiver über das Menü auf dem Bildschirm per Fernbedienung neu zu starten.

Wenn das Problem weiter bestehtschalte das Gerät aus und trenne es mal für 2 Minuten vom Strom
(Netzstecker ziehen oder Stromverteiler abschalten)

Meist ist dann das Problem schon behoben.

mfg 

 

Level 6

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126 Nachrichten

Wenn das auch nicht hilft, kannst du es mit einen Reset des Receivers versuchen 
(auf Werkseinstellung zurücksetzen) 

Bei einigen Receiver findest du auch im Menü die Option zur Festplatte formatieren.
Reset und/oder formatieren der Festplatte sollte dann aber das Problem gelöst haben.

Alternativ kannst du auch mal die Festplatte aus dem Gerät nehmen und wieder neu einstecken.

Sollte dies alles keinen Erfolg bringen liegt es wohl daran das die Festplatte Defekt ist. Dann würde ich hier auf einen Mod warten oder die Sky Hotline anrufen und einen Austausch der Festplatte beantragen.

Geräuschemacher

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2 Nachrichten

halihalo,

ich habe ALLE Vorgaben überprüft. Sat-TV geht prima. Alle Zugriffe auf die Festplatte führen in das blaue Display: einzige für mich logische  Folgerung ist, dass die Platte kaputt ist.

 

Frage: Was muss ich jetzt tun?

Ich wäre ja mit der Zusendung einer Austauschplatte einverstanden.

LG haschu_53

 

Sky Team

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9.9K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer und die aktuelle Anschrift.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht"

Viele Grüße,
Axel

(Bearbeitet)

Special Effects

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4 Nachrichten

vor 5 Jahren

Wir haben seit paar Tagen am Receiver den Fehler 17010 (Festplattenfehler). Wir können keine Aufnahmen einsehen sowie keine Aufnahmen starten. 

der Fehlercode 30001 kam in der Sky Go App und da stand ich solle mein Abo erweitern das die App sich mit den Receiver verbindet ?!

 

wir bitten daher um Hilfe 

 

 

Grüße 

Sky Team

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6.9K Nachrichten

Hallo Stefan24790,

es tut mir leid, dass die Meldungen erscheinen und ich heute erst auf deinen Thread eingehe. Bist du den Ablauf schon durchgegangen: https://www.sky.de/hilfecenter/mit-hinweisnummer/hinweis-17010-1001181

Dort kannst du zum Schluss die Festplatte tauschen. Wenn dies nicht klappt, helfe ich dir. Sende mir dazu deine Kundennummer sowie die aktuelle Anschrift per Privatnachricht.

 

So erreichst du mich: Gehe auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".


Dies kann mit der Festplatte zusammenhängen. 😕 Dies klären wir, sobald du mir, wegen dem ersten Anliegen, eine Rückmeldung gegeben hast.

Viele Grüße,
Nadine