Antworten

Festplatten große?

Geräuschemacher
Posts: 5
Post 1 von 11
1.322 Ansichten

Festplatten große?

Hallo,

wir groß ist denn die Festplatte am neuen Sky Q Receiver?

Und die Festplatte ist KEINE Option sonder immer integriert (also keine unterschiedlichen größen?)

grüße Marc

Alle Antworten
Antworten
Nicht anwendbar
Posts: 31,410
Post 2 von 11
603 Ansichten

Re: Festplatten große?

Aktuell 1TB groß, wobei 500 GB für eigene Aufnahmen und 500 GB für Sky reserviert sind.

Bislang gibt es nur die 1TB Variante.

Geräuschemacher
Posts: 5
Post 3 von 11
603 Ansichten

Re: Festplatten große?

ah ok welche Erfahrungen hast du mit Sky Q ?? überlege es mir gerade ist ja in der Anschaffung umsonst für Sky kunden.

Nicht anwendbar
Posts: 31,410
Post 4 von 11
603 Ansichten

Re: Festplatten große?

Ich hatte es drauf, einige Stunden getestet und nun für die Restlaufzeit meines Vertrages(09/18) im Tausch gegen den Receiver das Modul genommen.

Für meine technischen Ansprüche war der Sky+ Pro mit der alten Software schon nicht das goldene vom Ei und mit SkyQ schlicht unbrauchbar.

Geräuschemacher
Posts: 5
Post 5 von 11
603 Ansichten

Re: Festplatten große?

hmm ok wollte es mir überlegen zwecks UHD,da ist er ja die einzige Alternative oder??bin gerade noch bei Unitymedia will aber wechseln denn Horizon ist auch nicht das gelbe vom ei.......

Nicht anwendbar
Posts: 31,410
Post 6 von 11
603 Ansichten

Re: Festplatten große?

Das einzige was Sky UHD technisch gut macht ist die Bildqualität beim Fussball. Ob sich das mit 1 Spiel pro Spieltag für BuLi und Sport lohnt, sei dahingestellt. Zumal man sich ab nächster Sasin die CL mit DAZN teilt.

Was die Offline UHD Filme auf der Festplatte angeht....kann man diese getrost vergessen.

Da werden UHD Filme die auf einer Bluray zwischen 25 und 80 GB groß sind auf 8,5 GB zurecht gestutzt. Natürlich unter massivem Verlust an Bild- und Tonqualität.

Am Ende muss jeder das für sich entscheiden. Aber nur für UHD lohnt sich der Sky+ Pro mit SkyQ aus meiner Sicht nicht.

Geräuschemacher
Posts: 5
Post 7 von 11
603 Ansichten

Re: Festplatten große?

ok danke für deine zeit.........

Nicht anwendbar
Posts: 31,410
Post 8 von 11
603 Ansichten

Re: Festplatten große?

Kein Problem.

Geräuschemacher
Posts: 5
Post 9 von 11
603 Ansichten

Re: Festplatten große?

also gerade gelesen Fussball WM wird wohl auch in UHD ausgestrahlt 😉 aber das nur am Rande........

Nicht anwendbar
Posts: 31,410
Post 10 von 11
603 Ansichten

Re: Festplatten große?

Stimmt. Ist für Kunden mit Sky+ Pro vorbehalten. Das sind 25 Spiele

Nicht anwendbar
Posts: 31,410
Post 11 von 11
603 Ansichten

Re: Festplatten große?

Hallo mcp,

an dieser Stelle kann ich offox74 Recht geben.
Liebe Grüße,
Amer

Antworten