04.11.2021 16:27
Hallo,
ich bin umgezogen und habe einen anderen Kabelnetzbetreiber. Also sollte ich eine neue Smartcard bekommen. Bekommen habe ich ZWEI Receiver und zwei Smartcards. Also alte Festplatte und neue Smartcard in neuen Receiver und den überzähligen Receiver zurückschicken - dachte ich. Doch die Festplatte passt nicht in den neuen Receiver. Am Telefon bei Sky hatte ich zwei verschiedene Menschen, die nur ihren Höflichkeitsquatsch abgespult haben aber sonst keine Ahnung hatten. Mein Rückrufwunsch wurde ignoriert. Was soll ich tun?
04.11.2021 16:58
Hallo @MaSchi65,
sende mir bitte deine Kundennummer. Dazu klickst du auf mein Profil und gehst dann auf 'Nachrichten'.
Gruß, Mayk
on
04.11.2021
17:33
- Zuletzt bearbeitet:
04.11.2021
17:47
by
BenjaminM
Hallo Mayk,
meine Kundennummer lautet XXX
Ich vermute, das ganze Chaos ist entstanden, weil niemand bei Sky begriffen hat, dass ich einen beendeten und einen aktiven Vertrag habe. Die mir zugesendet Smartcards sind auch nicht für meine aktuellen Vertragsbestandteile freigeschaltet.
Gruß
XXX
Mod-Edit: Persönliche Daten entfernt
04.11.2021 17:46
Hallo @MaSchi65 !
Du sollst deine Kundennummer nicht öffentlich posten, sondern dem Mayk eine "private Nachricht" senden, die nur er lesen kann. Dieses Forum ist öffentlich. Jeder kann hier alles mitlesen, auch ohne einen Account. Solche Daten können missbraucht werden.
Klicke auf die drei Punkte oben rechts, dann bekommst du die Option deinen Post zu bearbeiten. Dann kannst du die Nummer löschen.
Wie du eine PN senden kannst, hat dir der Mod erklärt. Klicke auf seinen Namen. Dann kommst du in sein Profil und finmdest den Kasten "Mich kontaktieren". Da wählst du Nachricht.
Viele Grüße
grauerwolf
04.11.2021 17:50
Hallo @MaSchi65,
ich habe die Kundennummer aus deinem öffentlichen Beitrag entfernt. Schicke uns solche Daten bitte immer nur nach Aufforderung in einer privaten Nachricht zu.
Viele Grüße,
Benni
04.11.2021 18:43
Hallo Benny,
vielen Dank dafür. Leider wäre es viel einfacher, wenn man bei Sky auch außerhalb der Community auf kompetente Menschen treffen würde. Aber nun habe ich Hoffnung, dass sich jemand kümmert, der weiß was er tut.
Nochmal danke.
04.11.2021 19:23
@MaSchi65 Leider wäre es viel einfacher, wenn man bei Sky auch außerhalb der Community auf kompetente Menschen treffen würde.
Trifft man sehr oft...... Leider kann man die dann nicht mehr gezielt anwählen🙄. Es ist nicht so, dass da nur "nicht kompetente" Menschen sitzen.
Nicht immer sofort geholfen zu bekommen (so wie man sich das für sich selbst natürlich vorstellt) heißt ja nicht gleich inkompetents!
05.01.2023 00:06
Hallo,
Ich habe leider auch das Problem das ich Umgezogen bin und von sat auf Kabel tauschen musste. Habe einen neuen receiver bekommen und meine alte Festplatte passt nicht. Ich habe angerufen und mir wurde gesagt das dass nichht sein kann. Mir wurde dann ein neuer receiver zugeschickt aber da passt wieder die alte Festplatte nicht... Bin echt genervt...
Ich habe bei dem anruf erwähnt das ich beim Umzug einen kabel receiver gefunden habe, den ich nicht zurück geschickt hatte und das dort meine Festplatte rein passt. Er hat versucht den zu aktivieren oder so, konnte aber nicht auf den receiver zugreifen weil ich den bezahlt habe. Ich hoffe das mir hier jemand helfen kann. Kann seit 2 wochen sky nur online nutzen und mein internet wird erst heute freigeschaltet.
Gruß Jackie
05.01.2023 01:54
Hi @JaSa86 Jackie 🙂
Es gibt bei Sky zwei unterschiedliche Q Receiver.
Einen mit seitlichem Einschub für die Festplatte und Smartcard und einen mit Einschüben auf der Rückseite. Die Receiver unterscheiden sich sich auch in der Bezeichnung auf der Unterseite. Mit seitlichem Einschub heißt der Receiver für Kabel Humax ESd-160c/VE, mit hinteren Einschüben nennt er sich ESd-160c. Das kleine "c" steht für cable (Kabelrmpfang), kleines "s" am Ende für Satempfang.
So wie sich die Bezeichnung und Baumform unterscheidet, unterscheiden sich auch die Festplattenrahmen. Es gibt Platten, die nur hinten in den Einschub passen (altes Modell) und welche, die nur an Receivern mit seitlichem Einschub passen.
Denk auch dran, dass Aufnahmen von Sky, die du über Sat vorher gemacht hast, jetzt mit neuer Kabel-Smartcard nicht mehr entschlüsselt / angesehen werden können.
Vorherige Aufnahmen der frei empfangbaren Programme sollten / müssten aber funktionieren.
😉 Viel Erfolg bis hierhin für die neue Hardware! 🙂
05.01.2023 09:32
Hey @JaSa86,
lass mir bitte eine private Nachricht mit deiner Kundennummer zukommen, damit ich weiterhelfen kann.
Du errreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst.
Viele Grüße, Dorina
05.01.2023 12:50
Danke für eure Hilfe 🙂
05.01.2023 13:11
Wenn du den "Bezahlt hast "kann er auch nicht funktionieren.
SKY verkauft keine Q Receiver und supported auch keine gekauften.
Solltest du aber vor vielen vielen Jahren mal einen Receiver (die + Geräte)doch käuflich bei SKY erworben haben ,dann gibt es dafür keinerlei Freigaben mehr !