06.12.2023 14:22
Guten Tag,
als ich heute meinen Sky Q Receiver an gemacht habe , war meine Festplatte leer. Ich habe es mit einem Neustart versucht,die Festplatte raus und rein gesteck, immer das selbe. Aufnehmen geht,die Festplatte ist ,wenn man das wieder löscht,zu 0% belegt. Sieht man erst wenn irgend eine Aufnahme drauf ist vorher kommt man nirgendwo rein um zu gucken.
Mit freundlichen Grüßen
Adventurekalle
06.12.2023 14:28
Wenn die FP eh leer ist dann hilft eventuell ein zurücksetzen der FB.
06.12.2023 15:05 - Zuletzt bearbeitet: 06.12.2023 15:21
Siehe @puhbert
https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/hinweis-17010
Festplattenfehler sind nicht ungewöhnlich!
Du hast SAT oder Kabel?
Du wolltest private Sender aufnehmen?
Gehe mal über den Q in die Festplatteneinstellung.
Was wird dir da angezeigt!
Stelle zum Test mal etwas wieder her.
Eine SKY Festplatte ist zu keinem Zeitpunkt leer.
Da sind ja noch die Abspeicherungen, wie Kanäle, Arbeitseinstellungen und reservierte Bereiche enthalten.
Kannst du nicht so einfach sehen. Für Aufnahmen stehen etwa 60% zur Verfügung.
Wenn doch leer, ist die Festplatte defekt!
Dann reagiert der Q eingeschränkt, mit und ohne Festplatte.
Eine Werksrückstellung des Q hilft auch mal.
06.12.2023 15:06
@adventurekalle Das von dir beschrieben Phänomen mit plötzlich leerer Festplatte, obwohl zuvor Aufnahmen darauf enthalten waren, kenne ich hier bereits aus dem Forum. Davon hatten einige berichtet. Mir selbst ist das aber noch nicht passiert.
06.12.2023 15:20
Es gibt keine Fehlermeldung. Die Festplatte war zu 50% gefüllt. Aufnahmen von Sky und normalen Sendern. Ich habe einen Kabelanschluss.
06.12.2023 15:22 - Zuletzt bearbeitet: 06.12.2023 15:25
Kannst du etwas wiederherstellen?
Du hast mal alle Serienaufnahmen vorerst deaktiviert?
Auch da wird reserviert, eigentlich aber überschrieben,
Mach die Tests!
Fehlermeldungen sind nicht immer von Aussage!
06.12.2023 15:27
Es gibt keine serienaufnahmen mehr. Alles leer. Meine Wöchendlichen Aufnahmen sind raus. Nix mehr da,
06.12.2023 15:37 - Zuletzt bearbeitet: 06.12.2023 15:38
Dan setze zuerst die Festplatte zurück!
Da nichts mehr vorhanden ist, kannst du auch gleich die Werkseinstellung durchführen!
Kannst de Festplatte selbst tauschen.
https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/sky-q-receiver-reagiert-nicht
Sonst noch Störungen?
Receiver ausschließen.
06.12.2023 17:40 - Zuletzt bearbeitet: 06.12.2023 17:41
Hallo @adventurekalle,
das die Festplatte sich irgendwie selbst gelöscht hat, ist natürlich unschön, aber wie du schon informiert wurdest, setze sie nun einmal zurück, damit mögliche Speicherfehler ebenfalls entfernt werden.
Sollte dies erneut passieren, kannst du sie über https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/hinweis-17010 austauschen.
VG, Sanny
06.12.2023 18:38
Ich hab jetzt die Festplatte zurückgesetzt,und hoffe das kommt nicht nochmal vor. Danke für Eure Tipps
Adventurekalle