Antworten

Festplatte leer

adventurekalle
Tiertrainer
Posts: 27
Post 1 von 10
531 Ansichten

Festplatte leer

Guten Tag,

als ich heute meinen Sky Q Receiver an gemacht habe , war meine Festplatte leer. Ich habe es mit einem Neustart versucht,die Festplatte raus und rein gesteck, immer das selbe. Aufnehmen geht,die Festplatte ist ,wenn man das wieder löscht,zu 0% belegt. Sieht man erst wenn irgend eine Aufnahme drauf ist vorher kommt man nirgendwo rein um zu gucken. 
Mit freundlichen Grüßen 

Adventurekalle

Alle Antworten
Antworten
puhbert
Regie
Posts: 4,856
Post 2 von 10
526 Ansichten

Betreff: Festplatte leer

Wenn die FP eh leer ist dann hilft eventuell ein zurücksetzen der FB.

digo
Regie
Posts: 11,044
Post 3 von 10
504 Ansichten

Betreff: Festplatte leer

Siehe @puhbert 

https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/hinweis-17010

Festplattenfehler sind nicht ungewöhnlich!

 

Du hast SAT oder Kabel?
Du wolltest private Sender aufnehmen?

Gehe mal über den Q in die Festplatteneinstellung.

Was wird dir da angezeigt!
Stelle zum Test mal etwas wieder her.

 

Eine SKY Festplatte ist zu keinem Zeitpunkt leer.

Da sind ja noch die Abspeicherungen, wie Kanäle, Arbeitseinstellungen und reservierte Bereiche enthalten.

Kannst du nicht so einfach sehen. Für Aufnahmen stehen etwa 60% zur Verfügung.

Wenn doch leer, ist die Festplatte defekt!

Dann reagiert der Q eingeschränkt, mit und ohne Festplatte.

 

Eine Werksrückstellung des Q hilft auch mal.

 

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,335
Post 4 von 10
501 Ansichten

Betreff: Festplatte leer

@adventurekalle Das von dir beschrieben Phänomen mit plötzlich leerer Festplatte, obwohl zuvor Aufnahmen darauf enthalten waren, kenne ich hier bereits aus dem Forum. Davon hatten einige berichtet. Mir selbst ist das aber noch nicht passiert.

adventurekalle
Tiertrainer
Posts: 27
Post 5 von 10
482 Ansichten

Betreff: Festplatte leer

Es gibt keine Fehlermeldung. Die Festplatte war zu 50% gefüllt. Aufnahmen von Sky und normalen Sendern. Ich habe einen Kabelanschluss. 

digo
Regie
Posts: 11,044
Post 6 von 10
478 Ansichten

Betreff: Festplatte leer

Kannst du etwas wiederherstellen?
Du hast mal alle Serienaufnahmen vorerst deaktiviert?

Auch da wird reserviert, eigentlich aber überschrieben,

Mach die Tests!

Fehlermeldungen sind nicht immer von Aussage!

adventurekalle
Tiertrainer
Posts: 27
Post 7 von 10
470 Ansichten

Betreff: Festplatte leer

Es gibt keine serienaufnahmen mehr. Alles leer. Meine Wöchendlichen Aufnahmen sind raus. Nix mehr da,

digo
Regie
Posts: 11,044
Post 8 von 10
461 Ansichten

Betreff: Festplatte leer

Dan setze zuerst die Festplatte zurück!

Da nichts mehr vorhanden ist, kannst du auch gleich die Werkseinstellung durchführen!

Kannst de Festplatte selbst tauschen.

https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/sky-q-receiver-reagiert-nicht

Sonst noch Störungen?

Receiver ausschließen.

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,542
Post 9 von 10
427 Ansichten

Re: Festplatte leer

Hallo @adventurekalle,

 

das die Festplatte sich irgendwie selbst gelöscht hat, ist natürlich unschön, aber wie du schon informiert wurdest, setze sie nun einmal zurück, damit mögliche Speicherfehler ebenfalls entfernt werden. 

 

Sollte dies erneut passieren, kannst du sie über https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/hinweis-17010 austauschen. 

 

VG, Sanny 
 

adventurekalle
Tiertrainer
Posts: 27
Post 10 von 10
418 Ansichten

Betreff: Festplatte leer

Ich hab jetzt die Festplatte zurückgesetzt,und hoffe das kommt nicht nochmal vor. Danke für Eure Tipps 

Adventurekalle

Antworten