Antworten

Festplatte funktioniert bei EINEM Sky-Sender nicht

dieter999
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 1 von 10
1.740 Ansichten

Festplatte funktioniert bei EINEM Sky-Sender nicht

Hallo zusammen,

ich besitze zwei HUMAX PDR icord HD (Sky zertifiziert) und stelle seit gestern das Phänomen fest,

dass beim Sender Sky Sport Bundesliga 1 HD (auch die SD - Version) die Festplatte nicht mehr funktioniert.

Es ist kein Timeshift möglich und folglich auch keine Aufnahmen, ohne Fehlermeldung...die Festplatte reagiert einfach nicht.

Aber kurioserweise nur bei diesem Sender, und nur bei diesem Gerät.

Beim herkömmlichen Sky+ Receiver gibt es diesbezüglich keine Probleme.

Bei HUMAX habe ich angerufen, die konnten mir leider nicht helfen, da das Gerät nicht mehr unterstützt wird.

Eine plausible Erklärung hatten sie nicht.

Hat noch jemand den Receiver und kann dies mal checken?

Alle Antworten
Antworten
herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 2 von 10
1.291 Ansichten

Re: Festplatte funktioniert bei EINEM Sky-Sender nicht

Also die Aufnahme funktioniert auf beiden Fremdreceivern nicht?

dieter999
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 3 von 10
1.291 Ansichten

Re: Festplatte funktioniert bei EINEM Sky-Sender nicht

So ist es.

Keine Aufnahme möglich, und auch Timeshift funktioniert nicht.

Beim Drücken auf der Timeshift-Taste läuft das aktuelle Bild weiter, korrekterweise würde das Bild stehen bleiben.

Bei Betätigung der Aufnahme-Taste erhalte ich zwar den Hinweis, dass die Aufnahme läuft...es erfolgt aber KEINE.

Wenn ich z.Bsp. die "Aufnahme" nach 5 Minuten beenden möchte heisst es ..."Aufnahmen unter 30 Sec. können nicht gespeichert werden"

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 4 von 10
1.291 Ansichten

Re: Festplatte funktioniert bei EINEM Sky-Sender nicht

Eigentlich dürften Fremdreceiver gar nicht mehr laufen, bzw. wird eher von Sky 1 und Sky Arts geschrieben, dass diese Sender nicht hell werden.

dieter999
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 5 von 10
1.291 Ansichten

Re: Festplatte funktioniert bei EINEM Sky-Sender nicht

Fremdreceiver...nun ja.

Es ist ein Sky-Receiver, steht auch groß drauf .

Zwar älter, und nicht mehr im aktuellen Angebot...aber nach wie vor ein Top-Gerät.

Der Sky Q-Receiver ist doch auch von Humax, also auch Fremd-Receiver.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 6 von 10
1.292 Ansichten

Re: Festplatte funktioniert bei EINEM Sky-Sender nicht

Fremd=Seriennummer ist nicht im Abo eingebucht.

Vielleicht meldet sich hier noch ein User, ich befürchte jedoch, du fragst im falschen Forum.

onzlaught
Regie
Posts: 10,340
Post 7 von 10
1.287 Ansichten

Re: Festplatte funktioniert bei EINEM Sky-Sender nicht

Der PDR Icord HD ist sogar pairingfähig,

aber da es auch einen Skyreceiver im Haus gibt tippen wir mal drauf das der/ die Icords nicht im Kundenkonto hinterlegt ist/sind.

Kabelfernsehen schätze ich mal, ansonsten wäre ja akutester Contentalarm angesagt.

Man könnte den Sender löschen und neu suchen lassen,

ist das Phänomen dann immer noch da tippe ich eher auf ein feature als einen bug.

dieter999
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 8 von 10
1.287 Ansichten

Re: Festplatte funktioniert bei EINEM Sky-Sender nicht

In meinem Kundenkonto sind die ICords nicht hinterlegt.

Als vor 4 Jahren eine neue Firmware installiert wurde, gab es große Schwierigkeiten mit den iCords.

Sie stürtzten dauernd ab.

Da ich beide allerdings ein Jahr vorher für ca. 600 € als Sky-zertifizierte Geräte gekauft hatte, sicherte man mir zu, dass ich diese auch weiterhin nutzen kann. Was auch bis heute funktioniert.

Ich werde den Sender mal löschen und neu abspeichern. Vielleicht klappt das. Danke für den Tipp.

Erkär mir aber biite noch...was heisst Contentalarm? Damit kann ich nix anfangen.

Und nein...ich habe Sat-Empfang!

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 9 von 10
1.288 Ansichten

Re: Festplatte funktioniert bei EINEM Sky-Sender nicht

dieter999 schrieb:

Erkär mir aber biite noch...was heisst Contentalarm? Damit kann ich nix anfangen.

Pairing, warum ist der Begriff für Sky ein "Tabu" ?

onzlaught
Regie
Posts: 10,340
Post 10 von 10
1.288 Ansichten

Re: Festplatte funktioniert bei EINEM Sky-Sender nicht

@Moderatoren

Akuter Contentalarm

Hier ist ein Kunde ohne gepairte Karte mit Satempfang unterwegs,

ein Sicherheitsleck das seit Jahren hätte geschlossen sein sollen.

Dieses Leck ist laut eigener Aussage der Fa. Sky so bedrohlich,

das selbst Kunden schon vor Jahren mitten in laufenden Verträgen mit nicht vereinbarter Zwangshardware beglückt wurden.

Bitte kümmert Euch zeitnah darum, ich als brav zahlender, gepairter Kunde bin nicht länger gewillt diese Sorglosigkeit zu akzeptieren, laut eigener Aussage der Fa. Sky aus dem Jahr 2015 ist das Pairing ein notwendiger Schritt gegen die Piraterie,

die entgangenen Gewinne sind wohl bedrohlich für das Geschäftskonzept.

Wenn ich jetzt höhre das immer noch ungepairte Satkarten im Umlauf sind muß ich vermuten das der Piraterie nicht im nötigen Maße nachgegangen wird und ich diese Sorglosigkeit mit überhöhten Monatsbeiträgen auch noch finanziere.

Antworten