Antworten

Festplatte fällt immer wieder aus

Superzac
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 4
572 Ansichten

Festplatte fällt immer wieder aus

Hallo,

 

Seit einiger Zeit habe ich das Problem, das Aufnahmen nicht mehr angezeigt werden und mir nach einiger Zeit ein Festplatten Fehler gemeldet wird. Daraufhin habe ich die Platte über das Menü formatiert. Danach kann ich bei Platte wieder für ca. 2 Wochen benutzen und dann geht das Spiel von vorne los. Da ich eigentlich nur ausschließlich on-demand schaue bekomme ich den Fehler immer nur dann zusehen, wenn mir der Verlauf meiner geschauten Filme und Serien nicht mehr angezeigt wird. Wenn ich die Platte wieder formatiere habe ich dann wieder für ca. 14 Tage Ruhe.  Da ich aus der IT Branche komme, ist mir das Bild einer sterbenden Platte nicht unbekannt und ich habe die Befürchtung, das hier was nicht stimmt.

 

Gibt es noch einen anderen Tipp? 

Gruß Swen

Alle Antworten
Antworten
rolli67
Castingleiter
Posts: 2,331
Post 2 von 4
564 Ansichten

Betreff: Festplatte fällt immer wieder aus

Du kannst die Festplatte tauschen. Sie ist ja auch Eigentum von Sky,bei einem Leihreceiver. Rufe die Hotline an 

089 9972 7900 (Technik).

Hartmut-F
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 343
Post 3 von 4
553 Ansichten

Festplatte fällt immer wieder aus

Hallo @Superzac ,

tut mir leid, das bei dir Aufnahmen verschwinden.

Ich denke diese Seite aus unserem Sky Hilfecenter, ist genau das was du suchst: https://bit.ly/2Nj97hK

Wichtig ist hier der Punkt, das die ältesten Aufnahmen automatisch gelöscht werden, wenn der Speicherplatz der Festplatte nicht mehr ausreichend ist, bei neuen Aufnahmen.

Gruß,
Hartmut
Superzac
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 4 von 4
542 Ansichten

Betreff: Festplatte fällt immer wieder aus

Hallo @Hartmut-F ,

 

Ich denke wir haben uns missverstanden. Es geht mir nicht darum, das die Platte voll ist, sondern das die Platte immer wieder defekt angezeigt wird.

Ich nehme nie etwas auf und nutze die Platte nur für den normalen Betrieb. Schaue ausschließlich on-demand. Auf der Platte scheinen auch Informationen abgespeichert zu werden, was ich schon alles geschaut habe. Auch diese Infos werden mir nicht mehr angezeigt.

 

Gruß Swen

Antworten